Juli-Challenge: Titelseite
#31
Huhu Ebba,

ich will nicht länger OT sein und hier den Thread zerstören,
aber es passte mal wieder (Jürgen's Workshop's) MrGreen

Rieke ist mein Favorit.

Liebe Grüße
Jürgen
#32
Hallo Herzblatt,

auch Dir ein Bussi für´s Gefallen. MrGreen

Ich habe die Zeitung mit PI 11 erstellt, also solltest Du keine Probleme haben, so etwas nachzuarbeiten.

Ich denke, dies ist nicht der richtige Thread, um Dir eine genaue Anleitung zu geben.

Möchte aber trotzdem kurz umreißen, was ich gemacht habe: zuerst brauchst Du eine Tageszeitung Deiner Wahl. Diese scannst Du ein, damit Du ein Muster für die Erstellung Deiner eigenen Zeitung hast.
Ja und dann beginnt die Feinarbeit: einen Hintergrund finden, die Einteilung der Seite, die passende Schriftart und -größe wählen, Fotos zurechtschneiden und bearbeiten (soll ja wie aus einer echten Zeitung aussehen), Artikel ausdenken und, und und...

Zwischendurch, anhand des eingescannten Originals, immer mal wieder überprüfen, ob die Einteilung noch stimmt.

Tja und irgendwann ist dann die Zeitung fertig. MrGreen

Ich hoffe, diese Kurzbeschreibung hilft Dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße
Rieke MrGreen
#33
Ok, Ok - demnächst schreibe ich:

"Jürgen sein Workshop". :abrollen: :abrollen:

Liebe Grüße
Rieke MrGreen
#34
Hallo Rieke,

ne das mit dem '''''' ist eine alte Sache zwischen mir und Ebba.
Du hast das super gemacht und ich denke, dass
Ebba hier in ihrem Forum nichts dagegen hat, wenn die
Bearbeitung einer "Grafik" kurz erklärt wird.

Liebe Grüße
Jürgen
#35
Danke Jürgen. Bussi Bussi MrGreen

Aber jetzt möchte ich die beiden Damen nicht mehr länger auf die Folter spannen und die Fortsetzung des Artikels "Buchvorstellung" präsentieren (Ihr habt es ja so gewollt). ;-) MrGreen
Gleichzeitig bitte ich aber um Entschuldigung, die Zeitung hat leider schon einige "Knickfalten". :tease:

[Bild: artikelteil2zn2.jpg]

Liebe Grüße
Rieke

P.S. Der Artikel läuft außer Konkurrenz, Ebba. MrGreen
#36
Rieke schrieb::

...... Fortsetzung des Artikels "Buchvorstellung" präsentieren. Gleichzeitig bitte ich aber um Entschuldigung, die Zeitung hat leider schon einige "Knickfalten". :tease:

Liebe Rieke

Habe schon lauter Lachfalten, mein Zwerchfell klemmt, Husten und Lachen, geht nur noch mit Pamperseinlagen.
Nein also so ein Unikum ist mir mein ganzes Leben noch nicht begegnet.
Schööööööööööööön, daß es Dich gibt, da macht das Leben richtig Spaß.

Liebe Rieke, laß Dich einmal "ganzganzliebdrück"BussiBussi:icon_bravo:
Hier ein kleines Dankeschön für Deine Mühe

[Bild: FrRiekeeinliebesDankesschn.jpg]
#37
Liebe Hilde,

gut, daß Du jetzt nicht sehen kannst, wie gerührt ich bin. :oops: :oops: :oops:

Tausend Dank für Deine lieben Worte und dieses wundervolle Bild. Bussi Bussi Bussi

Ich freue mich wirklich sehr darüber und habe es sofort abgespeichert. MrGreen MrGreen

Ganz lieben Gruß
Rieke MrGreen
#38
hallo zusammen,
rieke hat meinen ehrgeiz entfacht, dies ist mein beitrag dazu
[Bild: katzenheroldda4.jpg]
liebe grüsse gerda
#39
Rieke schrieb:Gleichzeitig bitte ich aber um Entschuldigung, die Zeitung hat leider schon einige "Knickfalten". :tease:

Rieke, danke für die Fortsetzung der Buchvorstellung. Bussi
Ich bekomme hier schon Knickfalten vor lauter Lachen. [Bild: th_grhl.gif]

@Gerda:
Gerda, dein Katzen Herold hast du auch wunderbar hin
bekommen. Der Hintergrund, die Einteilung, die Bilder und der
Text dazu, passt alles harmonisch zusammen.
Du hast dich wunderbar von Rieke inspirieren lassen. :icon_bravo:
#40
Für mich als Katzenfan ist Deine Zeitung auch ein besonderer Leckerbissen, liebe Gerda!
Ohjee, ich glaube, so schwierig wie dieses Mal wird keine Abstimmung mehr sein!!



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auszeichnung Challenge Juni/Juli 2017 "Abkühlung" Tschipiar 1 2.553 31.07.2017, 23:59
Letzter Beitrag: mvm
  Challenge Juni/Juli 2017: Abkühlung Tschipiar 2 1.822 31.07.2017, 23:53
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2017 März "Drei" Tschipiar 5 2.418 28.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Challenge April/Mai 2017: Geometrische Figuren und Körper Tschipiar 1 2.056 07.05.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2017 Januar "Hausfassade" Tschipiar 2 1.714 06.04.2017, 18:32
Letzter Beitrag: Catzia
  Challenge März 2017: Drei Tschipiar 24 5.990 01.04.2017, 06:57
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Challenge 2017 Februar: Eis, Frost und Schnee Tschipiar 0 1.431 02.02.2017, 10:58
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Challenge 2017 Januar: Hausfassade - mach was draus Tschipiar 12 3.963 16.01.2017, 10:23
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2016 November "Regenschirm" Tschipiar 5 2.217 15.01.2017, 15:24
Letzter Beitrag: Catzia
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2016 Oktober "Kürbis" Tschipiar 3 2.109 20.12.2016, 23:44
Letzter Beitrag: Teddy