Kein Aprilscherz!
#1
Hallo allerseits,

das Wetter lud heute zur Gartenarbeit ein, und dabei traf ich auf einen seltsamen, winzigen Gesellen. Leider war es sehr stürmisch und die Kamera bzw. das Käferchen wollten nicht wirklich still halten, aber schaut mal:

[Bild: axfm0rds6v1hpx2nu.jpg]

[Bild: axfoa87nnjmo68056.jpg]

Und nun werde ich in meinem (Katzen)forum verdächtigt, mit PI gemogelt zu haben! ;-) Der kleine Marienkäfer (?) war aber wirklich so blond, da ist überhaupt nichts gemogelt. Das hat man nun davon, dass man mit PI hin und wieder was verdreht. MrGreen

Ich hoffe ihr seid heute alle heil über den ersten April gekommen, noch ist er ja nicht ganz vorbei. :lol:
Zitieren
#2
Hallo Birgit

Birgit schrieb:..........Und nun werde ich in meinem (Katzen)forum verdächtigt, mit PI gemogelt zu haben! ;-)...

Zitat:"mit Pi gemogelt zu haben".
...hast du klasse "gemacht" :daumen::daumen:MrGreenMrGreenMrGreen

LG Franz
Zitieren
#3
Nein, Franz, du nicht auch noch! MrGreenMrGreenMrGreen
Zitieren
#4
Hallo Birgit,

Dein kleiner Frühlingsbote ist ein Zehnpunkt-Marienkäfer und der ist wirklich so "blond".

schau mal hier

Liebe Grüße,

Jade
Zitieren
#5
Hallo Birgit!

Schau mal hier! Dort steht, daß es sich um den „Sechzehnfleckigen Marienkäfer“ handeln soll.

Grüße von der Nachtviole
Zitieren
#6
Hallo Nachtviole,

Du bist näher dran, der Käfer von Birgit hat wirklich 16 weiße Tupfen. Nun wissen wir wenigstens, dass er echt und nicht getürkt ist. MrGreen MrGreen

Liebe Grüße,

Jade
Zitieren
#7
Hallo ihr Zwei,

dankeschön für die Links, wenigstens ihr glaubt mir. MrGreenMrGreen Wenn mir das Kerlchen nochmal über den Weg läuft drehe ich ein Filmchen von ihm, das scheint glaubwürdiger zu sein. MrGreen
Zitieren
#8
Hi Birgit!
Superklasse Foto! :RESPEKT:
Zitieren
#9
Wirklich nett, das Käferchen, und gut fotografiert.
Es gibt sie wirklich in verschiedenen Arten, auch schwarz mit roten Tupfen und, wie ich glaube, noch in mehreren Farben.

Wie viele Flecken es sind, ist mir nicht sooo wichtig, aber dass der Käfer echt ist, weiss ich. Worauf hat er sich denn da nieder gelassen? Das ist doch nichts zum Essen?
Zitieren
#10
Hallo Ch@rly und Claire,,

@Charly: Hm, ich finde das obere Foto zu pixelig, aber ich hab's ja auch arg vergrößert, das war also klar.

@Claire: Der Käfer saß zunächst auf einem Papiersack, den wir hier jedes Jahr zum Laubsammeln bekommen bzw. bekamen, die Sache ist wohl eingestellt worden. IM Papiersack saß Kater Nelson, mitten im frisch ausgezupften Unkraut. :-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nanu...??? (weil mir kein besserer Titel einfällt) hsk 4 1.865 24.07.2011, 11:19
Letzter Beitrag: hsk
  Service Pack 3 XP kein Internet!! lebus 4 2.338 19.12.2008, 15:20
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Kein Blau beim Drucken nogeno 1 947 04.04.2008, 16:52
Letzter Beitrag: Jürgen
  Kein Ton mehr, Outlook Express startet nicht mehr usw franky 1 1.703 04.01.2007, 22:09
Letzter Beitrag: Seramis
  Immer noch kein DSL Ebba 47 9.195 09.07.2006, 17:13
Letzter Beitrag: madista
  Virus oder kein Virus, und wie weitermachen Nechbet 1 1.098 09.06.2006, 10:34
Letzter Beitrag: uwe