Mein erstes Scrap
#1
Möchte euch mein allereste Scrap zeigen.

[Bild: 861090.jpg]

Liebe Grüsse Greti
Zitieren
#2
Hallo Greti,
vom Gesamteindruck sieht es wirklich sehr schön aus! :daumen:
Aber darf ich auch ein bißchen konstruktive Kritik üben??
Ich hoffe, dU hast noch das Ufo?? dann überprüfe mal bitte Deine Schatten. Abgesehen davon, daß sie viel zu groß und breit sind (die schattierten Teile liegen nicht auf, sondern schweben über der Oberfläche), haben sie auch verschiedene Richtungen (z.B. die Herzen und die Rauten links). Wenn man sich sowas real vorstellt, kommt das Licht ja nur von einer Seite, also müssen die Schatten auch alle zur gleichen Seite zeigen... ok?
Und das Rosenbild und die Brosche haben wiederum gar keinen Schatten..
Aber immerhin ist das ja auch Dein erstes Scrap, und dafür sieht das schon sehr gut aus!
Zitieren
#3
Das sieht echt sehr schön aus Greti! :daumen:
Die Farben gefallen mir, und die Objekte hast du auch sehr gut angeordnet!

Schön, dass du jetzt auch scrapst :icon_bravo: ...und mit der Zeit lernt man immer mehr dazu, wie das mit den Schatten geht usw. ;-)
Zitieren
#4
Mir gefällt das auch super! War das eine Vorlage oder hast Du alles allein gemacht? Auf die Schatten hab ich gar nicht geachtet. :oops:
Zitieren
#5
Zuerst mal Danke für das Lob,

Sicher Ebba darst du kritisieren, es ist ja mehr ein mich auf etwas aufmeksam machen und das ist ok, das mit den Schatten habe ich vor lauter eEifer nicht bemerkt, ich werde es ändern.

Ja ich hatte eine Vorlage die hat mir quasi die Ideen gegeben. Habe dann die Teile selber angefertigt.

Liebe Grüsse Greti

Hier nun die verbesserte Version.

[Bild: 863928.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Gerti,

erst einmal Willkommen unter den Scrapsüchtigen :-)
Ach, wenn ich an mein erstes Scrap denke, wäre ich auch froh gewesen, wenn man mir konstruktive Kritik gegeben hätte. Mir gefallen die Farben und das Thema als Rosenliebhaberin sehr gut.
Das mit den Schatten ist die meiste Fehlerquelle, weil da in den Scrapworkshops unterschiedliche Meinungen von wegen Schlagschatten oder Rundumschatten herrschen.
Ebba hat natürlich recht, daß Schatten von der gedachten Lichtquelle bestimmt sind, meistens kommt es von oben links, ergo sind die Schatten auf einem Scrap nach rechts und unten.

Ich sehe einen schachbrettartigen Hintergrund, hast du auf einer transparenten Leinwand gearbeitet? Kann frau zwar, aber dann eine Viereckform aufziehen und mit einer Textur/Farbe füllen oder gleich eine weiße Leinwand wählen.
Dann sehe ich bei den Rhomben immer noch die starken Schatten nach links.
Was mir auch auffällt ist, daß das Band (Ribbon) nicht in den Metallöffnungen durchgeführt ist, sondern das Metall mit Love drauf nur lose auf dem Band liegt. da braucht es noch etwas
Radierarbeit.

Was auch noch den 3D-Look verbessern würde, wären Durchstichs-Löcher bei dem Pin rechts oben, aber das ist vielleicht für eine Anfängerin noch etwas zuviel verlangt, das kommt mit zunehmendem Können.
Aber für den Anfang ist das LO sehr apart.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal was von der Scrap-Fraktion Catzia 5 2.940 07.05.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Unkraut
  Scrap-Spaß mit Blogtrain-Kits Catzia 4 2.253 29.09.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Catzia
  Catzia's Scrap-Obsession Catzia 7 2.454 23.02.2016, 12:53
Letzter Beitrag: Catzia
  Mein Versuch ! Desire 6 3.524 07.10.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Rambolino
  Mein erstes Werk seit PI wieder funzt! katinkula 18 5.636 16.05.2012, 15:39
Letzter Beitrag: Rambolino
  Mein neuestes Werk. Shaya 5 1.990 16.08.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Lia
  mein Erstlingswerk Aya 5 2.057 15.08.2011, 10:00
Letzter Beitrag: Kessesweib1970
  Freebie für Scrap und mehr Pywi 3 2.709 30.09.2010, 15:20
Letzter Beitrag: gweni
  Mein nächster Versuch zu scrappen bernerbalu 5 2.076 03.04.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Catzia
  Mein erstes Scrap..... Anch 9 3.407 26.03.2010, 14:33
Letzter Beitrag: Anch