Wieder an Auto gebastelt
#1
Hallo Ihr lieben,habe ein älteres Foto eines Porsche eingescannt und ein bissel aufgefrischt.Zuerst die Kennzeichen unscharf gemacht und den grossen Aufkleber "abgemacht".Dann die Räder mit dem lasso ausgewählt,in Objekte umgewandelt und etwas grösser gezogen.
Die Felgen haben mir so auch nicht gefallen,sie wurden mittels Abwedeln heller gemacht das sie besser zur Geltung kommen.Und die Flecken auf dem Boden mit dem Klonpinsel entfernt.
Dann hab ich(leider etwas ungenau im Dachbereich)das Auto und den vorderen Asphalt maskiert und dem Hintergrund die Farbsättigung weggenommen und mittels Zoom-Unschärfe kam der Effekt zustande.Ganz am Schluss wurde die Sättigung des Wagens noch etwas verstärkt.
Wie gefällt es Euch?Freu mich über Anmerkungen!Smile

Tschau sagt Rene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Gar nicht so übel, Rene :icon_bravo: ...
... auch wenn ausgerechnet die Zoom-Unschärfe
bei diesem Bild nicht so ganz der optischen Logik entspricht.
Dafür hast Du aus dem schlichten Auto schön was gemacht!

Nach so vielen Bearbeitungen solltest Du noch kräftig nachschärfen,
damit der Wagen noch deutlicher gegen den
davonschwimmenden Hintergrund betont wird.

Du hast doch hoffentlich als ufo bearbeitet und gespeichert, oder? ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
Hallo Hans vielen Dank für den Hinweis,ja hab ich als Ufo gespeichert und werd versuchen es noch zu verbessern,bin froh das ich hier schon soviele Tipps und Anregungen finden konnte!Danke!:daumen::icon_bravo:
Tschau sagt Rene
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mal wieder gespielt ... uwe 6 1.887 06.02.2008, 14:53
Letzter Beitrag: schnubl
  Wenns mal wieder durchdreht... lebus 3 1.158 04.11.2007, 16:57
Letzter Beitrag: Carol
  Wieder mal am Landeplatz, oder schönes Wetter Bandit 4 1.723 19.02.2007, 19:30
Letzter Beitrag: Bandit
  Fotobearbeitung - bin mal wieder am Üben ;) Cloverleaf 0 1.994 04.09.2006, 15:51
Letzter Beitrag: Cloverleaf