Mal-u.Retuschierwerkzeuge ausprobiert
#1
Hallo, und einen schönen Abend!

Habe mal einige Werkzeuge ausprobiert(Klonenpinsel u.Sprühdose,Bürste u.Bürstenverschmierung,Krümmen und ein bissel Füllefekte)

Find es gar nicht mal soooo schlecht.
LG,Diana


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Zum Ausprobieren sind solche Bilder sehr wichtig, du lernst die Funktionen kennen.

Für meinen Geschmack ist es fast ein bisschen viel Veränderung, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Vielleicht gefällt dem nächsten genau das, dass alles leicht verändert worden ist. Aber sicher eine gute Erfahrung mit den verschiedenen Möglichkeiten. Der stille Winkel hat mir aber vorher auch gut gefallen.
Zitieren
#3
Hallo Diana,
Dein Eifer kennt ja keinen Feierabend!

Mir geht es bei Deinen Bildern wie Claire. Das ruhige Foto
vorher finde ich persönlich auch besser.

Natürlich ist man bei Filtern neugierig, welche Effekte
sich dahinter verbergen und möchte sie auch ausprobieren
und anwenden. Aber bei der Anwendung von Filtereffekten
sollte man sparsam umgehen und manche Bilder sind
wunderschön ganz ohne Filter.

Über diese Feinheiten sind wir wohl alle gestolpert, aber da
muß man durch. Und unsere kleinen, lieb gemeinten Hinweise,
sollen für Dich nur eine Richtlinie bedeuten, keine Vorschrift!

Liebe Grüsse, Gabi
Zitieren
#4
Liebe Regi,liebe Gabriele.

Genau!Man brauch auch mal solche Bilder,um zu schauen,was geht denn da eigentlich.

Das Unbearbeitete hat mir auch ohne irgendwelches Hinzutun gefallen,aber ich wollt halt mal schauen,was man machen kann.
(z.B.hab ich so gelernt mit dem Zauberstab zurecht zu kommen-der war mir vorher ein RätselSmile,oder wie bekomm ich die Auswahlstrichel wieder weg.....,was tut sich,wenn ich die verschiedenen Begriffe wie Multiplizieren,Vervielfaches umkehren usw. einstelle.....)

Das Bearbeitete ist im Gegensatz wirklich unruhig,aber das war ja nur eine Probe.
Und ich find es faszinierend,wie man die Stimmung auf einen Bild durch ein paar Klicks verändern kann!

LG,Diana
Zitieren
#5
Ganz klar, Diana, und diese Phase ist sehr wichtig, wie das Zahnen und die Sandhaufenzeit bei Kindern. Gehört einfach zur Entwicklung.

Es war auch keine Kritik, sondern nur die von dir gewünschte Reaktion auf dein eingestelltes Bild. Probier ruhig weiter, du wirst überrascht sein, wie viel du mit wenig verändern kannst. Und du bekommst auch den Blick für nötige und unnötige "Verbesserungen".

Ich wünsche dir sehr viel Spass dabei.
Zitieren