mein pc ist soweit in ordnung aber ich habe keine firewall, es heisst , auf grund eines unbekannten problemskönnen die einstellungdes windows firewalls nicht angezeigt werden, wie kann ich die firewall wieder bekommen, bin laie gruß melvin27
mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn ???
Und welches Service-Pack ist installiert ???
Hast Du eine andere Firewall auf dem Rechner ???
Ist der Firewall-Dienst ausgeschaltet ???
Was passiert, wenn Du in der Systemsteuerung auf Firewall doppelklickst ???
Auf alle Fälle würde ich zuerst mal einen kompletten Virencheck durchführen.
hallo, danke für deine antwort, arbeite mit xp war auch in der systemsteuerung da ist keine firewall installiert was ich nicht verstehen kann, habe auch keine andere installiert, habe auch auf viren überprüft, ich habe antivir gestartet ist da nicht eine firewall dabei, habe allerdings mit solchen sachen wenig erfahrung um nicht zu sagen gar keine, gruß melvin
Hallo Melvin,
Schau mal bitte unter:
Start--> Einstellungen --> Systemsteuerung -->Verwaltung -->Dienste
Dort muss unter bei dem Dienst „Windows Firewall“ (anklicken) stehen: Starttyp: automatisch, Dienststatus: gestartet
Falls nicht, ändere die Einstellungen dahin, starte den Compi neu und schaue, was passiert.
Falls Du den Dienst nicht findest, fürchte ich, hast Du ein ernstes Problem. Diesen Dienst wird man kaum los.
hallo, habe den dienst windows firewall leider nicht gefunden, und nun!!!!!!!habe alles so gemacht wie du beschrieben, vor allem vielen dank für deine mühe, aber jetzt bin ich auch mit meinem latein am ende, ist nicht eine firewall automatisch installiert mit einem viren programm!! ist nur mal so eine frage habe ja keine ahnung, gruß melvin
na also, es geht doch. :daumen:
Damit dieser Thread jetzt noch einen vernünftigen Abschluss bekommt, wäre es nun noch für alle interessant zu wissen, wie hat es denn nun geklappt.
So können dann andere User auch von diesen Erfahrungen profitieren. ;-)