Einige neue Rahmen
#1
In einem Beitrag hat Gabi zwei Adressen gegeben für Rahmen. Das hat mich inspiriert, selber mit der Gestaltung einiger Rahmen anzufangen.

Hier sind meine Werke, die bis jetzt entstanden sind. Ich war viel mutiger, weil ich sah, was andere machen, bisher habe ich sehr einfache Rahmen gemacht.

Kritik ist sehr erwünscht, bitte, lobt nicht etwas, was euch nicht gefällt. Ich kann gut mit Kritik umgehen.

Weil ich meine Bilder brauche, um sie zu allen möglichen Gelegenheiten zu versenden, ist meist eine Schrift drauf. Vielleicht gefällt euch das nicht so, aber ich freue mich, auf diese Art ein bisschen Freude zu bringen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
WOW!

Also ich bin begeistert - von den Rahmen und den Bildern, Regi. :icon_bravo:

Ich habe mir die Links auch gespeichert, aber wenn ich sehe, wie viele Filter und Plug-Ins man braucht, nur um einen Rahmen herzustellen... :erschreck:
Bei mir muß es immer schnell gehen. :kichern:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#3
Hallo Regi sehen Super aus deine schönen Rahmen, wie hast Du das nur gemacht . . . ich gehe immer nur die einfachen Wege Gruß Gerhard
Zitieren
#4
Die sind Dir super gut gelungen, da könnte man gleich einen lieben Gruß losschicken.
Mir geht es auch so, es soll schnell gehen.
Zitieren
#5
hallo,

die Rahmen sind insgesamt toll,
nur,
sollte ein Rahmen nicht das Bild unterstreichen und hervorheben ... ?
Bei dir sind die Rahmen das Kunstwerk :icon_bravo:
und da könntest du ja eventuell auf den Gedanken kommen die Bilder/Blumen wegzu lassen :kichern: Rolleyes :haue:

mfG
Zitieren
#6
Zuerst einmal herzlichen Dank für die Reaktionen.
@Rieke, Gerhard und Rosi: Diese Rahmen sind ganz einfach herzustellen, ohne einen einzigen Filter.

Dazu vergrössere ich die Leinwand: Einstellen, Arbeitsfläche erweitern, um mehr oder weniger Pixel, je nach gewünschter Breite.

Dann auf Bearbeiten - Füllen - und irgend einen Hintergrund nehmen, der in der Farbe passt, es hat Tausende im Internet. Gewählten Hintergrund wählen, er wird nach zweimal Ok selbst eingefügt.

Jetzt wieder auf Auswahl, - keine Auswahl, damit der soeben erstellte Rahmen nicht mehr markiert ist.
Dann Einstellen, wieder vergrössern der Arbeitsfläche, wie vorher. Mit verschiedenen Breiten erreicht man viele verschiedene Wirkungen.

Zur Abwechslung, und für einfarbige Rahmenteile, kann man auch auf Einstellen gehen.

Also Einstellen, Kanten vektorisieren, und dann aus der Trickkiste die verschiedensten Kugeln oder Materialien aussuchen, ich habe einfach drauflos gepröbelt. Die jeweilige Kugel einfach in den Rahmen ziehen.

Bei den weissen Kugeln hat es verschiedenste "Musterungen", d. h. Unebenheiten, die man ebenfalls auf einen Rahmen ziehen kann, am besten, nachdem man eine Farbkugel ausgewählt hat. Dann erscheint der Rahmen mit dem Unebenheitsmuster und in der gewählten Farbe.

Am Schluss Alles einbinden, - rechte Maustaste drücken, alles einbinden, und das Bild ist fertig gerahmt. Man kann auch nur einfarbige Rahmen machen, sie sind auch gut, wenn der Ton nur um ein Kleines abweicht, dafür sind es die verschiedenen Höhen und Breiten, die den Rahmen nicht eintönig werden lassen. Habe ich wohl nichts vergessen?

