upload von ani´s
#1
Ich hab eine ani erstellt, und kann sie einfach nicht mit imageShack hochladen, da zu groß. Hat über 4000 kb.

Gebt mir doch mal einen Tip, wie ich die ani entweder kleiner bekomm, oder aber wo ich sie sonst noch hochladen kann??

LG Astrid
Zitieren
#2
Hallo Astrid,

Du kannst Dein Bild direkt im GIF-Animator verkleinern:

[Bild: animator.gif]
Zitieren
#3
Eigentlich ist das Bild gar nicht soo groß siehe hier:

[Bild: 761277.jpg]

Ich habe aber das Wasser animiert.

Hab es nun um ein Drittel kleiner gemacht - so wie Du beschrieben hast. Klappt immer noch nicht! confused
Zitieren
#4
xmasdanke hat nun doch geklappt. Hatte es nicht mit .gif abgespeichert, sondern es war plötzlich ein .uga...was immer das ist

hier das Ergebnis:

[Bild: 35biek3.gif]

LG Astrid
Zitieren
#5
Schön geworden und der nette Tinker macht das Bild perfekt.
Zitieren
#6
Ein uga ist das interne Speicherungsformat vom Gif-Animator. Das ist sinnvoll, wenn Du später nochmal was an der Animation machen willst.
Das kann aber kein anderes Programm anzeigen oder öffnen. Dazu mußt Du es als gif abspeichern.
Aber wie man sieht, hat es ja nun doch geklappt ;-)
Zitieren
#7
:bounce:hach, ich bin einfach ganz begeistert, was man hier für schöne Tut´s und Anregungen findet.... mein Haushalt leidet schon :lol:

LG Astrid
Zitieren
#8
Ich weiß jetzt nicht ob es an meinem Browser liegt, aber ich kann die Animation nicht richtig betrachten....es flackert nur das halbe Bild confused

Verkleinern kann man übrigens auch unter "Optimieren" und dann oben die "Voreinstellung" ändern....leider geht dann auch die Qualität verloren. Und je weniger Bilder in der Ani sind, desto kleiner ist auch die Ladezeit! ;-)
Zitieren
#9
wow das bild sieht mit der wasserbewegung wirklich toll aus.


wenn sich jetzt das schilfgras sich etwas bewegen könnte wäre bestimmt auch mal interessant. könnte man da auch einzelne halme bewegen lassen? sorry mir fehlt noch die selbsterfahrung, also nicht böse sein, wenn ich dumme fragen stelle.

was etwas irritiert ist, dass der schweif im wasser starr bleibt, könntest du da evtl. noch eine kleine bewegung rein bringen, oder ist das nicht möglich?


da ich noch kein PI habe bin ich wirklich schon sowas von neugierig. ich will es endlich auch haben.
Zitieren
#10
Die Ani ist wirklich schön geworden. :daumen:

Weiter so. MrGreen

Viele Grüße
Rieke
Zitieren