Gestern entdeckt
bei meinen Spaziergänge.

[Bild: dic5ml.jpg]
Femke schrieb:bei meinen Spaziergänge.

Hallo Femke

das ist ja wirklich, für mich jedenfalls, etwas außergewöhnliches ein Storchennest ablichten zu können. ein wunderschönes Foto. Wann bekommt man so etwas mal vor die Linse. Also, da warst du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ich sage nur "super".
Auf dem Dach der Welt da steht ein Storchennest....

Ganz gut gelungen, und selten, würde ich sagen. Erst einmal in meinem jungen Leben von 66 habe ich das gesehen in Natura.

Gratuliere, schön geworden.:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:
Gutes Foto!
Schlümpfi und regi!
Macht mal Urlaub im Burgenland/Österreich .. da gibt es - noch - jede Menge Störche.
Das ist ja wirklich ein seltener Schnappschuß. Schön, so etwas noch zu sehen. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Klasse Aufnahme Femke.

Liebe Grüße
Gabi
Wenn Storch ein so seltener Vogel für Euch ist, will ich doch auch 2 Fotos beisteuern.

Der allererste Flügelschlag im Juni in späten Abendstunden von einem der 4 Jungen unter den kritischen Augen von Papa Storch.

Die Eltern im August, glücklich und zufrieden, dass sie ihre hungrige Brut endlich los sind und wieder Ruhe im Nest ist. Wenn die Jungen halbstark sind, geht es manchmal recht rabiat dort oben zu.
Die Jungen ziehen vor den Eltern gen Süden. Dieses Paar überwintert allerdings hier.
Hier der Link einer Webcam von einem anderen unserer Storchennester.
http://www.stadtpark-mannheim.de/webcam/cam33.htm
Herzliche Grüße vom Unkraut

[Bild: 960255.jpg]

[Bild: 960256.jpg]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Klasse Bilder, Unkraut. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Danke euch allen

@Unkraut Super Bilder
Goldig, wie die beiden dort hocken! Sehr gut getroffen, total scharf und auch das Bild mit dem Jungen ist eine Sensation. Da hast du aber schnell geschaltet. Respekt.

Störche sind etwas Spezielles für mich, ein Zeichen, dass noch nicht alles kaputt ist, und dass sich vieles noch retten lässt auf unserer Erde. Wenn wir endlich begriffen haben, wie eins vom andern abhängt, werden wir nicht mehr leichtfertig in Kauf nehmen, dass Tierarten aussterben. Davon künden diese Störche mir.

Danke für die Bilder, sie sind sehr gut geworden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe heute den Frühling entdeckt ... koalabaer63 1 978 18.02.2008, 12:36
Letzter Beitrag: Jolina