Hallo Gaby und ihr Experten
#1
Ich bin es wieder mal mit einer Frage...
Wie kann ich das machen,dass ich Blasen aus der Trickkiste auf eine transparente Leinwand bekomme????
Ich möchte ein Tut nacharbeiten-ABER sowie ich aus der Partikelgalerie die miniatur *Blasen clicke sagt mir PI *Diese miniatur ist nich auf diese Leinwand anwendbar*das Basisbild ist verboren und es wurde nichts ausgewählt-mache ich das basisbild sichtbar habe ich einewn weissen Hintergrund-da ichs aber für eine Ani brauche geht das nicht...hat mal jemand einen Tipp für mich???
Zitieren
#2
Die Blasen kannst Du nur auf einem Bild oder einem Objekt anwenden. Auf einer leeren Leinwand sind sie nicht anwendbar.
Zitieren
#3
Danke erstmal für die schnelle Antwort....nur weil es in dem tut so beschrieben ist und ich komme gar nicht weiter,was mache ich nun???
Zitieren
#4
Gibst Du uns mal bitte den Link zu dem Tut?
Zitieren
#5
Ja gerne!!!

http://www.pittisgrafikwolke.de/tutoriale070.htm
Zitieren
#6
So, ich hab das Tut jetzt nachvollzogen.
Hast Du die Maske denn schon auf die transparente Leinwand kopiert?? Wenn Du die nämlich auf der transparenten Leinwand hast und sie aktiviert ist, dann kannst Du auch die Blasen dort plazieren...

PS: Ich sehe gerade, dass die Maske und die Blasen auf der Seite als Material heruntergeladen werden können...
Zitieren
#7
Danke liebe Ebba das habe ich vollkommen übersehen,*brille nicht geputzt....* Die Maske hatte ich reinkopiert und da waren die Blasen unter der aktivierten Maske....also nicht gerade richtig platziert...dankeschön für deine Hilfe...da will ich mal schauen wo das runterzuladen geht....
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo an alle lissi 2 1.046 25.04.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Gabi
  hallo petra14 5 1.047 27.01.2009, 13:17
Letzter Beitrag: derik
  Hallo Distern 1 680 09.07.2008, 21:59
Letzter Beitrag: Gabi
  hallo ihr lieben ..... hilde 7 1.078 24.02.2008, 11:02
Letzter Beitrag: hilde
  Aber Hallo !! Bandit 4 1.017 21.05.2006, 20:52
Letzter Beitrag: Bandit