Vase
#21
Da habe ich mich doch noch einmal mit den Vasen befasst. Aber so richtig gelungen ist es mir nicht, der Strauss ist in der Perspektive falsch und der Schatten fehlt. Ich konnte einfach keinen Schatten hinkriegen.

Zuerst habe ich versucht, aussen den Rand zu wählen mit dem Zauberstab, aber das ging nicht, der Zauberstab markiert immer nur ganz kleine Bereiche, als ob daneben eine andere Farbe anfangen würde. Keine Ahnung warum, bis jetzt hat das doch immer geklapt. Ich habe ungefähr hundert Mal geklickt, bis dann alles markiert war. Dann Auswahl umkehren, und auf das Objekt klicken. Aber der Schatten war nicht aktiv, nur so hellgrau.

Hätte ich die Vase nebst Blumen noch in ein Objekt umwandeln sollen? Das wäre vielleicht gegangen. ABer für den Moment habe ich die Nase voll mti Vasen, wende mich etwas anderem zu.
Nein, ich habe das Bild wieder heraus genommen, es ist allzu schlecht. Ich versuche es nocheinmal. Entschuldigung, es dauert eben nun noch eine Weile.
Zitieren
#22
Komm zeig her, auch ohne Schatten. MrGreen
Zitieren
#23
regi schrieb:Zuerst habe ich versucht, aussen den Rand zu wählen mit dem Zauberstab, aber das ging nicht, der Zauberstab markiert immer nur ganz kleine Bereiche, als ob daneben eine andere Farbe anfangen würde. Keine Ahnung warum, .

Hast Du es mal mit anderen Werten versucht beim Zauberstab? Also die Zahl höher gesetzt?? Dann werden auch ähnliche Farben mit markiert...

[Bild: zauberstab.gif]
Zitieren
#24
Ach soooooo, das ist es. Bei mir steht null! Vielen lieben Dank. Was habt ihr nur für Köpfe, dass sie immmer das Richtige bereit halten? Wie viele Jahre seid ihr schon mit dem Impact zu Gange? Das wüsste ich gern, aber nur, wenn ihr keine Wunderkinder seid, die erst im letzten Sommer angefangen baben....

Also denn, das ist ein neues Bild, aber auch ohne Schatten, weil der nicht aktiviert ist, auch wenn das Bild markiert ist. Grosse Fragezeichen. Den Strauss habe ich aus dem Ingernet, ist ein wenig unscharf wegen zu starker Vergrösserung.

Herzlichen Dank für die Nachhilfestunden.

[Bild: 653554.jpg]
Zitieren
#25
regi schrieb:Also denn, das ist ein neues Bild, aber auch ohne Schatten, weil der nicht aktiviert ist, auch wenn das Bild markiert ist. Grosse Fragezeichen. Den Strauss habe ich aus dem Ingernet, ist ein wenig unscharf wegen zu starker Vergrösserung.
Hast Du den Strauß als JPG aus dem Internet geholt und dann freigestellt??
Dann müßte man ihn eigentlich als Objekt mit einem Schatten versehen können.
Oder hast Du in dem Bild mehrere Objekte gruppiert? Die kann man zusammen nämlich nicht mit Schatten versehen...
Zitieren
#26
@regi

die Vase bräuchte noch etwas 3D...
so vielleicht... links als beleuchtetes Einzelobjekt, rechts noch in Einzelteilen

[Bild: vasen.jpg]

UFO zum ausschlachten...
http://www.inspire-world.de/boarduploads/vase.zip

Cu Helmut
Zitieren
#27
@ Regi

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus, Regi. Besser hat´s bei mir auch nicht ausgesehen. MrGreen MrGreen


@ Helmut

Man Helmut, wenn man Deine Designer-Vase sieht, kommen sofort die Komplexe hoch. :abrollen:

Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich das Väschen gleich gespeichert. Danke dafür. Bussi

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torbogen mit Vase Helmut 2 936 29.07.2009, 23:20
Letzter Beitrag: Anschi