... hab mich auch mal versucht
#1
Hallo ich hab mal nen bissel probiert mit PI12.
... Originalbild und zwei beabeitete Bilder von mir. ... Smile

Liebe grüße
Nicole


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Sehr gut Nicole, weiter so!

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#3
Ja, das Motiv und die Bildeinteilung gefällt mir auch gut. Sehr gut gesehen. Auch die S/W-Umsetzung gefällt, womit hast Du sie gemacht?

Was für eine Kamera hast Du benutzt? War es ein Handy? Würde mich mal so nebenbei interessieren, weil Deine Bildchen ein wenig arg klein geraten sind. In Deinen Exif-Daten ist als Kameramodel die Marke "Digital Cam" eingetragen, was mir im Moment nicht geläufig ist.

Wenn Du Deine Bilder verkleinerst, sollten sie auch nachgeschärft werden. In PI-12 ist das ganz einfach.
Anfänger nehmen dafür: Foto --> Bildschärfe (Anfänger bist Du aber nicht mehr)
Profis nehmen dafür : Foto-->Schärfe-->Unschärfemaske (Profi bist Du aber noch nicht)

Versuche das Nachschärfen einmal mit:
Foto-->Schärfe-->Schärfen-->Optionen
Achte darauf, dass Dein Bild 1:1 angezeigt wird. Dein kleines Bildchen wird sonst zu groß skaliert.
Bei Level stellst du den Wert 35, bei Rauschentfernung den Wert 1 ein.
Die Werte nach Geschmack natürlich abändern.

----------------------
Vor der Schärfung kannst Du auch schnell noch eine Tonwertkorrektur durchführen:
Foto-->Licht-->Tonwertkorrektur-->Strecken

Grüsse
pebu
Zitieren
#4
... danke für eure Antworten.
Ich hab das Bild mit der Digital Camera gemacht.
Die Bilder sind daher kleiner geraten, weil ich sie nochmal verkleinern musste damit ich sie hier hochladen konnte. Das mit dem Bildschärfen wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp. Ich werd es versuchen umzusetzen.

Das S/W in dem mit dem Rand versehnen Bild, hab ich einfach einen Rand gezogen und hab es eingefügt, dann das Bild stark vergrößert und das ganze dann eingefärbt mit einem dunklem Grau.

Liebe Grüße Nicole;-)
Zitieren
#5
Versuche einmal, ein S/W-Bild so zu umzusetzen:
Foto -> Farbe -> Farbton & Sättigung -> Sättigung auf -100 stellen

noch besser:
Foto -> Verbessern -> Duotone Effekt -> mit den Reglern spielen

und noch besser:
mit einem Kanalmixer, den Du aber erst als plugin downloaden musst.

pebu
Zitieren
#6
Hallo Nicole da stimme ich den anderen zu,ist ein schönes Motiv und die SW-Umwandlungen gefallen mir auch richtig gut!Hast Du schon mal versucht mit zusätzlichen Filtern(Plug ins)zu probieren?Das sind kleine Programmerweiterungen die dem Hauptprogramm in das sie "eingebaut" werden neue Filter und Effekte zufügen.Gerade der "Virtual Photographer" bietet u.a. viele Möglichkeiten Fotos in SW umzuwandeln.Eine sehr gute Anleitung wie Du es in PI verwenden kannst und den Link zum Download findest Du hier:http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=2864
Wenn alles klappt sollte es beim nächsten Programmstart bei den Effekten zu finden sein.Durch viel probieren mit den vielen Reglern und Einstellungen kann man viel aus den Bildern machen.Viel Spass beim ausprobieren!
Hab noch paar kleine Beispiele:
Tschau sagt ReneSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch nochmal Pseudo-HDR Osiris 13 3.167 22.09.2008, 15:18
Letzter Beitrag: Osiris
  ich auch mal was reinstell will =) nel116 10 2.745 15.04.2008, 09:35
Letzter Beitrag: regi
  Motiv freistellen, auch ohne ... lebus 40 8.936 18.01.2008, 15:25
Letzter Beitrag: regi
  Filter, für mich neu... regi 9 1.731 10.10.2007, 13:32
Letzter Beitrag: regi
  auch mal was zeigen ;-) Stef37 18 3.510 05.06.2007, 21:52
Letzter Beitrag: Tarka
  Tipps und Tricks für mich Anni 15 3.254 13.04.2007, 16:34
Letzter Beitrag: Anni
  ich hab da auch was schlumpi1628 3 1.423 23.08.2006, 10:17
Letzter Beitrag: schlumpi1628