Chip 11/2007
#1
Hallo zusammen,

auf der Heft-DVD der CHIP 11/2007 sind jede Menge kostenlose Filter. Außerdem noch 100 lizenzfreie Fotos. Ich denke, der Kauf lohnt sich. :tease:

LG
Doris
Zitieren
#2
Danke, ich habe sie mir gekauft, Flaming Pear FreePlugins 1,9, ich nehme an nur die Plugins die es auch im Internet frei gibt. Aber 100 Plugins, Schriften Paket Fotos, Template-Paket für web.

Und jetzt CD gucken geh.
Zitieren
#3
Ich sag's immer wieder gerne: Vorsicht bei sogenannten "lizenzfreien Bildern"! Lizenzfrei bedeutet nicht kostenlos und frei verfügbar! Bei einer Heft-CD sollte man zwar davon ausgehen können, es gibt aber auch unseriöse Anbieter, die mit dem irreführenden Begriff gezielt auf Dummenfang gehen und hinterher teure Abmahnungen verschicken!

Das ist der Unterschied zwischen lizenzfrei und frei verfügbar.

Hans
Zitieren
#4
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass der Satz

... über 100 Fotos zur freien Verfügung .....

bedeutet, dass ich die Bilder verwenden kann. Mehr steht bei der Heft-CD nicht dabei. :?

Das Beste wird sein, ich schlepp zukünftig meine Kamera überall mit hin, dann muss ich mir zu diesem Thema keine Gedanken mehr machen :tease:

LG und einen schönen Wochenanfang!
Doris
Zitieren
#5
Doris schrieb:ich geh mal davon aus, dass der Satz ... über 100 Fotos zur freien Verfügung ..... bedeutet, dass ich die Bilder verwenden kann.
Stimmt. Denn in DIESEM Satz steht ja auch nichts von wegen "lizenzfrei" MrGreen

Verständlich, dass man als Laie nicht mehr durchsteigt, wenn man sich mit Dingen wie Marketing und dem Kunsturhebergesetz nicht intensiv befasst. Mitunter führt das dann zu Folgen (speziell im Abschnitt "Aktuelle Abmahnfälle" im unteren Bereich des Artikels), über die man nur noch den Kopf schütteln kann, die aber für den Betroffenen recht schmerzlich und lehrreich sein dürften...

Lieber 10x warnen als 1x blechen müssen ;-)

Hans
Zitieren