Einige neue Rahmen
#71
Hallo Ihr Lieben,
ich muß Euch gleich mein neuestes Kunstwerk zeigen,
das ist in Wörlitz in Sachsen-Anhalt
[Bild: p6fr63cqkl86.jpg]
das reicht zu diesem Bild oder?????
bitte schreibt ruhig Eure ehrliche Meinung

und wieder vieles fragen

karibiknixe Du schreibst ich soll unter Einstellungen-Leinwand erweitern ....gucken und es versuchen
lache jetzt nicht aber wo finde ich Einstellungen-Leinwand erweitern:oops::oops:

und regi wenn ich einen Rahmen nach außen umlegen möchte,
da passiert bei mir gar nichts, jedenfalls sehe ich da keine Strichlinien nach außen:oops:
ach noch eins regi mit den P.das hast Du ganz super erklärt,
ich habe bei dem 1.Rahmen z.B. 20P. genommen und bei dem 2. dann blos 2P. darum habe ich den nicht gesehen, das habe ich verstanden.

LG Marion
Zitieren
#72
und weil es soviel Spaß mach gleich noch eins
[Bild: fk2rfwcwqf7.jpg]

LG Marion
Zitieren
#73
Auch dein Rahmen, Elke, ist dir wunderbar gelungen, er ist sehr kostbar, und würdig, so ein süsses Baby zu umrahmen. Viel Sorgfalt und Arbeit liegt darin.

Noch zur letzten Frage: Die Einstellung Leinwand erweitern findest du hier:
Einstellen, (oberste Leiste), dann auf Arbeitsfläche erweitern, (früher hiess das mal Leinwand erweitern), bitte entschuldige meinen Fehler.

Dann gibst du die Pixel ein, und markierst den Rahmen mit dem Zauberstab. Jetzt kannst du ihn füllen, gleich wie die andern. Wenn du Metalle wie Gold oder Silber anwenden möchtest, aus der Trickkiste, dann ist diese Methode zu empfehlen.

Rahmen markieren, Bearbeiten, Kanten vektorisieren, eine Kugel doppelt anklicken. Wenn du das Markieren vergisst, füllt sich das ganze Bild mit der Farbe oder der Textur, die du auswählst.
Sind noch Fragen?
Viel Spass wünscht dir Claire
Zitieren
#74
Noch mal zu den Rahmen nach außen,
also wenn ich den Zauberstab angeklickt habe
und gehe dann zurück auf mein Bild um zu markieren,
da markiere ich immer ein Stück in meinem Bild,
aber mit dem Rahmen färben das will nicht klappen,
was mache ich denn da falsch???

Und eine 2.Frage,
über welche Einstellungen finde ich die Farben gold und silber?

Sagt mal ist es blos auf meinem Lappi,
ich sehe gar kein Foto mehr?

LG Chrissy2
Zitieren
#75
Guten Morgen Marion

Zur ersten Frage des Zauberstabs. Schau einmal, ob oben in der drittobersten Leiste ein Kreuzchen ist bei Verbundene Pixel. Wenn nicht, musst du es noch anklicken, sonst werden immer alle gleichfarbigen Pixel im Bild mit ausgewählt.

Zweite Frage: Gold und Silber findest du bei Text- und Pfadeffekte in der Trickkiste. Du wählst dort Materialattribut, dann Metallisch. Dort sind goldene Kugeln, die du ausprobieren kannst (und natürlich auch silberne.)

Falls sie dir nicht gefallen, gehst du weiter nach unten bei Materialattribut zu Material. Unter Material zu Metallisch, dort nehme ich meine Metalle immer her, sie scheinen mir besser geeignet für die meisten Arbeiten.

Du kannst dort alle Kugeln ausprobieren, aber die Kanten müssen vektorisiert sein. Zuerst also mit dem markierten Rahmen zu Bearbeiten, Kanten vektorisieren, dann Rahmen ankreuzen und ok.

Jetzt Doppelklick auf die ausgewählte Kugel oder Münze, und dein Rahmen ist golden oder silbern. Ich würde die Metallrahmen immer nur fein machen, als Schmuck, damit es nicht kitschig oder zu schwer erscheint. Aber das musst du ausprobieren, die Geschmäcker sind hienieden bei Verschiedenen verschieden...

Ich hoffe, dass du ein Stück weiter kommst, berichte mir bitte wieder, ob es geklappt hat. Heute Nachmittag allerdings bin ich nicht da, dann kann ich erst morgen antworten.
Zitieren
#76
Ich sehe keine Fotos mehr, ist das normal?????
Zitieren
#77
Habt Ihr mit picupload gearbeitet? Seit gestern sind viele Bilder
verschwunden, frage mich, warum?
Zitieren
#78
Ja ich habe meine Bilder bei picupload geladen,
habe mich auch schon gewundert.

LG Marion
Zitieren
#79
Entweder ist der Server von denen vorübergehend nicht i.O., oder wurde komplett aufgelöst Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Catzia's neue Rahmenwerke Catzia 7 1.528 17.05.2021, 16:21
Letzter Beitrag: Catzia
  Jürgen hat eine neue... Rambolino 22 5.832 02.04.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Jürgen
  Rahmen als Pfadobjekt Helmut 2 1.658 20.07.2012, 16:54
Letzter Beitrag: Anch
  Relief Rahmen Helmut 2 3.312 03.09.2011, 15:13
Letzter Beitrag: Helmut
  Neue Malereien madista 7 2.493 29.03.2011, 10:45
Letzter Beitrag: madista
  Rahmen & Filter Ettenna 8 2.779 05.03.2011, 19:14
Letzter Beitrag: Ettenna
  Rahmen Alusru 16 4.598 20.10.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Huskygirli
  Neue Rahmen und Dekoelemente... Helmut 2 1.222 27.06.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Himi
  ...neue Rahmen... Helmut 2 1.774 30.05.2010, 00:32
Letzter Beitrag: Helmut
  5 neue Rahmensets Helmut 4 1.552 07.04.2010, 15:15
Letzter Beitrag: Jessica