Optimale Einstellungen Lumix FZ 50 Panasonic
#11
hallo Lebus
Ich habe die fz 50 jetzt 3monate und bin im großen und ganzen zufrieden. muss halt immer noch alles austesten.Deine Tips zum Einstellen haben mir sehr weitergeholfen. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage an Dich als Profi Member. Im RAW Modus wird gleichzeitig eine JPEG Datei abgespeichert. Ist diese Datei praktisch auch im Rohvormat oder hat die Kameraelektronic (Rauschunterdrückung) dabei eingegriffen?
ps deine Bilder sind absulut top. Kann gar nicht glauben das die mit der Cam gemacht worden sind
Gruß
Blues Brother
Zitieren
#12
Klasse Ina,
ich würde die FZ50 ganau so einstellen, wenn ich denn eine hätte.
Als Ergänzung vielleicht noch ein kleiner Trick für Blitzaufnahmen mit dem internen Blitz.
Meine FZ30 und auch die FZ50 lässt den Verschluß beim internen Blitzen 1/30s lang auf.
Der eigentliche Blitz ist natürlich viel kürzer, dennoch kommt es bei den 1/30s leicht zu verwackelten Bildern.
Stellt man nun die Belichtungskorrektur (nicht die Blitz-Belichtungskorrektur!!)
auf bis zu -2EV kann man kürzere Verschlußzeiten bis zu 1/125s erreichen.

Grüsse
pebu

PS
@Blues Brother,
darf ich auch antworten?
Beim RAW-begleitenten JPG schlägt die Kameraelektronik voll zu. Leider erhälst Du auch nur ein JPG in der Qualitätsstufe STANDARD, nicht aber in der höchsten Qualitätsstufe FEIN.
Zitieren
#13
wie stelle ich die Video Funktiuon der FZ 50 ein ,
( finde im Handbuch dazu nix. )

Gruss herbi
Zitieren
#14
herbi schrieb:wie stelle ich die Video Funktiuon der FZ 50 ein

Hallo Herbi,

stelle das Moduswahlrad auf den Bewegtbild-Modus. Das Moduswahlrad ist jenes oben auf der Kamera, an dem Du zwischen P, A, S, M und diversen anderen Modi wählen kannst. Zwischen Custom und SCN befindet sich der Bewegtbild-Modus. Nun stellst Du durch Halbdurchdrücken des Auslösers scharf und startest anschließend die Aufnahme, indem Du den Auslöser ganz durchdrückst. Zum Beenden mußt Du nochmal auf den Auslöser drücken.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#15
Hallöchen...;-)

herbi schrieb:( finde im Handbuch dazu nix. )

Kenne die FZ 50 nicht, aber im Handbuch auf Seite 79 steht es. "Bewegtbild-Modus" wie mvm es bereits schrieb.

Benutzerhandbuch.pdf
Zitieren
#16
Blacky schrieb:Kenne die FZ 50 nicht, aber im Handbuch auf Seite 79 steht es. "Bewegtbild-Modus" wie mvm es bereits schrieb.

Tja, genau da habe ich es auch gefunden. Kenne die Kamera auch nicht …

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#17
Guten Morgen Ihr Schlafmützen.

Ist das nicht ein Thema von 2008?
Ich denke ja.

Also Herbi,
da könntest Du echt bedenkenlos einen neuen Thread eröffnen.
Google: fz 50
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-...36&bih=726

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#18
Jungens ,

Danke für Euren Hinweis mit Seite 79.
Hab alles so eingestellt wie es dort vorgeschlagen wird
aber eine Video Aufnahme kommt NICHT zustande. :stinkig:
Danke nochmals

Jürgen ;
Google war ich auch ; aber da steht NIX von Videoaufnahmen
drinne , bzw wie duie entsprechenen Einstellungen zu tätigen sind oder auch Beispielaufnahmen ....
( hab jedenfalls nix gefunden )
Die Videoaufnahmen sollen für unseren Hund und die Hasen meiner Enkelin herhalten.
Gruss Herbi
Zitieren
#19
herbi schrieb:Jungens ,

Danke für Euren Hinweis mit Seite 79.
Hab alles so eingestellt wie es dort vorgeschlagen wird
aber eine Video Aufnahme kommt NICHT zustande. :stinkig:
Danke nochmals

Jürgen ;
Google war ich auch ; aber da steht NIX von Videoaufnahmen
drinne , bzw wie duie entsprechenen Einstellungen zu tätigen sind oder auch Beispielaufnahmen ....
( hab jedenfalls nix gefunden )
Die Videoaufnahmen sollen für unseren Hund und die Hasen meiner Enkelin herhalten.
Gruss Herbi

Hallo Herbi,

Jürgens Vorschlag in seinem Link, z.B. den ersten von Chip.de z.B., der sagt es ganz offenkundig mit den 30 Frames in zwei verschiedenen Modis..., also da steht ganz klar etwas von Videoaufnahmen...Wer lesen kann ist klar im Vorteil...sagt ein altes Sprichwort.

Nix für Ungut!
Lg Roman
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback Panasonic Lumix DMC G1 supernofler 8 1.907 31.08.2009, 17:12
Letzter Beitrag: supernofler
  Lumix FZ 50: Serienaufnahmen ungünstig ? marmic55 7 2.227 24.03.2009, 22:48
Letzter Beitrag: pebu
  Fragen zur Panasonic FZ 50 Hundi 20 4.193 28.12.2008, 01:19
Letzter Beitrag: iswohlnix
  Serienbilder mit der Lumix FZ50 wieser 1 1.208 01.06.2008, 20:29
Letzter Beitrag: wieser
  Macroaufnahmen mit Lumix bee 4 1.260 24.05.2008, 22:53
Letzter Beitrag: bee
  Panasonic DMZ-TZ-1 Mäusel 11 2.683 01.03.2008, 01:00
Letzter Beitrag: Mäusel
  Video - Lumix FZ 50 Panasonic Feecitab 0 1.050 28.01.2008, 16:13
Letzter Beitrag: Feecitab
  Kann mir jemad etwas über die Panasonic FZ 18 sagen? Hundi 0 932 08.01.2008, 00:28
Letzter Beitrag: Hundi
  Lumix FZ50 bin total verunsichert suse 11 2.878 21.11.2007, 21:53
Letzter Beitrag: suse
  ISO Einstellungen wein234 4 1.452 25.10.2007, 20:02
Letzter Beitrag: hsk