Meine Versuche
#1
Hallo ihr lieben,
ich habe traue mich jetzt einfach einmal, und zeige Euch meine Versuche.
Das zweite Bild gefällt mir ja ganz gut, aber mit dem ersten bin ich nicht so glücklich. Was habe ich falsch gemacht? Etwa zuviel in ein Bild gepackt?
Der falsche Rahmen?
Ich würd mich über Eure Kritik freuen, damit es nächstes Mal besser wird.

[Bild: 781409.jpg]

[Bild: 781412.jpg]
Zitieren
#2
Liebes Giusi

Das hat ja nun garnichts mit Scrapbooking zu tun. Nicht böse sein. Bussi
Bitte verschieben......Bussi
Zitieren
#3
Hallo Giusi,
für mich ist wirklich etwas viel in das Bild gepackt. Weniger ist oft mehr.
Vor allem die rote, dicke Rose in der Mitte scheint mir die Liebenden eher zu trennen als zu schmücken.

Der Hintergrund ist ziemlich wild, und die Motive sind so verstreut, dass es ziemlich unwillkürlich erscheint, so hingeworfen.

Die Idee mit den ringgeschmückten Händen finde ich sehr gut (und für mich neu), nur würden die schon fast reichen als Schmuck des Brautpaares.

Die Fotos hättest du vorher schärfen müssen, sie sind ziemlich unscharf, und zwar die Menschen und die Rosen.
Der transparente Rahmen vermehrt das Gefühl von Wildheit noch, den hätte ich dezent, schmaler und vor allem nicht transparent gemacht.

Das zweite Bild gefällt mir gut, nur der Rahmen ist etwas grell in der Farbe, er erschlägt die zarten Farben der Schneelandschaften.
Aber lass dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer!

Bitte nicht übel nehmen, du hast um Kritik gebeten.
Jemand anders sieht das vielleicht total anders, lies zuerst alle Beiträge und wähl dann die aus, die du annehmen willst.

Wie gesagt, es hat ein paar gute Ideen drin, aber vor allem, weil alles unscharf ist , entsteht so ein unordentlicher Eindruck. Du hast das ja selbst auch gemerkt, also bitte nicht böse sein, ich bin von jeder Sachkenntnis ungetrübt und habe dir nur nach meinem Gefühl geschrieben.
Zitieren
#4
Hallo und guten Morgen,
@Shaya, ich dachte mir, dass es wenigstens entfernt so aussehen würde? Was ist denn da der Unterschied?

@regi, hast ja recht, es ist allzuviel auf dem Bild. Ich konnte mich nicht entscheiden bei so vielen schönen Bildern. :oops:
Die Unschärfe ist also fehl am Platz, wenn Du das so sagst, seh ich es jetzt auch.
Die Rosen bringe ich nicht richtig scharf hin, weil in dem ganzen Getümmel keiner daran gedacht hat, nur den Brautstrauss zu fotografieren. Jetzt habe ich nur so ausgeschnittene Teile davon, leider. Aber ich fand ihn auch so wunderschön dass er mit aufs Bild sollte.
Dankeschön für die Kritik, ich lerne das bestimmt auch noch Smile
Zitieren
#5
Hallo Giusi ,

erstmal für deine ersten Versuche hast du das schon ganz gut gemacht, war bestimmt viel Arbeit! :daumen:

Beim ersten Bild gefallen mir die Farben und wie du die Rosen mit den Händen angeordnet hast. Dass es so voll aussieht, liegt daran, dass das Bild mehr in Richtung Blend geht. Also dass die Bilder so ineinander verschmelzen. Find ich persönlich für's Scrappen nicht so geeignet. Ich hätte z. B. einen zarten Hintergrund gewählt und die Bilder verkleinert darauf angeordnet, und dann noch mit dem Rot und den Rosen Akzente gesetzt.....dazu würden mir schon wieder tausend Sachen einfallen! MrGreen

Das zweite Bild geht schon mehr in Richtung Scrapbook. Aber da hast du auch zu viele und zu große Bilder drin. Dann fehlen auch die Schatten, das ist wichtig beim Scrappen. Ich würde vorschlagen an den Fotos dann noch Klebestreifen oder Pins oder ähnliches anzubringen. Überhaupt so kleine Deko-Elemente reinzusetzen...das bekommt dann nochmal so eine besondere Optik.

