Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, ich schildere mal was ich für ein Problem habe, vielleicht könnt ihr mir helfen,und zwar habe ich mit den Standartwerkzeug ein Objekt von einem Bild freigegeben, dannach habe ich das Bild mit dem Verformwerkzeug vergrössert und abgespeichert, dannach wollte ich das Bild Drucken aber die Druckersoftware fand das bearbeitete Bild nicht, in den Ordner wo ich es hineinkopiert hatte lies ich es als Diashow durchlaufen alle Bilder kammen nur das wo ich bearbeitet hatte kamm nicht zu vorschein obwohl es in den Ordner darin ist.Weis nicht was ich falsch gemacht habe vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß Racer
•
Welches Dateiformat hast du zum speichern genutzt ?
Gruss
Michel
•
Schau mal nach, ob Deine verlorene Datei noch in PI unter
Datei --> Zuletzt geöffnete Dateien
vorhanden ist und öffne sie. Jetzt siehst Du das Dateiformat, in welchem Du gespeichert hast. (evt. unbewusst in *.ufo)
Wenn Du erneut versuchst, Dein Bild mit "Speichern unter" zu speichern wird der Ordner geöffnet, in welchem Du es bereits gespeichert hattest. (evt. unbewusst in Eigene Dateien - Eigene Bilder)
Oder Du suchst nach dem Bild mit der Windows-Suche:
Start -> Suchen -> Nach Dateien und Ordner
Grüsse
pebu
•
Hallo, ich habe das Bild unter "Eigene Dateien"-Eigene Bilder gespeichert da ist das Bild ja vorhanden,aber wenn ich das Bild Drucken will oder als Diashow anschauen will dan wird das Bild nicht angezeigt.Ich weiß nicht einmal welches Dateiformat das Bild ist,warum? habe ich das falsche Dateiformat genommen wenn ja, wie funktioniert es das ich den fehler beheben kann?
Gruß Racer
•
Hast Du den Tip von pebu schon ausprobiert - den mit den zuletzt geöffneten Dateien??
•
Hallo Racer,
starte mal PhotoImpact und öffne dort Dein Bild.
Dann gehst Du auf "Datei / Speichern unter".
Bevor Du jetzt speicherst muß Du den Dateityp auf BMP ändern.
Jetzt sollte das Bild unter Windows angezeigt und gedruckt werden können.
Wenn Du das Bild in PhotoImpact geöffnet hast,
dann kannst Du es auch gleich aus dem Programm heraus drucken.
Liebe Grüße
Marta
[SIZE="1].[/SIZE]
•
Hallo Marta,danke für den Tipp es hat geklappt, hab schon die Hoffnung aufgegeben.
Danke auch an Ebba, daß mit der "Datei"- Speichern unter, hat geklappt Danke nochmal.
Gruß Racer
•
Racer schrieb:Danke auch an Ebba, daß mit der "Datei"- Speichern unter, hat geklappt Danke nochmal.
Der Dank gebührt aber nicht mir sondern Pebu
•
Den Dateityp *.BMP würde ich nicht nehmen, das ist noch ein Überbleibsel aus den Anfängen der Computergeschichte und schafft unnötig große Dateien. Ich würde in *.JPG speichern.
Wenn verlustlos gespeichert werden soll, ist *.TIF besser.
Wenn die Ebenen erhalten bleiben sollen, ist *.UFO angebracht.
pebu
•
Hallo pebu,danke für die Tipps,durch deine gute Auflistung weiß ich jetzt welchen Dateityp ich nehmen soll, am anfang wusste ich überhaupt nicht welchen Dateityp ich nehmen sollte, durch Eure Hilfe weiß ich jetzt welchen Dateityp ich nehmen soll.
Ich möchte mich bei Euch pebu,Ebba,Marta und Michael sehr herzlich bedanken Danke.
Gruß Racer
•