Abendrot und unsere Schutzengel
#1
Nur für einen kurzen Augenblich war heute am Abend dieses Abendrot zu sehen
[Bild: n2ol2f.jpg]

da kam mir ein Gedanke an ein Erlebnis vor 52 Jahren. Hatte da erst ca. 2 Monate, auf der Rückfahrt von Bamberg nach Coburg mit einen Klein-LKW nahm ich einen älteren arm ausehenden Mann ein Stück mit. Als er bei einen kleinen Dorf nahe Staffelstein ausstieg sagte er zu mir: ich bin Arm und kann dir nichts geben, aber dafür schenke ich Dir einen Schutzengel, dieser wird immer neben Dir als Beifahrer sitzen und dich beschützen. - diese Worte des alten Mannes habe ich nie vergessen und ich habe bis Heute dank meines Schutzengels keinen nennenswerten Unfall gehabt.
[Bild: bpmov8.JPG]

bearbeitet mit Corel 11
Zitieren
#2
Das ist eine wunderschöne Geschichte, Gerhard.

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#3
hi iswohlnix

die geschichte berührt und ich denke, dass diese begegnung kein zufall war. Smile
Zitieren
#4
Könnte sein, denn ich habe oft bei kritischen Situationen daran denken müßen und darüber nachgedacht, habe in langen Jahren meiner Arbeitszeit als Fahrer von Kleintransporter oder PKW so ca 1,3 Mil. km zurückgelegt mit allen Schrecken was man so auf der Straße und Autobahnen erlebt, ach man könnte ein Buch darüber schreiben, das schlimste Erlebnis war ein endgegenkommender :tease: Geisterfahrer, ich weiß bis Heute nicht wie ich diesen Ausweichen konnt, da ich zu diesen Zeitpunkt gerade einen LKW überholte.
Zitieren
#5
Hier das Ursprungsbild zu den Gedanken des Schutzengels, der Bildstock aus Tansania steht im Missionsmuseum von Münsterschwarzach, aus einen sogenannten Lebensbaum geschnitzt. Der Stamm müßte etwa das Ausmaß der darunterliegenden Palette gehabt haben.
[Bild: cpdn29.jpg] und Detailaufnahmen davon[Bild: zjuczq.JPG] [Bild: xfz6x2.JPG] [Bild: 8s3jd.JPG]
Zitieren
#6
Schön, und berührend, denn was kann man schöneres schenken als so einen Begleiter? Der Mann hat das schon richtig gemacht.

Traurig ist, dass man sich kaum trauen kann, jemanden mitzunehmen, man weiss ja nie, was jemand im Schilde führt.

Du hast offenbar Glück gehabt, auch beim Autofahren. Danke für das Bild, und für die guten Gedanken, die ich noch weiterspinnen werde.
Zitieren
#7
Hallo Gerhard,

der Zauber dieses Schutzengels soll Dich nie verlassen. Möge er Dir weiterhin mit seiner Kraft zur Seite stehen.

Liebe Grüsse, Gabi
Zitieren
#8
Hallo Gabi Bussi, Danke Danke

Hallo Regi damals um 1955 war die Welt noch, sagen wir mal halbwegs in Ordnung - - jedoch Heute wird man zum Mißtrauen und zur Gleichgültigkeit erzogen, und die Gaunerein werden immer schlimmer, angefangen von der Regierung bis hinunter zum Dreigroschen Gauner, sind harte Worte aber es is nu mal so.
Zitieren