Noch mehr Rahmenbilder
#11
Hallo,

ich habe es gestern mal probiert,aber bei mir wird der Rahmen nur halb so groß,egal was ich einstelle.confused
Und das ist mir einfach zu klein.
Wer hat einen Tip?Werde es nacher nochmal machen und dann das Bild hier mal zeigen.

Viele Grüße
Zitieren
#12
So hier ist nun das Bild

[Bild: FlorianRahmenKlein.jpg]

Wer kann mir helfen das der Rahmen größer wird?

Viele Grüße
Zitieren
#13
Wenn Du es nach Skeeters Anleitung gemacht hast, dann stelle einfach mal die Umrandungsbreite breiter als 50 ein:

[Bild: rahmen_tut_02.jpg]
Zitieren
#14
Vielleicht bin ich auf der falschen Fährte, aber es hängt auch von der Grösse des Bildes ab. Wenn es ein riesiges Bild ist, dann sind 50 Pixel Rahmen im Verhältnis eben sehr schmal, viel weniger, als wenn das Bild nur 700 Pixel in der Breite oder Höhe (längere Seite) misst.

Verkleinere das Foto vor dem Rahmen, oder nimm eine entsprechend hohe Pixelzahl für die Rahmenbreite, dann wird dein Rahmen auch breiter im Verhältnis zum Bild.

Ob ich das nun klar genug beschrieben habe? Ich hoffe es.
Ausserdem kann man beim Rahmen anklicken, ob der Rahmen nach innen oder nach aussen gehen soll, das übersieht man auch leicht.

Du kannst auch z. B. auf Einstellen klicken, dann auf Arbeitsfläche erweitern. So kannst du einen entsprechend breiten Rahmen einstellen.
Jetzt noch den Zauberstab verwenden und den Rand markieren. Dann klickst du auf Bearbeiten - Kanten vektrorisieren.

Jetzt kannst du in der Trickkiste alle Kugeln anklicken und deren Texturen oder Farbe anwenden. Die Rahmen werden dann auch dreidimensional. So kannst du auch grosse Fotos rahmen.

Viel Spass, ich hoffe, ich habe es richtig beschrieben, dass man es versteht.
Zitieren
#15
Hallo,

ich habe die Rahmengröße schon so groß wie es geht eingestellt.
Also irgendwie stoße ich bei PI 12 schon an Grenzen.So allmählich verliere ich die Lust,bei euch werden die Bilder so schön und bei mir???

Trotzdem danke für eure Mühe und Geduld.
Zitieren
#16
Hallo Liebe Natalie,

wenn Dir der Rahmen zu klein ist, Du hast hoffendlich bei "Umrandung" "Nach innen" aktiviert,
dann gehe einfach auf "Auswahl/Skalieren" und vergrößere Deine Rahmenauswahl.

Oder Du nimmst gleich das Auswahlwerkzeug Rechteck und ziehst dort eine rechteckige Auswahl auf, wo Dein Rahmen enden soll.
Jetzt gehst Du auf "Auswahl/Umkehren" und Dein Rahmen hat die von Dir gewünschte Breite.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#17
Danke Marta Bussi

ich habe es probiert und es hat geklappt.
Hier das Ergebniss:

[Bild: FlorianRahmenKlein-1.jpg]

Das erste was mal endlich funktioniert.

Liebe Grüße
Zitieren
#18
das sind klasse bilder:daumen::daumen:
Zitieren
#19
Die sind ja sehr schön geworden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch erreichbare PhotoImpact-Tutoriale-Sammelthread Catzia 8 5.221 29.03.2023, 16:43
Letzter Beitrag: koter
  und noch eine Bastelei mit Masken Klemmy 57 11.739 04.02.2014, 12:07
Letzter Beitrag: Lolli
  noch ne Bastelei Finto 2 1.213 01.06.2010, 07:32
Letzter Beitrag: Löwenfrauchen
  Was ich sonst noch so mache isnenette 3 1.362 04.05.2009, 19:29
Letzter Beitrag: kleene
  noch ein Hoppler Anschi 2 1.228 05.04.2009, 14:48
Letzter Beitrag: regi
  Noch ein Filmstreifen Jade 12 2.719 22.10.2008, 20:58
Letzter Beitrag: Jade
  ...und noch ein Valentinsgruß web750eb 11 2.319 19.02.2008, 01:14
Letzter Beitrag: Shaya
  Noch jemand der nicht warten kann sasag 9 2.263 02.11.2007, 19:15
Letzter Beitrag: regi
  und weils so schön war, gleich noch eins hinterher ^^ PixelMutti 3 1.433 04.05.2007, 13:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Das Glas... Wie lange noch? lebus 2 1.135 04.10.2006, 18:54
Letzter Beitrag: Gabi