meine benutzeroberfläche ändert sich ungewollt, erbitte hilfe.
#1
hallo,



desöfteren habe ich schon festgestellt, das sich meine benutzeroberfläche bei PI 12 umwandelt, von blauem rand und grauen untergrund auf beide ohne blaue umrandung. s. screen


ich meine das, was ich angekreuzt habe, die umrandung bei den bildern.

wie das passiert, weiss ich nicht, falscher klick oder so. aber wie kann ich das denn bitte jeweils rückgängig machen, das habe ich noch nicht herausgefunden.

und warum stürzt mir PI 12 öfters ab, das ist immer sehr ärgerlich - passiert mitten in der verwendung.

lg und danke

gabi

[Bild: vcenhpem.jpg][/URL][/IMG]
Zitieren
#2
Hallo Gabi,


leider gibt es kein Bild zu sehen, also kann ich nur Vermuten was du meinst.;-)

Ob dein Hintergrund/Schaltflächen bunt oder grau ist kannst du dir bei
Benutzerdefinieren Optionen/Große Schaltfläche einstellen.

Warum bei dir PI immer wieder abstürzt ist schwer zu sagen.
Kann ein Speicherproblem sein
etwas schief gelaufen sein bei der Installation, du könntest PI Deinstallieren
und dann nochmals neu Installieren.

Hier gibt es eine Anleitung von Ulead wie man richtig Deinstalliert.

1.) alle laufende Programme, auch solche die im Hintergrund arbeiten (Virenscanner etc.) ausschalten
2.) Deinstallation von PI 12 über "Systemsteuerung" "Software".
3.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 12.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
4.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 12.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/"Ihr Login-Name"/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
5.) Löschen (wenn noch vorhanden) des Ordners Ulead PhotoImpact 12 im Verzeichnis /Programme/Ulead Systems/
6.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners Programme/InstallShield Installation /{11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} .
7.) Ausführen von Regedit unter Start/Ausführen... auf der Windows-Taskleiste.
Löschen (wenn vorhanden) des Ordners {11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} unter HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall.
8.) Löschen des Inhalts von C:windowstemp.
9.) PC neu starten.



Liebe Grüße
[Bild: Ei%20rosa.gif]
Zitieren
#3
hallo, gabi,

danke für die info.

warum siehst du denn kein bild????

was siehst du denn stattdessen?


ich sehe den screen als bild, geht das denn anderen auch so, das sie in meinem 1. thread kein bild sehen?

lg gabi
Zitieren
#4
Ich sehe da auch kein Bild....

Hab mir den Code mal eben aus deinem Posting rauskopiert und korrigiert:

[Bild: vcenhpem.jpg]
Zitieren
#5
hallo,

danke, aber was habe ich denn da falsch gemacht, könntest du mit das bitte mal hier einsetzten, damit das nicht mehr passiert? denn ich konnte ja immer das bild sehen seltsamerweise...


ich habe das auch immer in anderen foren etc. so reingesetzt und man konnte es immer sehen, deshlab bin ich so verwundert? ich hatte den button grafik einfügen genommen und einfach den URL link da reinkopiert, sonst nix

lg und danke

gabi
Zitieren
#6
Du hattest das hier eingesetzt:

[IMG ]http://[URL=http://www.directupload.net] [IMG ]http://s6.directupload.net/images/080402/vcenhpem.jpg[/IMG]/URL][/IMG ]

und ich habe daraus nur das genommen, was in IMG-Tags steht:

[IMG ]http://s6.directupload.net/images/080402/vcenhpem.jpg[/IMG ]

PS: Die Leerzeichen habe ich nur eingesetzt, damit der Code hier sichtbar bleibt....
Zitieren
#7
hexe schrieb:ich hatte den button grafik einfügen genommen und einfach den URL link da reinkopiert, sonst nix

Für eine Grafik darfst Du nicht das URL-Tag nehmen, sondern mußt das IMG-Tag nehmen...
Zitieren
#8
hallo,

danke, werde ich mir merken.

lg gabi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.574 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  PI X3 - Arbeitsoberfläche hat sich verändert, stürzt öfter ab Wolkenmaler 5 1.578 06.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Gabi
  Hilfe, mein PIX3 lässt sich nicht installieren Aurelia08 4 1.608 28.01.2016, 22:13
Letzter Beitrag: Aurelia08
  abgespeicherte UFO-Datei läßt sich nicht mehr öffnen benacus 1 1.718 27.08.2015, 06:03
Letzter Beitrag: Gabi
  pi x3 lässt sich nicht aktivieren darki 5 1.950 20.05.2015, 06:02
Letzter Beitrag: Gabi
  bräuchte dringend hilfe Huskygirli 24 4.875 30.09.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Rambolino
  PI lässt sich nicht mehr hochfahren Uschi101 4 1.449 13.08.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Uschi101
  PI X3 lässt sich nicht mehr aktivieren Dreschdi 1 5.464 05.12.2013, 01:20
Letzter Beitrag: koter
  Photoimpact 11 und Windows 7, irgendeine Chance dass sich das jemals verträgt? Kytoma 20 5.144 27.12.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Kytoma
  Bräuchte Hilfe bei Bildgestaltung Taddybär 13 2.639 11.11.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Gabi