Maßstabgetreues Zentimetermaß abbilden
#1
Hallo!
Bin gerade dabei eine Fotowand für medizinische vorher-nacher Bilder zu entwerfen.

Benötige ein Zentimeter Maßband, das auf jedes Foto soll. Muss ich das selber malen, oder gibt es hierfür ein Hilfsmittel? Die Corel Draw Hilfe ist dermaßen bescheiden...

LG
Zitieren
#2
Hallo Bliebig,
ich bin ja gar nicht neugierig: Dermatologie?

*grummel* Das Maßband muss schon mit fotografiert werden! Alles anderen ist Kokolores, selbst in der Operationsfotografie!

In der Zip ist eine *.cdr über Funktion „Millimeterpapier“ erstellt. Sie sollte schnell Deinen Bedürfnissen, wie Länge, (5cm oder 10 cm?) Farbe und Schrift angepasst sein.

Freundliche Grüße vom Unkraut


Angehängte Dateien
.zip   zentimeter.zip (Größe: 7,55 KB / Downloads: 29)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Unkraut schrieb:Hallo Bliebig,
ich bin ja gar nicht neugierig: Dermatologie?

*grummel* Das Maßband muss schon mit fotografiert werden! Alles anderen ist Kokolores, selbst in der Operationsfotografie!

In der Zip ist eine *.cdr über Funktion „Millimeterpapier“ erstellt. Sie sollte schnell Deinen Bedürfnissen, wie Länge, (5cm oder 10 cm?) Farbe und Schrift angepasst sein.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Danke für die schnelle Antwort.

Um deine Neugier zu befriedigen: Es ist auch Dermatologie, mit dem Schwerpunk Ästhetik. Hier geht es um ein Gerät um die Fettzellen nicht-invasiv zu veringern, also genau das was der sitzende Mensch so braucht um eine Kleidergröße ohne Sport und Diät zu verlieren.

Klar, dass das Maßband mit fotografiert werden muss, deshalb will ich es direkt auf die Fotowand bringen. Mir ging es bei meiner Frage mehr um das Handwerkliche. Ich will über die Länge und Breite eines Banners 85x150 cm genau 30cm über Boden beginnend ein Maßband abbilden, dass genau in der Höhe 180 über Boden endet. D.h. das Maßband muß maßstabsgetreu auf den Banner gedruckt werden. 10 cm auf Digital sollen 10 cm im gedruckten sein. Bin schon am fummeln...
LG
Zitieren