Hurra! Ich habe sie...
#11
Wie seid ihr doch allle lieb, freut euch mit mir! Vielen herzlichen Dank an alle.
Das Büchlein habe ich schon zum Teil durchgeackert, wie gelesen, mit der Kamera auf dem Schoss, auf dem Bauch im Bett, neben mir im Waschbecken aufder Toilette, sie kommt überalll hin mit. Wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig, da haben wir die Geschenke auch immer überall hin mit genommen. Das war das Schönste an Weihnachten, das neue Buch im Bett, alle Sachen, Wollmützen und Handschuhe und Schal, und neue Pantoffeln für den Kindergarten, alles, alles kam mit ins Bett und wieder zurück in die Wohnstube. Von der neuen Puppe gar nicht zu reden!!

So geht es jetzt mit der Kamera. Ich hatte eine Bridge, aber wenn man einmal mit einer SLR fotografiert hat, ist das eben dürftig. Auch wenn meine Künste nie über ein Anfängerstadium gediehen sind. Aber das kann sich ja noch ändern.

Gestern war ich auf Fototour, drum konnte ich nicht ins Forum kommen. Die Bilder kommen noch, ich muss sie zuerst herunterladen und sortieren. Heute hüten wir die Enkel, da ist der Tag schon gelaufen.

Herzlichen Dank allen, die sich mit mir freuen, es ist so lieb von euch und ich könnte euch alle [Bild: 759693.gif] küssen!!

Und ich freue, freue, freue mich so! [Bild: 759694.gif] [Bild: 759694.gif] [Bild: 759694.gif]
Zitieren
#12
Hallo Claire,

ich lese eben, daß Du eine neue Cam hast. Na dann "Herzlichen Glückwunsch". MrGreen MrGreen

Ich wünsche Dir recht viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft und freue mich schon auf die ganzen Fotos von Dir. MrGreen

Ganz lieben Gruß
Rieke Bussi
Zitieren
#13
Danke, Rieke, das ist lieb, und ich werde schon kommen mit meinen Bildern. Nur im Moment bin ich so im Hetzen, sollte immer drei Sachen gleichzeitig machen. Und wenn die Schnecken hetzen müssen, wissen sie nicht mehr, wo ihnen das Haus steht, ob auf dem Rücken oder auf dem Bauch!

Sie werden kommen, die Fotos, ich habe welche gemacht, aber noch nicht herunter geladen. Abwarten, Geduld, das ist das Wort, das ich am meisten höre von den Menschen um mich herum, von jenen, die nicht wissen, wie es ist, eine Schnecke zu sein...
Zitieren
#14
Hallo Regi,
Herzlich Willkommen im Club der "lansamen Tierli mit dä Baraggeli ufem Rügge"
(Schnecken). :lol:


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen " Freudinn", das mit den Geschenken ins Bett und überall hin mit nehmen, das kenn ich.
Nun wünsch dir dir genug Geduld und immer tolle Motive, die du sicher überall findest.

Liebe Grüsse Greti
Zitieren
#15
Hallo Claire,

dann wünsche ich Dir viel Freude an und mit der neuen Kamera.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#16
Ach, danke, vielen lieben Dank.
Ja, ich habe die Baragge am Rücken. Drum habe ich die Bilder erst sortiert, aber noch nciht bearbeitet. Weil ich aber jetzt etwas zeigen möchte, zeige ich einige Bilder so, wie sie aus der Kamera kommen, sozusagen noch mit der Nabelschnur dran. Ich habe an der Limmat herum geknipst, ein Schwan gab uns die Ehre, ein paar Zwergtaucher, und einige Möwen, aber alle gar nicht so hungrig, sie waren ziemlich passiv. Wir haben sogar noch Futter mit heimgenommen.

Aber zum Ausprobieren hat es gereicht. Dann habe ich auch den Mieggeli erwischt, unseren Kater, und den Kafi und die Muus, (Kaffee und Maus) unserer Enkelkinder. Die von der Maus habe ich vergeigt, sie wollte sich nicht umdrehen, und ins Licht schauen. als ich im Gegenlicht fotografieren wollte, schaute sie dann immer nach hinten. Und blitzen will ich nicht. Kommt eben nächstes Mal etwas Rechtes dabei heraus.

Hier sind einige Muster vom Schwanshooting:

[Bild: 761866.jpg]

[Bild: 761870.jpg]

[Bild: 761875.jpg]

[Bild: 761878.jpg]

[Bild: 761882.jpg]

[Bild: 761884.jpg]

[Bild: 761887.jpg]

[Bild: 761890.jpg]

[Bild: 761895.jpg]

[Bild: 761900.jpg]

[Bild: 761933.jpg]

[Bild: 761936.jpg]

[Bild: 761938.jpg]

[Bild: 761939.jpg]

Das Gegenlicht hat der Maus einen Heiligenschein beschert....
Und jetzt, los gehts, bitte kritisiert meine ersten Bilder mit der neuen Kamera. Ncoh bin ich am Entdecken, aber es macht Freude!
Zitieren
#17
Hall Regi

Ich bin keine Fachfrau, darum überlasse ich das kritisieren, den andern.

Denn für mich sind alle Bilder ganz ganz schön!! :icon_bravo::icon_bravo:

Lieben Gruss Greti
Zitieren
#18
ich finde die bilder auch super schön.
Zitieren
#19
Danke, ihr beiden, freut mich sehr. Für mich sind die Bilder auch schön. Aber gespannt wäre ich auf die Kritik der Fachleute. Die sehen oft Dinge, die einem als Laie nicht klar sind. Vielleicht äussert sich ja noch einer der Meisterfotografen dazu.
Bei einem Bild, Nr. 2, ist der Schwan zu weit vorn. Das habe ich selbst gesehen. Aber sonst gibt es doch sicher noch Kritikpunkte, die ich einfach nicht zu sehen vermag. Es wäre nett, wenn sich noch jemand kritisch äussern würde, damit ich gleich am Anfang dazu lernen kann.
Zitieren
#20
*Es wäre nett, wenn sich noch jemand kritisch äussern würde
hallo regi - da bin ich auch mal gespannt .................
tolle fotos :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe sie auch! Paolo 2 1.246 25.01.2008, 14:13
Letzter Beitrag: Paolo