Ich hatte ziemlich schnell einen Rahmen, bin auch eine von denen, die nicht stundenlang an einem Bild herum zupfen mögen.

Nun zu Global Player: Mit deinen Bedenken hast du natürlich recht, und ich bin direkt froh, dass du sie geäussert hast. Das war es, was mich bis jetzt davon abgehalten hat, der Natur die Schau zu stehlen mit den Rahmen.

Dann habe ich gesehen, was für wuchtige Rahmen im Internet teils zu sehen sind, und es hat mir gar nicht so schlecht gefallen. Aber irgendwie habe ich direkt gehofft, dass jemand darauf zu sprechen kommt. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl ich sagen darf, dass mir einige der Rahmen nicht so schlecht gefallen. Und weil ich sie meist Ton in Ton mit dem Objekt gemacht habe, finde ich, sie würden noch dazu beitragen, die Blume zu betonen.
Was meinen die andern hier? Ich weiss, erlaubt ist, was gefällt, aber das war für mich lange Zeit ein Hindernis, solche Rahmen herzustellen. Noch bin ich am Ueberlegen, bevor ich noch weitere mache.

Danke für alle Reaktionen, aus den kritischen lernt man meistens mehr.
Aber niemand muss sich fürchten vor der Rahmenproduktion, das geht ziemlich fix von Statten.

Fragen beantworte ich jederzeit gern, falls ich etwas vergessen hätte zu schreiben.
Zitieren
#7
Danke, für Deine kurze Anleitung, Regi. Das ist ja wirklich einfach. MrGreen

Und glaube mir - Deine Rahmen passen mit den Bilder wunderbar zusammen. Für meine Begriffe ist bei Dir alles sehr stimmig. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#8
Danke, Rieke, ich weiss ja, aber sie sind eben doch ein wenig dominant, das ist nicht abzustreiten. Und die Geschmäcker sind verschieden, ausserdem habe ich ausdrücklich um Kritik gebeten, die bringt mir viel, so lerne ich dazu. Und das ist doch schön!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#9
Hallo regi,
ich muß echt und ehrlich sagen: Deine Rahmen sind einfach Spitze. Nicht nur die Rahmen, sondern Du hast auch jedes Mal die passende Blume gewählt.
Es ist alles perfekt. Wenn Du mit diesen Bildern jemanden erfreuen willst, gelingt Dir das auf jeden Fall. Richtig, richtig schön!!!! :daumen::daumen:

Liebe Grüsse, Gabi
Zitieren
#10
Hallo Regi!

[Bild: c029.gif] Einfach Wunderschön deine Rahmen.

Es passt einfach alles zusammen!!!

[SIZE="5]SUUUUUUPER gemacht.[/SIZE]

Liebe Grüße
Bienchen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Catzia's neue Rahmenwerke Catzia 7 1.486 17.05.2021, 16:21
Letzter Beitrag: Catzia
  Jürgen hat eine neue... Rambolino 22 5.781 02.04.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Jürgen
  Rahmen als Pfadobjekt Helmut 2 1.652 20.07.2012, 16:54
Letzter Beitrag: Anch
  Relief Rahmen Helmut 2 3.300 03.09.2011, 15:13
Letzter Beitrag: Helmut
  Neue Malereien madista 7 2.477 29.03.2011, 10:45
Letzter Beitrag: madista
  Rahmen & Filter Ettenna 8 2.764 05.03.2011, 19:14
Letzter Beitrag: Ettenna
  Rahmen Alusru 16 4.569 20.10.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Huskygirli
  Neue Rahmen und Dekoelemente... Helmut 2 1.207 27.06.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Himi
  ...neue Rahmen... Helmut 2 1.766 30.05.2010, 00:32
Letzter Beitrag: Helmut
  5 neue Rahmensets Helmut 4 1.537 07.04.2010, 15:15
Letzter Beitrag: Jessica