Für mich persönlich beim Scrappen unverzichtbar: Papier!
Also, das dass Bild eine Papier-Optik bekommt, als Hintergrund z.B.

Ich hoffe das war nicht zu viel Kritik aufeinmal, und die Tipps sind hilfreich für dich ;-)
Zitieren
#6
Liebe Jolina,
vielen Dank auch für Deine Antwort. Wenn man nicht weiss worauf es ankommt, ist das gar nicht so einfach. Aber mit Deinen Hinweisen werde ich bestimmt etwas Schönes zustande bringen. Ich mache mich gleich mal an die Arbeit...obwohl eigentlich der Staubsauger ruft... Wink
Zitieren
#7
Lass ihn rufen. Es lohnt sich dann eher, wenn du drüber gehst. Wenn der Sack in einem Durchgang voll ist, dann lohnt sich die Arbeit, denn Dreck, den man nicht sieht, ist doch kein Dreck!

Sonst wirst du dann fürs Suchen bezahlt, statt fürs Saugen! Wie bitte? Du wirst überhaupt nicht bezahlt? Ja, warum saugst du dann so eifrig?
Zitieren
#8
hallo Giusi,
das Scrappen kommt aus Amerika zu uns. Am Anfang, so ab den 50er jahren, hatte man nur mit Papier gescrappt. Man hat ein Album angelegt, jede Seite mit schönen Papier versehen, ein oder mehrere Fotos rauf geklebt. Eine Locke, befestigt. Einen Knopf vom Lieblingskleid. Eine Fahrkarte zu seinen Liebsten. Alles sowas und mehr. Eben Erinnerungen. Heute macht man das eben Digital. Ein schönes Hintergrundpapier, ein oder mehrere Fotos, können auch Fotoschnipsel sein, Blumen, Knöpfe, Schleifen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Dann Befestigungsmaterial. Eine Sicherheitsnadel, Pins, rantackern. Zubehör bekommst du im Netz genug. Zum Schluss besteht bei mir zum Beispiel, eine Grafik aus 10-20 Ebenen, die man als .ufo Datei abspeichert. Dann kann man hinterher auch noch was verändern, verschieben. Für das Netz dann seperat noch einmal als :jpg abspeichern. Gängig ist 600x600 Pixel.
Nun viel Spass bein Scappen. Das schaffst du schon..Bussi
Zitieren
#9
Ach Mensch, ich kann mich nicht entscheiden...:oops:
Da sind soo viele schöne Bilder... Der Staubsauger und der Wäschetrockner rufen jetzt im Duett, ich werd mich jetzt denen zuwenden müssen, die haben ganz schön Ausdauer! Noch schlimmer als die Katze. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Danke für die Aufklärung, Shaya. Ich werde das weiter probieren.
Sieht es wenigstens jetzt etwas esser aus?

[Bild: 783432.jpg]
Zitieren
#10
Und wie, liebe Giusi,
das gefällt mir sehr gut, es ist viel weniger unruhig und auch die Bilder kommen so viel besser zur Geltung. Und so wie ich meine, hast du sie auch geschärft. Sieht wirklich gut aus, das hast du gut gemacht.

Weiterhin viel Spass.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Scraparbeiten Rambolino 43 13.193 27.06.2014, 22:04
Letzter Beitrag: Rambolino
  Meine Hündin Shaya Shaya 5 2.617 25.12.2011, 13:40
Letzter Beitrag: MacRubino
  Meine Hündin Cora. Shaya 2 1.313 27.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: Jürgen
  Meine LO's Shaya 0 1.240 09.06.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Shaya
  Meine Hündin. Shaya 0 1.036 09.06.2011, 14:52
Letzter Beitrag: Shaya
  Meine nächsten Scrapversuche.. Anch 8 3.429 15.01.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Catzia
  Meine beiden Vierbeiner Tinaa 6 2.187 19.10.2010, 15:42
Letzter Beitrag: Gänseblümchen
  meine Top 10 Scrap Links daniimouse 2 2.967 09.08.2009, 11:39
Letzter Beitrag: hsk
  Meine ersten Werke ohne Freebies centa83 5 1.902 26.08.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Rieke
  Meine Schwarzwaldhütte purewoman 8 1.894 18.08.2008, 17:00
Letzter Beitrag: Pywi