Merkwürdige Schrift in Mails und google
#1
Liebe alle,
heute habe ich einige Mails bekommen, die in einer so ganz merkwürdigen Schrift ankamen. Es waren wie kleine Blumen statt der Buchstaben.

Wenn ich auf Antworten klickte, dann erschien die normale Schrift. Und in den Mails von Jürgens Workshop waren die Links unterstrichen, so dass ich sie anklicken konnte und dann ins Forum kam.

Was könnte da schuld sein? Habe ich einen blinden Passagier auf meinem PC, der Schriften verändert? Oder sonst was? Mir ist unheimlich zumute.

Gestern Morgen schrieb mein PC kein c, der Platz wurde nicht ausgespart, sondern es reagierte einfach nicht. Und die Grossbuchstaben erschienen alle klein. Nach einer Weile schrieb sich das c wieder, und dann kamen auch wieder Grossbuchstaben, nachdem ich hilflos in der Systemsteuerung herumgeklickt hatte. Bitte helft mir, ich glaube, ich habe einen Virus oder so was erwischt. Danke für jede Hilfe.
Zitieren
#2
Nichts? Nicht schlimm. Aber mein lieber Freund PC spinnt immer noch, drum werde ich hier nochmal versuchen, HIlfe zu bekommen. Hier ist ein PS von einem Newsletter, der wie viele Mails in dieser Schrift bei mir ankommt:

[Bild: 947503.jpg]

Ist das nicht merkwürdig? Offenbar so merkwürdig, dass keiner hier Rat weiss.
Dennoch, ich versuche es noch einmal.

Danke für jeden Rat. Heute hat mein PC auch wieder eine Zeitlang keine c geschrieben, dann ging es auf einmal wieder, ganz ohne etwas zu tun. Ist mein PC verhext?

Der Virusscanner gibt nichts an, es ist McAfee, täglich aktualisiert. Betriebssystem XP home, aktualisiert durch automatischen Upgrade.
Zitieren
#3
Hallo regi....oh, das hört sich ja wirklich sehr merkwürdig an!
Ich kenne mich mit diesen Dingen jetzt nicht so aus, aber kann es sein, dass du die Codierung nicht richtig eingestellt hast?
Und falls es doch ein Virus ist, du hast doch sicher einen Virenscanner....lass den doch einmal durchlaufen, der würde das ja dann melden!

Ich wünsch dir viel Erfolg, hoffentlich klappt es schnell wieder mit deinem PC!
Zitieren
#4
Hallo Claire,

wenn auch der Virenscan nichts bewirkt, würde ich auf
Wiederherstellung gehen und den PC auf den Zeitpunkt
zurück setzen, wo der Fehler noch nicht aufgetreten ist.

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#5
Danke, liebe Jolina, es ist lieb von dir, man fühlt sich dann gleich nicht mehr so verlassen.
Irgendwie habe ich wohl einen kleinen Knall, ich blicke einfach nicht mehr durch, und das verwirrt mich noch mehr.

Hoffentlich komme ich noch drauf, was bei mir los ist. Die einen Mails kommen ganz normal an, und das Forum auch, aber die Meldung, dass eine Antwort eingetroffen sei, ist in der komischen Schrift, und einige private Mails auch.

Verstehe das, wer will. Wenn ich bei Mails auf Antworten klicke, erscheint wieder die normale Schrift. Ich werde mal im Thunderbird nachsehen, ob ich etwas falsch eingestellt habe, aber das ist unwahrscheinlich, ich war ja im Urlaub und habe es nach der Rückkehr so angetroffen. Und es war nur die Putzfrau im Haus. Ich glaube nun nicht, dass die etwas am PC gemacht hat.

Mal sehen, sonst muss ich den Kasten schon wieder neu aufsetzen, und das nach ungefähr 4 Wochen seit dem letzten Mal!!

Danke Jolina.

Gerade sehe ich den Beitrag von Gabi: Das ist aber mal eine gute Idee, auf das nächstliegende kommt man oft erst hintendrein. Tausend Dank, ich melde mich wieder.
Zitieren
#6
Hallo,

nana, nicht immer gleich die Holzhammermethode Smile

Im Thunderbird mal nachschauen
Man kann dort eigentlich in den Einstellungen die Standardschrift einstellen...
oder zB. auch, ob Links unterstrichen angezeigt werden sollen.

Nachtrag:
Schau mal HIER
im letzten Posting (von Zwilling)
Zitieren
#7
Tausend Dank, ich habe die Holzhammermethode angewandt. Die Schrift war durchaus richtig eingestellt, aber danke, Seramis, für den Link.

Eigentlich hatte ich wohl überall nachgesehen, ich konnte mir einfach keinen Reim darauf machen. Jetzt funktioniert es einstweilen total gut, die Mails sind nicht mehr halb chinesisch, die c schreibt er auch, und so bin ich sehr zufrieden. Der Virenscanner hat auch nichts ergeben.

Liebe Jolina, Gabi und Seramis, vielen Dank, ihr habt mich vor der Verzweiflung gerettet. Weil ich auch mit den OoB-Bildern plötzlich so Mühe hatte, dachte ich schon, ich spinne vielleicht. Hoffentlich kommt das auch wieder in Ordnung mit den andern Problemen.

In meinem Alter weiss man nie, ob sich da etwas eingeschlichen hat, was einem den klaren Blick etwas trübt. Drum bin ich doppelt dankbar für eure Hilfe.

Und die Bussis verteile ich reihenweise und grosszügig:

BussiBussiBussiBussiBussiBussiBussi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Bildersuche MacRubino 8 1.961 22.03.2016, 13:08
Letzter Beitrag: 0815girl
  Jürgen kann keine Mails öffnen Jürgen 1 1.078 05.06.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  Outlook + Google-Mail + Android = Problem hsk 2 1.148 30.04.2015, 19:59
Letzter Beitrag: hsk
  Google Automatische Sicherung von Bildern... Jürgen 11 2.392 02.03.2014, 12:39
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suche Schrift in Form vom Faden Luisa 9 9.069 15.11.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Luisa
  Bildersuche bei Google jetzt über Bilderkennungssoftware möglich Trance 0 3.290 10.07.2011, 10:26
Letzter Beitrag: Trance
  Welche Schrift ist das? Gi_Ha 4 1.823 07.06.2011, 12:37
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Schrift gesucht..... dynacophil 2 892 19.05.2011, 13:40
Letzter Beitrag: dynacophil
  Selbstgebastelte Briefumschläge innen mit Google-maps bedrucken Trance 1 1.665 26.12.2010, 08:36
Letzter Beitrag: hsk
  alben und google ranunkel 7 1.719 08.11.2009, 14:41
Letzter Beitrag: ranunkel