pc -hakt
#11
helmut - hast recht - ich muß mir was einfallen lassen - jedenfalls danke ich dir -
schönes wochenende :daumen:
Zitieren
#12
hallo uwe

fährt der pc runter wenn du einige anwendungen am laufen hast (officeprog, Grafik, Spiele etc) oder auch wenn du nichts weiter aufhast?

hatte sowas auch mal. da lags am Netzteil und Grafikkarte. die haben sich beide nicht vertragen.
sofern ich ein grafisch aufwendiges spiel ne weile spielte, machte es plötzlich flupp und aus war der pc und ließ sich gleich nicht wieder einschalten. nach ner weile hat sich das netzteil es dann wieder überlegt und sprang wieder an.
aber immer wenn ich das spiel anhatte, kam es dann irgendwann..netzteil stieg einfach aus.

es war auch nicht, dass das netzteil ein schwaches war. hatte schon seine 420w. aber anscheinend kam es nicht klar, sofern die grafikkarte (256mb ram) mehr leistung bringen musste.
naja neues netzteil und seither läuft es läuft es läuft es...(wohl 3 jahre nun*g)
nicht dass das andere nun defekt ist. es läuft im zweitrechner wo auch ab und an gespielt wird, aber andere grafikkarte drin ist. da arbeitet es einwandfrei, auch beim selben spiel.

meistens ist es so, wenn der pc einfach abschaltet, das irgendwas zu heiß wird. aber die fehlersuche ist da eben nicht so einfach. oft sinds aber kühler-,prozessor-, netzteilprobleme.
Zitieren
#13
Helmut schrieb:. Entweder Rechner wirklich plattmachen oder Compi vom Fachmann checken lassen.
....
ich habe den fehler :stinkig:
[Bild: pausefa6.jpg]
werde noch irre ....
schönes wochenende an alle
Zitieren
#14
Heißt das du musst alle 20-30 Minuten eine Bierpause machen?? [Bild: geb61.gif] MrGreen

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Zitieren