Meine Versuche
#21
Vielleicht solltest Du Dir auch mal die Grundlagen zu PI vom Grafikland zu Gemüte führen. Dabei wirst Du sehr viel lernen - mir hat es damals auch sehr geholfen.
Ich habe sie am Anfang auch alle durchgearbeitet und das hat mir danach viel Fragerei erspart....
Zitieren
#22
Wie recht Du hast Ebba!
PI hat sooo viele Möglichkeiten, da spart der WS sehr viel Zeit und vor allem Nerven, wenn man von Anfang an weiss was man tun muss.
Zitieren
#23
Ja, da hast du sicher recht, liebe Ebba, nur, wenn es so theoretisch daher kommt, kann ich es nicht speichern im Kopf. Hingegen wenn ich an einem Bild hängen bleibe, dann weiss ich fast immer nachher, was in einer solchen Situation zu tun ist.

Abgesehen davon, dass man beim Suchen nach den verschiedenen Themen auch noch viel lernt, weil einem vieles unterkommt, das man im Moment gar nicht gesucht hat.

Ich glaube, es muss jeder auf seine Art lernen, weil die Menschen eben verschieden sind. Viele können einfach nicht konsequent ein solches Pensum durcharbeiten, ihnen fehlt die Geduld dazu. (Mir auch, obwohl es schon besser geworden ist.)

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, und mein Gewissen sagt mir, dass mir nicht nur viel Fragerei erspart geblieben wäre, sondern euch andern viele Antworten...!
Zitieren
#24
Aber gerade durch die vielen Fragereien wird dieses Forum hier ja auch interessant.

Durch die Links, die dann gesetzt werden, stösst man auf Dinge, die man vielleicht gar nicht bemerkt hätte. Und wenn man kein Theoretiker ist, so stöbert man sicher nicht einfach in den Workshops herum.

Ich finde, es ist gut so wie es hier ist, ich habe schon viel gelernt, was ich zunächst gar nicht gesucht hatte. Und das Suchen ist auch so eine Sache, wenn man nicht weiss, wie die Aufgabe heisst, die man sucht.

An dieser Stelle einmal mehr ein dickes Lob an unsere nimmermüden Berater. :sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:
Zitieren
#25
@Claire
Zitat:Ja, da hast du sicher recht, liebe Ebba, nur, wenn es so theoretisch daher kommt, kann ich es nicht speichern im Kopf.

Deswegen soll man ja die Theorie (das Tutorial) nicht nur lesen, sondern nacharbeiten. Und schwupps, bist Du in der Praxis drin. Außerdem findet man dadurch auch plötzlich "Knöpfe", die man nie beachtet hat, weil man nie wußte, wofür sie sind..
Das ist auch der Grund, warum wir Euch hier häufig Links geben, anstatt die Fragen zum 100. Mal direkt zu beantworten...
Zitieren
#26
ja dankeschön heißt ja nicht um sonst Probieren geht über Studieren
Zitieren
#27
dankeschön ebba werde dein rat befolgen
Zitieren
#28
Ja, liebe Ebba, ich stimme dir voll zu.
Und das mit den Links, das ist eine Riesenhilfe, es muss ja nicht immer neu erklärt werden. Aber wenn man selber die Links nicht findet, ist es eben schon schön, wenn einem geholfen wird.

Allen, die dies tun, hier wieder einmal herzlichsten Dank. Sie schenken uns Teile ihres Wissens, das sie mit viel Arbeit errungen haben.

Weisst du, liebe Ebba, der Geist ist ja willig, aber das Fleisch ist oft so schwach. Oder umgekehrt, das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach. Der müsste ja den Antrieb geben, um methodisch zu lernen.

Drum sage ich euch allen, den HelferInnen, hier herzlich

[Bild: 1254495.jpg]
Zitieren
#29
xmasdankeSchließe mich da gerne mal an den ohne euer wissen , würden wir nur hald so viel hier lernen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Scraparbeiten Rambolino 43 13.200 27.06.2014, 22:04
Letzter Beitrag: Rambolino
  Meine Hündin Shaya Shaya 5 2.618 25.12.2011, 13:40
Letzter Beitrag: MacRubino
  Meine Hündin Cora. Shaya 2 1.314 27.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: Jürgen
  Meine LO's Shaya 0 1.240 09.06.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Shaya
  Meine Hündin. Shaya 0 1.036 09.06.2011, 14:52
Letzter Beitrag: Shaya
  Meine nächsten Scrapversuche.. Anch 8 3.429 15.01.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Catzia
  Meine beiden Vierbeiner Tinaa 6 2.188 19.10.2010, 15:42
Letzter Beitrag: Gänseblümchen
  meine Top 10 Scrap Links daniimouse 2 2.968 09.08.2009, 11:39
Letzter Beitrag: hsk
  Meine ersten Werke ohne Freebies centa83 5 1.903 26.08.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Rieke
  Meine Schwarzwaldhütte purewoman 8 1.895 18.08.2008, 17:00
Letzter Beitrag: Pywi