Lettergestaltung (Hintergrund)
#1
Guten Abend! ;-)

Habe eine Frage bezüglich "Lettergestaltung".

Ich möchte meiner E-Mail einen schönen Hintergrund geben ... eine Textur, oder z. B. ein transparentes Blumenbild.

Wenn ich das Maß 1024 x 768 nehme, kann das schon eine große Datenmenge ergeben, die vielleicht unnötig ist. Außerdem stört es mich, daß sich dieser Hintergrund dann weiter unten (besonders wenn der Text sehr lang ist) in der abgeschickten Mail wiederholt.

Frage: Kann ich ein relativ kleines Hintergrundbild verwenden und dieses
durch eine bestimmte Bearbeitung in obige Größe so umwandeln, daß das Motiv sich nicht wiederholt in der Mail?

Ich kenne das englische Programm "20/20". Dort kann man einen Hintergrund
mit vielen aneinandergesetzten gleichen Bildern gestalten. Ich möchte das Motiv aber nur einmalig als Background erscheinen lassen.

Vielleicht ist das sogar mit obigem Programm möglich, nur leider sind meine Englischkenntnisse so bescheiden, daß ich nicht allein klar komme.
Daher meine 2. Frage: Kennt sich jemand mit diesem erwähnten Programm aus?

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im voraus dafür. xmasdanke

Christiane
Zitieren
#2
Hallo Teddy,
Hallo zusammen,

versuch´s mal mit "Scrippy"

http://www.scrippy.com/ is´allerdings ´ne Testversion oder dieses hier

http://www.nvu-composer.de/forum/viewtop...38d74216bd


Benutzt du Outlook Express?
Da habe ich auch immer ein bischen Schwierigkeiten mit den Maßen daher probiere ich aus. Es hängt auch ,glaube ich,mit der Bilschirmgröße zusammen.
Wenn ich einen Letter fertig habe schicke ich den testweise ;-) zu mir.Da habe ich meistens das Motiv rechts nochmal wie links aber nur zur Hälfte.Bei Männe auf dem PC sieht´s "ordentlich"aus wie ich es eigentlich will.Er hat ´ne andere Auflösung.

Bye Steffi
Zitieren
#3
Hallo Steffi!

xmasdankefür Deine Antwort.
Ich gestalte meine E-Mails bereits mit SCRIPPY (Anfängerin), aber das Hintergrund-Problem läßt sich angeblich mit dem Programm nicht lösen.

Ich kann natürlich meinen Hintergrund stark vergrößern, aber die Mail wird dann auch dementsprechend "schwer". Daher meine obige Frage.

Werde 'mal versuchen, die Tipps aus Deinem 2. Link nachzuvollziehen.

Wäre zu schön, wenn sich doch noch jemand findet, der sich mit dem englischen Programm "20/20" auskennt!?

LG.

Christiane
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund:Wie erzeuge ich einen Farbverlauf? JaMi 2 5.658 27.04.2009, 13:46
Letzter Beitrag: JaMi
  Hintergrund für HP erstellen. Käi 0 1.434 04.06.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Käi
  Logo mit Transp. Hintergrund Imortieren Claude 2 2.527 03.04.2008, 20:40
Letzter Beitrag: Claude
  Animierter Desktop Hintergrund Mister Easy 5 2.714 22.01.2008, 17:58
Letzter Beitrag: Marta Pfahl
  Hilfe - Hintergrund ändern Solange 1 1.569 31.12.2007, 07:57
Letzter Beitrag: Gabi