Farben, Monitor dunkel, bitte ansehen!
#1
Also...mein Monitor ist sehr dunkel. Bei meiner Freundin ist er hell. Dass meiner zu dunkel ist, weiß ich. Nur möchte ich wissen, ob andere auch so hell sind wie der von meiner Freundin oder ob ihrer heller ist.

Bei meinem Monitor hab ich eh Adobe Gamma gestartet und alles richtig eingestellt. Trotzdem zu dunkel.

1. Frage: welche Farbe hat die Taskleiste von Windows XP? Rechts, wo die Icons der Programme sind.Hellblau, mittelblau, dunkelblau?

2. Frage: welche Farbe hat der Rock auf dem Bild? Und was seht ihr bei den Bäumen links? Alles dunkel oder sind Konturen und Farben erkennbar?

[Bild: bild1.jpg]

[Bild: bild2.jpg]

Bei meinem PC ist der Rock schwarz und das Landschaftsbild ist auch dunkel. Der Rock ist aber so samtig-dunkelrot bzw. aubergine. Bei mir leider ganz schwarz. Ich hab einen Iiyama Vision Mater 1451. Ist einfach zu dunkel. Stelle ich ihn heller, wird es unscharf bzw. manches zu hell und unangenehm im Auge.

Noch eine Frage:

Wenn ich das Landschaftsbild etwas heller machen will, wie mache ich das am besten? Einfach Helligkeit + 10? Das Bild passt aber eh, bis auf die Bäume.
Zitieren
#2
Hallo Leander, ich sehe den Rock auch schwarz, nur vorne kann man etwas rot erahnen wenn man genau hinguckt. Und bei den Bäumen links sind keine Konturen zu erkennen.

...ich denke es liegt eher an der Qualität der Bilder....
Zitieren
#3
Bei meinem PC ist der Rock schwarz und das Landschaftsbild ist auch dunkel.
An meinem Monitor (EIZO) sehe ich es genau wie DU.

Wenn ich das Landschaftsbild etwas heller machen will, wie mache ich das am besten?
Zur Aufhellung gibt es ja die unterschiedlichsten Methoden. Als Grundlage verwende ich sehr gern und oft die "Kameratonwertkorrektur". (auf einer Ebene, um noch mit der Transparenz spielen zu können)

pebu

[Bild: gltvi.jpg]

PS
Sorry, habe das Bild nochmal ausgetauscht. Der erste Versuch war zu extrem Übertrieben.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Grauton ausgehend mehrere Farben mit gleichem Kontrast erstellen? Tobi 1 1.292 24.09.2012, 00:32
Letzter Beitrag: Tobi
  Hätte eine kleine Bitte... lolmastaben 2 1.159 19.06.2012, 13:19
Letzter Beitrag: lolmastaben
  font suche Bitte helfen ganzliebe 9 2.524 01.06.2012, 08:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Farben Bine 4 1.535 20.03.2011, 23:34
Letzter Beitrag: Bine
  Bitte um hilfe!!! MaryJoe 5 1.734 27.04.2009, 12:38
Letzter Beitrag: derik
  Wie wird so ein Bild erstellt? Bitte ansehen! scorpi 2 1.313 28.05.2007, 10:00
Letzter Beitrag: scorpi
  Bilder Rahmen...bitte um Hilfe Paolo 12 2.564 17.03.2007, 14:48
Letzter Beitrag: lebus
  Websichere Farben -woher kommen die Unterschiede juschka 5 2.483 01.12.2004, 18:46
Letzter Beitrag: juschka