Mutter und Tochter
Hallo

Vorab......dieser Beitrag hätte auch unter "Software und Tools" gepasst, aber ich denke hier passt er auch recht gut rein. MrGreen

Das folgende Bild zeigt Mutter und Tochter (rechts - mit Stock: die Mutter ->übrigens meine Urgroßmutter 8-) [sie wurde 97 Jahre alt !!! - und daneben ihre Tochter -> meine Großtante]) ...aufgenommen Mitte der 50er Jahre.

[Bild: mutterutochter1ni0.jpg][Bild: mutterutochter2oq7.jpg]

Eingefärbt habe ich das rechte Bild mit RECOLORED.
(das Programm (Freeware) ist leider nur in Englisch verfügbar, aber sehr einfach und intuitiv zu bedienen:daumen:.)

Die erzielten Farben sind von mir natürlich nur willkürlich ausgewählt MrGreen
(im "eingefärbten Bild" wurde nachträglich in PI noch ein Rahmen eingefügt ) Rolleyes

....anbei ein Screenshoot von der Benutzeroberfläche.
( das eingefärbte Bild wurde übrigens nach ca. 50 Bearbeitungsschritten erzielt. -- mit etwas Übung sollte es aber mit bedeutend weniger Arbeitsschritten klappen):daumen::bounce:
[Bild: mutterutochter3nt3.jpg]

Liebe Grüße
Franz
Hallo Franz,

Dein Bild sieht ja klasse aus. Bin beeindruckt. :daumen:
Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?

Lieben Gruß
Rieke
hi seu

so schön retro, sieht klasse aus Smile.
Hallo

@ Carol & Rieke :sei_gepriesen:
Rieke schrieb:Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?

...für das Bild hab ich ca. 30 min. gebraucht (da es aber erst mein 2.Bild mit diesem Proggi war dürfte man es mit etwas Übung sicher in 10 - 15 min. schaffen :daumenSmile

Liebe Grüße
Franz
Guten Morgen Franz,

also, die Nachbearbeitung Deines Bildes ist Dir hervorragend gelungen. Man staunt immer wieder, was es für Filter gibt und welche Effekte man damit alles erzielen kann. Wie gesagt - ganz prima, aber das Ursprungsbild ist noch aussagekräftiger in seinen s/w-Farben. Ich wüßte jetzt nicht auf Anhieb, für welches Bild ich mich entscheiden würde!

Liebe Grüsse, Gabi
Klasse gemacht Franz,:daumen:

und danke für den Link.

Liebe Grüße
[Bild: waju.gif]
franz - toll gemacht -:daumen:
ich drück dir beide daumen - das du auch so "alt" wirst:daumen:MrGreen
[SIZE="4]Hallo ihr Lieben[/SIZE] - danke für euer Lob. :sei_gepriesen::sei_gepriesen:

@ Gabriele
Zitat:...aber das Ursprungsbild ist noch aussagekräftiger in seinen s/w-Farben. Ich wüßte jetzt nicht auf Anhieb, für welches Bild ich mich entscheiden würde!
ja, stimmt, das originale SW-Bild gefällt mir persönlich auch besonders - (habe es eigentlich deswegen zur Bearbeitung ausgewählt MrGreen)

@Gabi
Zitat:...danke für den Link.
...bitte, bitte - ich hoffe Du kannst das Proggi gebrauchen :lol:

@ Uwe
uwe schrieb:franz - toll gemacht -:daumen:
ich drück dir beide daumen - das du auch so "alt" wirst:daumen:MrGreen
--- danke Uwe, hoffe natürlich auch, das ich das Alter meiner Uroma erreiche (.......wer würde das nicht ???) MrGreenMrGreenMrGreen

Liebe Grüße
Franz
Hallo Franz,
toll hast du das gemacht :daumen:
da beide Bilder ihren eigenen Ausdruck und Charme haben, wäre es vielleicht eine Idee die Farben des 2. Bildes stark abzublassen, oder beide Bilder bei 50% Transparenz oder mehr übereinanderzulegen; vielleicht würde das die positiven Impressionen der beiden Bilder steigern und vereinen.
nur 'ne Idee; vielleicht sieht's auch bescheiden aus; ein Versuch wär's wert
mfG
Hi GP,

...hab´s mal versucht - hast Recht, sieht auch nicht schlecht aus :daumen::daumen:

[Bild: mutterutochter21vw7.jpg]

Liebe Grüße
Franz

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meine RIESEN Tochter NicNa 5 2.053 22.01.2007, 20:48
Letzter Beitrag: Bandit