Hintergrund, Osterhasenbild einfügen?
#1
Hallo
Ich habe Photopaintx4 und wieder mal eine frage.
Ich möchte gerne einen hintergrund bei einem Bild erstellen. Osterhasen. Daraus möchte ein Avand erstellen.
Nun bekomme ich nicht die Hasen ausgeschnitten und auf dem Hintergrund gepackt!!! Was mache nun? Wie geht das?[Bild: ostern008.gif]
Zitieren
#2
Hallo Claudia,
das ostern.gif hat schon einen transparenten Hintergrund und die Häschen sind beim Öffnen schon markiert. Du brauchst also nicht weiter zu machen als: Strg+C für Kopieren und das Bild in Deinen gewünschten Hintergrund mit Strg+V einzufügen.

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Danke für die Antwort.
Leider klappt es immer noch nicht so recht, ich habe andauernd ein Anderes Kopiertes Motiv drin.
"vier gewinnt"
|_|_|o|_|_|_|_|
|_|_|x|o|_|o|_|
|o|_|x|x|_|x|o|
|x|_|x|x|_|x|x|
|o|_|o|o|_|x|o|
|o|_|o|x|_|o|x|:haue:

Das spiele ich in einem anderen Forum öfters.

Aber ich werde es weiter versuchen.

Darf ich dann noch mal Fragen?
Zitieren
#4
Hallo
Da habe ich noch ein Frage:
Wie mache ich das wenn nicht ein Transperrenter hintergrund da ist?
Zitieren
#5
Claudia schrieb:Wie mache ich das wenn nicht ein Transperrenter hintergrund da ist?

Hallo Claudia,
dann sind außer Geduld, hauptsächlich die Zauberstabmaske und der Radiergummi die Werkzeuge Deiner Wahl.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Claudia schrieb:Hallo
Ich habe Photopaintx3 und wieder mal eine frage.
Ich möchte gerne einen hintergrund bei einem Bild erstellen. Osterhasen. Daraus möchte ein Avand erstellen.
Nun bekomme ich nicht die Hasen ausgeschnitten und auf dem Hintergrund gepackt!!! Was mache nun? Wie geht das?[Bild: ostern008.gif]

Danke für deine Antwort, ich werde es weiter versuchen.


Unkraut schrieb:Hallo Claudia,
dann sind außer Geduld, hauptsächlich die Zauberstabmaske und der Radiergummi die Werkzeuge Deiner Wahl.

Freundliche Grüße vom Unkraut
Zitieren
#7
Claudia schrieb:Ich habe Photopaintx4

und Zitat Claudia vom 21. 2.
Ich habe Photopaintx3 und wieder mal eine frage.

Hallo Claudia,
was hast Du nun eigentlich? X3 oder X4 ?????? Das ist ein Unterschied!! Ich bin von X4 ausgegangen!

Leider ist meine Testzeit für X4 abgelaufen, meine Compi davon gründlichst gereinigt, sonst hätten wir das jetzt Schritt für Schritt durchgehen können. Jetzt kann ich Dir nur noch mit der 12- Version kommen.
So genau kann ich mir nicht vorstellen, wo Du hängst. Wenn Du das gif öffnest, dann siehst Du die Häschen und ein weißgraues Caromuster im Hintergrund? (siehe Anhang)

Bevor einer von uns beiden das Handtuch in die Ecke wirft, in der zip ist die häschen.cpt für jeden Hintergrund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   haeschen.zip (Größe: 15,62 KB / Downloads: 0)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
:haue::haue::haue::haue:
x3 ist meins.......:haue:
Ich hatte auch mal Test von x4 und :oops:Rolleyes:oops: möchte es doch bestellen.:bounce: Schaue mal was das so in einem Jahr kostet....:sei_gepriesen:


Danke ist habe da auch was aus dem Hasen machen können.
Klappte gut mit der Anleitung.
Danke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen Karthagos 18 3.020 22.02.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Verlauf von Helligkeit einfügen Heinzi 3 1.032 22.02.2021, 12:47
Letzter Beitrag: Heinzi
  Größe der Karos bei transparentem Hintergrund ändern Sweeny 3 1.329 05.10.2020, 20:01
Letzter Beitrag: Sweeny
  Photo-Paint Home & Student 2019: Hintergrund entfernen Emeraude 6 5.553 20.01.2020, 00:03
Letzter Beitrag: skifan
  Arbeitsfläche ist vor Hintergrund nicht zu sehen emare 12 3.873 30.06.2016, 14:26
Letzter Beitrag: emare
  X5: Namen vor unruhigem Hintergrund hevorheben Anselm 6 2.046 29.06.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Anselm
  Text aus Word in PhotoPaint einfügen? Givago 1 1.177 24.05.2016, 23:15
Letzter Beitrag: norre
  Kreis ohne Hintergrund susa 7 2.564 20.10.2015, 19:32
Letzter Beitrag: norre
  PHOTO-PAINT X5: Hintergrund transparent machen Anselm 14 13.561 06.06.2014, 16:48
Letzter Beitrag: Anselm
  Animation mit neuem Hintergrund canis 7 1.846 25.01.2014, 22:01
Letzter Beitrag: koter