Nikon D40
#1
Hallöchen

Besitze erst seid letzter Woche die Nikon D40 ...

Ich weiß,aller Anfang ist schwer ...lach...

Aber hier schon mal die ersten Bildder meiner Fellis

[Bild: nikon10348c2f3.jpg]

und

[Bild: nikon042e5cdd.jpg]

und

[Bild: nikon301297009.jpg]

Ist noch jemand hier im Forum der diese Kamera besitzt ??

Über verbesserungen wäre ich seehr Dankbar :sei_gepriesen:

Glg Susi
Zitieren
#2
Zitat:Besitze erst seid letzter Woche die Nikon D40 ...

Ich weiß,aller Anfang ist schwer ...lach...
hallo lilly - tolle fotos
glückwunsch zur d40:daumen: - ich habe sie auch - und bin auch noch am lernen -
kritik kann ich leider nicht zu den fotos geben - aber wir haben hier im forum genug spezialisten die das besser beurteilen können - auch was die d40 betrifft !
ansonsten wünsche ich dir viel spass du wirst deine freude an der cam haben - genau wie ich ..
Zitieren
#3
Hallo Susi,

gratuliere dir zu deiner Kamera.


Ich habe auch die Nikon D40X und bin super zufrieden damit.


Du hast ja drei tolle Models zum üben, da wirst
du ja bald perfekt sein.


Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#4
Hallo Susi,

gratuliere zur D 40 ich habe sie zwar nicht und kann auch dazu nichts sagen, aber Deine Models gefallen mir sehr. :daumen: :icon_bravo:Meiner unmassgeblichen Meinung nach, mir gefallen die Fotos.:icon_bravo:

Viele Grüße
Zitieren
#5
Hallo Lylli! Gratuliere auch zu deine neue Kamera! Ich kenne sie zwar nicht, aber sicher gut.

Also dann viel Spass damit...und weiter fotografieren!

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#6
Mal ´ne Frage: ist bei deinen Stubentigern eine norwegische Waldkatze dabei?

Anm: Ich habe auch eine d40x. Allerdings übe ich auch noch. Bisher hatte ich wunderbare Ergebnisse!
Zitieren
#7
hallo oplood
nur mal so eine anmerkung zu deiner cam - hat nichts ( sorry jürgen ) mit dem thema zu tun :::
:
hier mal ein zitat von nikon forum

lass dir auf keinen Fall den "Megapixel-Bären" aufbinden! Die 6MP reichen auf jeden Fall dicke für den üblichen Gebrauch. Der Sensor ist absolut klasse, ausgereift und produziert überzeugende Ergebnisse. Ich persönlich sehe zwischen meine D300 und D40 von der Bildqualität als gleichwertig an, sogar mit leichten Vorteilen der D40 was das Rauschen betrifft.

Die angesprochenen Nachfolger D40x/D60 sind IMHO überbewertet, da sie keine bessere Bildqualität bieten.

Die Auswahl an Objektiven ist tatsächlich auf die mit internen Motoren beschränkt, aber hier legen gerade die Anbieter wie Sigma oder Tamron kräftig nach und auch Nikon baut gerade die Auswahl an AF-S Objektiven aus. Normalerweise bekommst du für jede Brennweite ein ordentliches AF-S/HSM/Interner Motor -Objektiv zum vernünftigen Preis.

Ich bin sicher, dass du mit der D40 keine falsche Wahl getroffen hast und auf jeden Fall einige Jahr viel Freude daran hast!
Zitieren
#8
Hallo Uwe,

ich bin überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben. Ich hätte allerdings anstatt des serienmäßigen Objektivs (Nikkor ED 18-55 mm 1:3,5-5,6 GII) lieber das Tamron 17-55 gehabt. An das MP- Märchen glaube ich sowieso nicht. Für meine Bedürfnisse reichen, so wie du schriebst, 6 MP völlig aus. Aber es kam anders, insofern dass der Händler den Body nicht einzeln verkaufte.
Was mich zusätzlich erfreut, ist das relativ geringe Gewicht, und die Tatsache, dass diese Kamera wie "gegossen" in der Hand liegt.
Zitieren
#9
Zitat:Was mich zusätzlich erfreut, ist das relativ geringe Gewicht, und die Tatsache, dass diese Kamera wie "gegossen" in der Hand liegt.
hallo oplood
du sagst es :daumen:
ich bin am überlegen ob ich mir dieses objektiv zulege - aber soweit ist es noch nicht - wird bestimmt noch günstiger
im moment habe ich das 18 -55mm und das 55-2oomm
Zitieren
#10
Das wäre natürlich ein tolles Objektiv. Bestimmt lohnt es sich, darauf zu warten, bis es günstiger wird.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nikon Bodys mit AF Motor Bolle 0 1.645 28.12.2018, 00:15
Letzter Beitrag: Bolle
  DSLR von Canon, Nikon und Co im Überblick Trance 4 2.219 04.12.2012, 19:03
Letzter Beitrag: mvm
  Neue Nikon D 70 ohne Objektiv Ilki 24 5.229 25.01.2012, 00:05
Letzter Beitrag: dynacophil
  Nikon d40 oder NIkon d5100 Milchbroetle 7 4.102 08.11.2011, 07:01
Letzter Beitrag: Gabi
  nikon d80 bastel_fee 2 1.949 27.12.2009, 16:04
Letzter Beitrag: skifan
  Nikon D300 sonnenkondor 17 5.256 23.08.2008, 23:42
Letzter Beitrag: sonnenkondor
  Nikon D40X kennt diese Kamera jemand? cosima 7 2.428 10.05.2008, 07:40
Letzter Beitrag: hsk