.jpeg in eine Vektorgrafik
#11
Hi Yellowsnow,
vielleicht gehst du völlig falsch an die Sache ran.
Wie Hartmut schon richtig sagte, ist das Motiv überhaupt nicht für diese Druckvariante (Flexdruck??), bei der das Motiv ausgeschnitten werden muss geeignet.
Eine ordentliche Shirt-Druck-Firma kann dir sowas sicher als Siebdruck oder Sublimationsdruck auf den Stoff bringen.

Ein Kunde von mir macht sowas. Auf seiner Webseite www.shirtlabor.de bekommt man auch Informationen zu den verschiedenen Druckarten...

LG Jan
Zitieren
#12
deine email adresse steht nicht direkt da... ich kann dir halt über das board eine schicken... was ich auch getan habe Wink
Zitieren
#13
@ Foto-Chemnitz:

Wenn ich Siebdruck nutze muss ich wohl 50euro einrichtungskosten zahlen - sowas lohnt sich nur ab 10 t-shirts...
und Sublimationsdruck kenne ich gar nicht ;(
Zitieren
#14
Hallo Yellowsnow,
habs durch corel Trace gejagt, in verschiedenen Formaten gespeichert, und wenn Du es schneiden lassen willst geht eigentlich nur die Corel Variante. Für den Illustrator in Version 10 ging der Export nicht, die Datei war leer. Version 8 ging aber die Buchstaben sind segmentiert (geteilt). Corel ist nur geil.
Hier der Screeshot vom Corel
[Bild: egoscreen.jpg]
Hartmut
Zitieren
#15
Hallo,
hier mal eine Beschreibung von Sublimationsdruck:

Der Sublimationsdruck ist ein neues Druckverfahren bei dem die Tinte (Sublimationstinte) auf ein Trägerpapier gedruckt und danach mittels einer Transferpresse in den Trägerstoff eingedampft (sublimiert) wird. Bei der Herstellung von Skis, Skateboards, Fahnen etc. wird dieses Verfahren seit Jahren angewandt. Die Materialien (100% Polyester-Anteil oder 63% Polyester und 37% Baumwolle) diese Weise bedruckt werden, sind speziell für den Sublimationsdruck hergestellt. Durch die erzeugte Hitze der Transferpressen überträgt sich das Motiv in das Druckmedium. Das ist auch der Grund weshalb Sie den Druck nicht fühlen können. Besonders bei Textilien hat dieses Drucktechnik entscheidende Vorteile gegenüber des herkömmlichen und bekannten Digitaltransfer. Das Motiv kann praktisch nicht mehr ausgewaschen werden. Selbst beim versehentlichen kochen des Textil's bleibt das Motiv erhalten.

Sublimationsdruck wird vorrangig bei geringen Stückzahlen und bei ein bis mehrfarbigen Motiven eingesetzt. Kleinste Auflagen und ohne Film- und Siebkosten.

Ich denke, das ist genau das Richtige für dich...
Zitieren
#16
Soweit ich weiß (meine Info kann aber auch schon veraltet sein :? ) ist die Sublimitationsmethode nur für helle Textilien geeignet, bei dunklen oder gar schwarzem Stoff (wie der Hintergrund der Vorlage) funzt das wohl nicht.

Wenn doch, klärt mich bitte auf....das wäre super. Im Moment krieg ich nämlich nur die Transferfolie auf die schwarzen Shirts gebügelt.....sieht nicht soo prickelnd aus. Für'n Wochenend- oder Spaß-Shirt ok, aber wenn es gut aussehen soll...


Solche dekorativen Fonts findet man z.B. kostenlos bei http://www.dafont.com
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question eine Schriftart funktioniert auf einmal nicht RainbowPhoen 1 1.002 27.11.2020, 01:28
Letzter Beitrag: koter
  Vektorgrafik nach virtuellen Segmente löschen nicht brauchbar zum plotten Mecky 3 1.275 25.08.2020, 11:05
Letzter Beitrag: Mecky
  Exportfunktion in jpeg funktioniert nicht bebababu 2 1.944 02.04.2020, 16:15
Letzter Beitrag: bebababu
  Schneidvorlage / Schablone aus Jpeg ocin0814 1 698 21.03.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Litschi
  Objekte und Text als Pfade / Vektorgrafik speichern corely 13 4.043 18.06.2019, 18:11
Letzter Beitrag: corely
  Vektorgrafik mit verschiedenen Farben füllen Fieke 4 1.676 12.02.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Fieke
  Beschneidungspfad in JPEG abspeichern HUM 8 3.020 10.02.2019, 20:11
Letzter Beitrag: koter
  Aus mehreren gestückelten Linien eine Kurve erstellen bengchui 1 1.557 08.10.2018, 11:54
Letzter Beitrag: norre
  Eine Objekt Seite symterisch auf die andere Spiegelnn andrit 3 1.087 20.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: andrit
  Polygone als Koordinaten in eine Textdatei exportieren Hansfranz 5 1.862 22.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: koter