Dünnes Eis
#1
Hallo,

gestern fotografiert - unser See mit dünnem Eis.
Das Blatt auf Bild 2 liegt auf dem Eis, alles andere unter dem Eis.

Lieben Gruß, Gabi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Mit dem 2. Bild habe ich bisschen Schwierigkeiten, da kommt das Eis überhaupt nicht rüber. Vielleicht ist es ja aber auch einfach geschmolzen, bei mir im Studio hat's schließlich 22°C... :abrollen:

Das 1. Bild haut mich aber total um! Sehr stimmungsvoll eingefangen, besonders die Stellen, wo die filigrane Eisdecke mit dem freiliegenden Wasser kontrastiert. Die Spiegelung des Astes und des Schilfs... das zarte Pastell des Ufers und das kräftige Wasserblau... Bildaufbau... Atmosphäre... die beeindruckende Aussage trotz der unspektakulären Stille im Bild... kann gar nicht genug schwärmen ;-). Einfach wunderwunderwunderschön! :daumen:

Gabi, für dieses Hammerfoto bekommst Du von mir zuerst ein :winner: und obendrauf noch ein Bussi

Gruß, Hans
Zitieren
#3
Hallo Gabi.

Supertoll deine Bilder.:sei_gepriesen::sei_gepriesen: :sei_gepriesen: Und um deine Rahmenwahl beneide ich dich wirklich.
WEITER SO!!!!


Ich kann mich immer sehr schwer endscheiden welchen rahmen ich mache,
damit das Bild hervorsticht und nicht der Rahmen.
Und so bleibe ich immer bei der schwarzen Umrandung hängen.



Liebe Grüße
Bienchen
Zitieren
#4
Die Stille war es auch, die ich zuerst empfand, und dann das feine, sehr zarte Eis, zusammen mit dem Licht der Morgen- oder Abendsonne, wirklich eine einmalige Stimmung, die über diesem Bild liegt.

Man kann sich direkt erholen, wenn man dieses Bild länger ansieht. Toll gemacht.
Zitieren
#5
@gabi - ganz große klasse :icon_bravo:
aber warum hast du es so klein reingestellt ????
Zitieren
#6
Wirklich schöne Aufnahmen. :daumen:

Aber wie Hans, finde ich das erste Bild seeeehr gelungen. Hätte es auch gerne ein wenig größer gehabt. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#7
Hallo,

mir ist sooooooooooo die Brust bei eurem Lob angeschwollen, das ich jetzt ´ne andere Körbchengrösse brauche! Aber wirklich, freue mich riesig über die lobenden Worte. Wenn ich nachher an meinem Computer bin, stell ich das Bild noch mal größer ein.

Zum 2. Bild: ist mir auch aufgefallen, das man das Eis nicht sieht. Aber es war Eis drüber und das Wasser darunter ist so klar gewesen, dass man die darunter liegenden Blätter so deutlich sieht.

Ganz liebe Grüße, Gabi:freudeSadfreu mich so über das Lob)
Zitieren
#8
Hallo Gabriele,

so ist das nun mal, wenn Du mit offenen Augen
durch die Wildnis düst. Nur wer ein Blick dafür hat, macht
auch schöne Aufnahmen.
Ich wohne direkt an der Ruhr, quasi im Ruhrtal, aber ich habe
nie meine Kamera dabei, obwohl es tolle Motive gibt.
(Ich ahne wieder skeetereeereesres Schelte)


Liebe Grüße
Jürgen der nicht nach der neuen Körbchengröße DD fragt. MrGreen
Zitieren
#9
Gabriele schrieb:mir ist sooooooooooo die Brust bei eurem Lob angeschwollen, das ich jetzt ´ne andere Körbchengrösse brauche!
Wäre das nicht ein prima Motiv für die Rubrik "Vorher - Nachher"??? :abrollen::abrollen::abrollen:

:oops:

Gruß,
Hans
Zitieren
#10
Nochmal Hallo,

@ Jürgen: Seit ich mich ein bißchen für die Fotografie interessiere, gehe ich viel bewußter durch mein Umfeld. Es fallen einen Sachen auf, die man früher nie beachtet hätte! Und ohne meine Kamera läuft überhaupt nichts. Sie ist immer dabei, immer auf der Suche nach Motiven und .... man weiß nie, was einem vor die Linse kommt!

@hsk: die Körbchengrösse wäre nicht nur was für vorher-nachher, sondern würde auch in "Mach was draus" passen .....

Auf Wunsch stelle ich jetzt noch mal die größeren Bilder ein (hoffentlich stell ich mich nicht wieder so dämlich an). Bild 1 ist das Winterbild, Bild 4 wurde von mir im vorigen Sommer an der gleichen Stelle fotografiert. Bild 2 und 3 sind Zulagen!
Danke für Euer Interesse und liebe Grüsse, Gabi

[Bild: amsee1pz9.th.jpg]

[Bild: amsee2jg1.th.jpg]

[Bild: amsee3ec8.th.jpg]

[Bild: amsee4et0.th.jpg]

... und wie ich mich wieder blond anstelle ..... kann mir mal bitte einer unter die Arme greifen????? Dankeschön!!!!
Zitieren