Logo mit Transp. Hintergrund Imortieren
#1
Hallo zusammen.

Sitze wieder seit stunden hier mit einem Problem:? das scheint so einfach zu sein daß die Suche nichts ausspuckt!

Ich möchte ein .gif oder .jpg-Logo in DRAW "Importieren" jedoch ohne den weißen Hintergrund.

Im Paint kann ich das mit transparentem Hintergrund in eine .png-Datei umwandeln und abspeichern..., aber wenn ich dieses dann im Corel DRAW Importiere kriege ich immer wieder den weißen Hintergrund der sich dann nicht entfernen läßt.

Das Logo besteht aus einer Schwarzer Schrift mit einem Rotem Punkt also was einfaches, aber warum wird der weißer Hintergrund dessen ich per Pipette in transparenten Hintergrund umwandele mit kopiertconfused

ich habe eigentlich alle 6 Monaten wieder das gleiche Problem, bei einer funzenden Antwort werde ich mir die Tätowieren lassen;-) versprochen:sei_gepriesen:

Würde mich sehr über eine Antwort freuen hab morgen um 9.00Uhr Annahmeschluss für mein Flyer:oops:
Zitieren
#2
Hallo Claude!

Hier führen mehrere Wege nach Rom!

1. Am einfachsten ist es, das Logo mit weißem Hintergrund in CorelDraw zu importieren. Dann im Menu „Bitmap“ auf „Bitmap-Farbmaske“ oder auch „Andockfenster Bitmap-Farbmaske“ je nach Corel-Version.
Im sich öffnenden Andockfenster auf das Pipetten-Icon klicken und dann auf den Bitmap-Hintergrund. Nach dem „Zuweisen“ werden vielleicht noch Reste des Hintergrunds zu sehen sein, deshalb die Toleranz erhöhen und noch mal auf „Zuweisen“ klicken. (Bilder 1-3)

2. Hast Du das Logo in PhotoPaint schon vom Hintergrund befreit, dann kannst Du es auch einfach kopieren und in CorelDraw einfügen dann ist es auch dort vom Hintergrund befreit.

3. Oder Du speicherst es in PhotoPaint als „CPT- Corel PHOTOPAINT-Bild“ ab, dann ist es auch hintergrundfrei nach dem Importieren in Draw.

4. Wenn es PNG sein soll so wird es beim Speichern in PhotoPaint trotz daß Du den Hintergrund schon entfernt hast, mit einem neuen weißen Hintergrund versehen. Darum beim Speichen bei „Transparenz“ auf Bildfarbe und mit der Pipette auf den Hintergrund klicken dann wird selbiger transparent gespeichert. (Bild 4)

Viel Erfolg bei Deinem Flyer wünscht die Nachtviole!

[Bild: frei1vr0.gif]

[Bild: frei26au.gif]

[Bild: frei3kkg.gif]

-----------------------------------------------------------------------------
[Bild: png-export5ep.gif]
Zitieren
#3
@Nachtviole

Super!! Vielen Dank:sei_gepriesen:

Versteh das einfach nicht:beleidigt: ich habe seit stunden mein gif-Bild Importiert und immer den weißen Rand gehabt, jetzt wo ich nach deinen schritten vorgehen wollte ist das bild bereits transparent im Draw erschienenconfused mußte nur noch etwas nachbessern. Das ist mir zu hoch warum es dann gleich funste.....

Das mit dem bearbeiten im DRAW hatte ich noch nie gemacht.:daumen:
Vielen Dank!

Claude
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logo / Entwicklung norre 0 997 31.05.2013, 11:15
Letzter Beitrag: norre
  Könnte mir jemand ein Logo entwerfen? FrauFotoKnips 27 3.962 22.05.2013, 12:28
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Logo Stern zum Vierteilkreis ausschneiden Gerd42 10 3.064 09.12.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Helmut
  Eigenes Logo verbesern mit Corel Draw Gerd42 68 11.545 27.11.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Gerd42
  Hintergrund:Wie erzeuge ich einen Farbverlauf? JaMi 2 5.636 27.04.2009, 13:46
Letzter Beitrag: JaMi
  Hintergrund für HP erstellen. Käi 0 1.420 04.06.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Käi
  Lettergestaltung (Hintergrund) Teddy 2 1.347 13.02.2008, 20:07
Letzter Beitrag: Teddy
  Animierter Desktop Hintergrund Mister Easy 5 2.678 22.01.2008, 17:58
Letzter Beitrag: Marta Pfahl
  Hilfe - Hintergrund ändern Solange 1 1.554 31.12.2007, 07:57
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen wie mit Pinsel gemalt, wie? WorkShop-Fan 2 1.775 15.09.2007, 00:52
Letzter Beitrag: lebus