Stilleben
#1
nur ein Blatt....eben fotografiert.

Liebe Grüße

Paolo


[Bild: ehu4nd.jpg]
Zitieren
#2
Hi Paolo
eine gute Idee mit dem Blatt, gefällt mir sehr gut!!

Nur ein Blatt............. und vieles gibts zu denken, sehen,
spüren, ahnen, vorallem ahnen.
Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt!
Ich finds toll, mir gefällts.
Eine Frage hätte ich noch, ist es Absicht, das unten (nicht der Blattspitz) weniger scharf ist oder kriegt man/frau das nicht
anders hin?
Das ist momentan mein Problem resp. ich bin am ÜÜÜben......
möchte doch gerne scharf haben (aber ohne Pfeffer und Chili), gelingt aber leider nicht immer......na ja weiter über :lol:Smile;-)

liebi Grüessli nanusa
Zitieren
#3
Vielen Dank Nanusa! Ja, mit dem Blatt ist es Absicht dass unten unscharf ist. Ich wollte die Schärfentiefe oben haben. Ich habe hier ein macro-Objektiv verwendet.

Macro zu fotografieren ist nicht leicht...und ich denke, mehr oder weniger muss jeder von uns üben, denn es gibt viel Ausschuß.

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#4
Gern geschehen Paolo,
habs mir noch so gedacht, und mir gefällts wies ist mit der Schärfe ohne chili :lol:
Macro-Objkt hab ich noch keins, ist aber ein grosser Wunsch von mir.
Bin am Sparen und Wünschen (Geburtstag und WeihnachtenBussiSmile) Gugus, habts gehört/gelesen, was
ich mir wünsche???????????
Liebi Grüessli nanusa

ürbigens Paolo, ist das was für eine Pflanze?
Könnte ein Blatt vom Gummibaum sein confused
Zitieren
#5
Herzlichen Dank liebe Nanusa. Kein Gummibaum..sonder ein Ficus Benjaminus..der schon hinhüber ist!

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#6
Hallo Paolo,
eine schöne, fast klassische Aufnahme :icon_bravo:
Das Bild wird aber bestimmt noch besser, wenn Du den Hintergrund völlig schwarz machst und das Blatt in Kontrast & Farbe noch mehr herausarbeitest.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#7
Wahrscheinlich ist mein Bildschirm nicht richtig eingestellt, den mir erscheint der HG schwarz..

Mir gefällt das Bild auch...nur hab ich auch das Gefühl das irgendetwas fehlt.
Dachte auch schon an mehr Kontrast...und evtl sogar eine SW Bearbeitung....

LG Astrid
Zitieren
#8
Katrina schrieb:Wahrscheinlich ist mein Bildschirm nicht richtig eingestellt, den mir erscheint der HG schwarz........

Bei mir auch MrGreen MrGreen MrGreen

Tatsächlich ist der HG aber heller als #000000 .
So wie Paolo das Foto zeigt, fällt es überhaupt nicht auf.
Wenn das Bild aber bearbeitet wird ist der Unterschied zwischen Schwarz & Dunkelgrau schon deutlicher.

Hier mal eine Bearbeitung auf Farbkontrast. Mit zusätzlich eingefügtem schwarzen Kreis.

[Bild: paoloblatt.jpg]

Der Kreis sollte gut zu sehen sein.
Nun den HG ganz in schwarz eingefärbt - und schon ist der Kontrast im Bild noch eine Nuance kräftiger.

Gruß
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stilleben Sausi 46 5.949 24.03.2016, 08:03
Letzter Beitrag: Sheratan