Ich schau einfach mal rein
Ich grüße Euch. Hoffentlich bin ich hier richtig? Da ich jetzt im Rentenalter bin und sehr viel Zeit habe, möchte ich mich mit der Bildbearbeitung auseinander setzen. Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich schon mit PI 11 und lese in den Foren um dieses Programm zu verstehen. Dabei bleibt es auch im Moment.

Entweder bin ich zu alt oder zu blöd. Ich kapiere die einfachsten Sachen nicht. obwohl der Computer für mich kein Buch mit sieben Siegeln ist. Ich baue ihn auseinander, wieder zusammen, richte ihn ein usw. Nur vor PI 11 stehe ich vor, wie die Kuh vorm Berg..

Also denke ich bei mir, ich brauche dringend Hilfe, deshalb habe ich mich hier angemeldet...Meine Frage an Euch!!! Helft Ihr auch mir, die überhaupt keine Ahnung hat????

Bitte, ich möchte es einfach nur lernen:nikowink2:

Ganz liebe Grüße Nucuby
Herzlich willkommen,

ich wünsche Dir noch viel Spass in unserem Forum! Hier sind viele Profis da, die Dir mit Sicherheit in vielen Fragen helfen können!!

Gruß Steffen
Herzlich willkommen, Nucuby! :nikowink:

Nucuby schrieb:Entweder bin ich zu alt oder zu blöd.
Bist Du mit Sicherheit nicht - weder noch. Jeder fängt irgendwann bei Null an, und jeder ist mit seinen Fragen hier gut aufgehoben. Dafür ist das Forum mit seinen Mitgliedern ja schließlich da. Also nur nicht schüchtern ;-)

Viel Spaß hier!
:nikowink2: Hans
Nucuby schrieb:Meine Frage an Euch!!! Helft Ihr auch mir, die überhaupt keine Ahnung hat????

Keine Angst Nucuby, hier bist du gut

aufgehoben, und es hilft dir hier sicher jeder gerne weiter.;-)

Herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Hallo Liebe Nucuby,

Du hast das richtige Programm erworben (solange Du nicht mit Vista arbeitest) und Du hast das richtige Forum gewählt.
Hier werden nicht nur Phototricks ausgetauscht, sondern hier wird jedem geholfen.
Darum [SIZE="4]Herzlich Willkommen[/SIZE] und her mit Deinen Fragen.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Marta Pfahl schrieb:Du hast das richtige Programm erworben (solange Du nicht mit Vista arbeitest)

Wo hast du Probleme mit Vista und PI 12 Marta.confused

Ich arbeite seit Jänner mit Vista und natürlich auch mit PI 12,
und habe absolut keine Probleme damit.;-)

Es sind sogar unter Vista wesentlich weniger Abstürze als unter XP.

Ich kenne einige Leute, die auch eine niedrigere PI-Version unter
Vista problemlos laufen haben.

Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]
Sorry, ich hätte Programmversion und nicht Programm schreiben sollen, da Nucuby doch von PI 11 sprach.
Die Meinungen zur Version 12 und Vista zeigen mir zu viele Ecken und Kanten, so daß ich die 12 auslassen werde und auf X3 warte.

Liebe Grüße
[Bild: MPS_008.gif]

[SIZE="1].[/SIZE]
Ich danke Euch allen für die nette Begrüßung., dann kann ja nichts schief gehen.

Eine Frage hätte ich aber noch, wie geht es jetzt weiter?

Ich habe mir ja schon einige Anleitungen aus dem Netz gezogen, z.b. Erstelle ein Wasserzeichen. Klasse, habe ich versucht- Irgendwie klappt es aber nicht mit mir und der Anleitung. Drei Tage habe ich gebraucht um meinen Schriftzug zu zu biegen.(Trickkiste Nr. 18) Das wars dann auch schon. Es war so klein, da hätte noch nicht mal ein Stecknadelkopf reingepasst, geschweige denn ein Katzenkopf.

Auszug aus der Anleitung: Suche dir eine Tube (Katzenkopf) oder Blüte. setze sie in die Mitte des Schriftzuges ein. Ich hab nichts zum Einsetzen und wenn ich etwas einsetze ist es zu groß.

Auch in Jürgens Workshops, wo ich zuerst war, stand eine Anleitung für PI 11, die ich mir natürlich angeschaut habe. Durch diese Seite bin ich ja auch auf andere Links gekommen, und das was ich gesehen habe, war einfach Klasse. So etwas möchte ich auch können.

So ihr Lieben, jetzt habe ich genug gejammert, tat mir richtig gut. Ich wünsche allen einen geruhsamen 1 Advent:nikowink2: Nucuby
Hallo Nucuby, :nikowink2:
auch von mir ein herzliches [url=[Bild: smileygardendexmas5cy9.gif]][Bild: smileygardendexmas5cy9.gif][/url]

Hier wirst du genau das finden was du suchst und Hilfe wirst du auch bekommen.

Schau mal klick hier und klick hier

Du findest viele Anleitungen zum nachvollziehen und probieren. Ich hoffe die beiden Links helfen dir weiter. Ansonsten einfach fragen.
Hallo Nucuby,

schau dir einmal die Grundlagen von Photoimpact an,
Petra hat dir schon zwei sehr gute Links gegeben.

Auch wenn die Tutorial mit einer anderen Programmversion als der 11er
gemacht wurde, man kann es auch mit anderen Versionen nachmachen.

Und wenn du Fragen hast, dann kannst du sie bei dem Thread Photoimpact stellen.

Das Thread hier gehört nur zum Vorstellen und Begrüßen.;-)

Liebe Grüße
[Bild: waju.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallöchen hab rein zufallig euch gefunden ;-) SnOwy 12 2.919 22.01.2011, 01:14
Letzter Beitrag: SnOwy
  Tamina schnuppert auch mal rein Tamina 5 1.076 18.05.2008, 14:02
Letzter Beitrag: Jürgen
  Auch einfach mal hallo sagen ...... PI Süchtling 4 1.573 10.05.2006, 20:58
Letzter Beitrag: Jürgen
  Komme hier auch mal rein gepurtzelt sternchen01 9 2.170 10.04.2006, 10:45
Letzter Beitrag: Silvermoon