Corel Photo Paint X3 (Objekte kopieren/verschieben)
#1
allo,
habe vor einigen Tagen auf CorelDRAW Graphics Suite X3 upgedatet.
Ich arbeite unter Corel Photopaint viel mit Fotomontagen, und bin bei der aktuellen X3 Version auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ich ein Objekt erstellt habe, möchte ich dieses im gleichen Fenster an mehreren anderen Positionen kopieren. Unter der alten Version 12 zog ich einfach das Objekt mit gedückter rechter Maustaste an die gewünschte Position, ließ die Maustaste los, und druckte die Taste "r" für "hierher kopieren". und schon hatte ich das Objekt zu der entsprechenden Position kopiert. Unter der neuen X3 Version haut das komischer Weise nicht hin.
Wenn ich das Objekt mit der Maus verschoben/bzw.die Maustaste loslassen habe (es erscheint das bekannte kleine Fenster mit der Auswahl "hierher verschieben/hierher kopieren/Abbrechen" kopiert Photo Paint x3 das Objekt direkt über dem Orginal, nicht an der ausgewählten Position. Das selbe passiert auch beim auswählen "hierher verschieben". Da bleibt das Objekt an der alten Position.
Was mache ich also falsch? Dachte zuerst an einem BUG im Programm. Allerdings habe ich inzwischen SP1 und SP2 für CorelDRAW Graphics Suite X3
installiert. Das Problem besteht immer noch.
Hoffe es handelt sich nur um irgendeine Einstellungssache.
Als wer kann mir weiter helfen ?
Zitieren
#2
Habe mir gerade bei corel.de die Testversion von CorelDraw Graphics Suite X4
heruntergeladen. Habe nartürlich sofort Corel Photopaint X4 ausprobiert.
Dort funktioniert wieder das Objekte kopieren so wie es sollte.
Also war das wirklich in der Version X3 ein BUG der Niemanden aufgefallen ist ?
Toll, jetzt darf ich gleich weiter auf X4 updaten...:icon_bravo:
Zitieren
#3
Martinfrost2003 schrieb:Toll, jetzt darf ich gleich weiter auf X4 updaten...
Hallo Martin,
falls Du die Funktion etliche Male am Tag benötigst und Du beruflich mit Corel arbeitest, mag sich die Kohle für ein Update lohnen. Mit der Maus im Privat-Gebrauch, nur 1-3 Sekunden länger für diesen Vorgang........ ?!?

Ob niemand den Bug bemerkt hat? Oh, oh! Beim Abonnement der Newsletter wird man ab zu zu einer Befragung eingeladen. Die dort reklamierten Bugs??? confused confused- „Na, dann! Bringen wir doch mal wieder eine neue Version auf den Markt“

Wünsch Dir eine fröhliche und bugfreie Woche.
das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 126 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 213 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 344 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.518 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.495 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Objekte ohne Nachfrage zusammenführen Alphazalpha 5 1.554 18.10.2022, 01:24
Letzter Beitrag: mvm
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.204 03.02.2022, 17:56
Letzter Beitrag: skifan
  paint shop pro x5 Flower 2 1.205 06.08.2021, 16:14
Letzter Beitrag: mvm
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.552 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Photo-Paint Home & Student 2019: Hintergrund entfernen Emeraude 6 5.620 20.01.2020, 00:03
Letzter Beitrag: skifan