Archiv und Galerie plötzlich leer
#1
Liebe alle,
seit gestern Abend erscheint, wenn ich PI12 öffne, eine leere Trickkiste. Wenn ich Archiv oder Galerie anklicke, dann erscheint ein Fensterchen, darin steht:
Galerie ist leer, bitte Galerie-Manager im Galeriemenü öffnen, um eine neue Galerie zu erstellen oder zu importieren.
Oder gleichfalls: Objektarchiv ist leer, bitte Objektarchivmanager öffnen, um ein neues Objektarchiv zu erstellen.

Zuerst habe ich die Original-CD eingelegt und das Programm repariert. Worauf das unveränderte Programm wieder erschien, mit den gleichen Hinweisen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das heilen kann? So fehlt mir so manche Funktion, und ich kann mir nicht vorstellen, wie das Archiv abhanden gekommen ist.
Bitte helft mir, ich finde nicht heraus, wo die Manager sind, die ich öffnen soll.
Zitieren
#2
Hallo Claire,

schau mal HIER

Hilft dir das weiter?


Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#3
Liebe Gabi,
ja, danke, ich glaube, das hilft mir weiter.
Nur muss ich mich zuerst noch mit dem Excel treffen, habe eine dringende Verabredung, und Marta hat mir sehr geholfen. Wenn ich damit fertig bin, kommt die Trickkiste dran.

So ein Miststück, einfach sich entleeren, ohne irgend einen Grund!

Aber der werde ich es zeigen. Und dir danke ich herzlich für die Hilfe.BussiBussi
Zitieren
#4
Liebe Gabi,
leider hat es nicht geklappt, ich musste deinstallieren. Zuerst habe ich noch versucht, zu reparieren, das hat auch nicht geklappt, die Archive waren leer.

Als ich versuchte, nach den Ratschlägen der von dir empfohlenen Seite die Sachen zu laden, da hiess es: Ist bereits im Archiv (oder der Galerie) vorhanden. Aber leider unsichtbar. Da habe ich zur radikalen Hilfe gegriffen, das ganze Programm deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Jetzt ist alles wieder da. Ich hoffe, auch die Filter, die ich während langer Zeit zusammengetragen habe.

Dir danke ich für die Hilfe, vielleicht klappt es ein andermal. Ich habe ja auch keine Ahnung, warum so etwas überhaupt passiert.
Zitieren
#5
Hallo Claire,

wenn du diese Meldung bekommst

regi schrieb:da hiess es: Ist bereits im Archiv (oder der Galerie) vorhanden.
Aber leider unsichtbar.

dann haben dir Wahrscheinlich nur ein paar Hackerln

bei Benutzerdefiniert / Trickkiste/Kategorien

gefehlt.

Hast du den zweiten Tipp bei dem Link oben

unter Trickkiste laden auch ausprobiert?


Liebe Grüße
[Bild: gaku1.gif]
Zitieren
#6
Nein, liebe Gabi, habe ich nicht. Als ich merkte, dass es mit laden... nicht ging, habe ich gleich deinstalliert.

Sollte es mir wieder passieren, werde ich das noch ausprobieren, jetzt ist es in Ordnung, Gott seis getrommelt und gepfiffen!

Danke aber für deinen Hinweis.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  galerie . sweety 0 534 13.09.2022, 10:39
Letzter Beitrag: sweety
  Trickkiste leer Photoimpact 4 Nixwiss 5 2.195 29.10.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste leer Neuling80 6 2.667 09.11.2017, 16:31
Letzter Beitrag: Neuling80
  Ich kann plötzlich PI nicht öffnen Dorita 3 1.806 19.04.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste leer Klemmy 2 1.751 06.02.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Trickkiste leer Klemmy 0 1.172 06.02.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Klemmy
  Frage zur Trickkiste: Galerien und Archiv Jessica 3 1.819 25.11.2015, 15:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste - mein eigenes Archiv leer Klemmy 8 2.796 06.02.2015, 16:01
Letzter Beitrag: grafikworks
  Trickkiste leer helmut 5 3 2.048 21.12.2014, 22:35
Letzter Beitrag: MacRubino
  UPI 12 - Plötzlich fehlen Texturen Neroka 3 1.434 31.10.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Rambolino