komplexe Formen mit Muster füllen
#1
Servus,

habe zu diesem Thema ne Frage:

Bin grade dabei ne Grafik zu erstellen, die aus einer beliebigen Linie besteht und unter dieser soll in der Breite x ein Muster als Füllung eingebracht werden.

Siehe dazu auch Bild (Bereich zwischen beiden Linien soll gefüllt werden):

http://img81.imageshack.us/img81/217/geoidzl1.jpg


Zweite Frage: Warum muss ich seit kurzen beim Ändern einer Füllung, Linienart etc. den Button "Zuweisen" klicken, was vorher nicht der Fall war?

Gruß

bauzeichner
Zitieren
#2
Hi,
Zitat:Siehe dazu auch Bild (Bereich zwischen beiden Linien soll gefüllt werden):
ich versteh jetzt das Problem grade nicht? Du kannst den Bereich, sofern es sich um einen geschlossenen Pfad handelt, doch beliebig füllen?

Cu Helmut
Zitieren
#3
Helmut schrieb:Hi,
ich versteh jetzt das Problem grade nicht? Du kannst den Bereich, sofern es sich um einen geschlossenen Pfad handelt, doch beliebig füllen?

Cu Helmut

Hallo,
ich habe auch das Problem, eine geschlossene Figur, erstellt aus mehreren Linien, mit einer Schraffur zu füllen. Sowohl bei Corel Draw (z.B. Bezier-Linie) als Corel Designer (2-Punkt-Linie).

Hab's mit "Gruppieren", "Verschmelzen" etc. versucht....

Wie geht das bitte!

Danke schon mal!
Grüße,
Stefan
Zitieren
#4
Hi,

Zitat:ich habe auch das Problem, eine geschlossene Figur, erstellt aus mehreren Linien, mit einer Schraffur zu füllen.

täuch dich da mal nicht, das was für dich "geschlossen" aussieht muss es nicht sein. Nur die Punkte aufeinanderlegen/ziehen muss keinen wirklich geschlossenen - und damit füllbaren - Pfad ergeben.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Genau das wird das Problem sein sobald die Objekte kominiert sind und die Punkte verbunden, wird es sich füllen lassen.

Helge
Zitieren
#6
stieviie schrieb:Hallo,
ich habe auch das Problem, eine geschlossene Figur, erstellt aus mehreren Linien, mit einer Schraffur zu füllen. Sowohl bei Corel Draw (z.B. Bezier-Linie) als Corel Designer (2-Punkt-Linie).

Hab's mit "Gruppieren", "Verschmelzen" etc. versucht....

Wie geht das bitte!

Danke schon mal!
Grüße,
Stefan

erst kombinieren, dann die Knotenpunkte per bezierwerkzeug verbinden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Füllungen, Schraffuren, Muster klj 7 5.731 28.03.2023, 23:06
Letzter Beitrag: koter
  Wie Polygone mit Holzmaserung füllen GER67 2 365 14.03.2023, 00:42
Letzter Beitrag: miss_marple
  Objekt aus Knoten mit Farbe füllen Spaceliner 7 1.249 02.08.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Spaceliner
  Probleme mit dem Formen-Werkzeug "Hinten minus Vorn" bruchpilot 4 2.778 15.07.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Fizgo
  Vektorgrafik mit verschiedenen Farben füllen Fieke 4 1.676 12.02.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Fieke
  Ich möchte ein Objekt füllen. duomar 3 1.336 11.05.2017, 23:16
Letzter Beitrag: skifan
  Text mit Bild füllen? charlier69 5 3.754 07.05.2017, 20:40
Letzter Beitrag: Triorottis
  Problem - Linien in ein Objekt umwandeln und füllen (X7) fimmel 7 3.610 20.01.2017, 11:47
Letzter Beitrag: norre
  Füllen einer Zeichnung Mau 14 3.882 07.04.2016, 23:57
Letzter Beitrag: skifan
  Muster mit Quadraten in CorelDraw RudiM 9 3.009 02.09.2015, 16:07
Letzter Beitrag: Suc