> Werkzeuge verschwunden
#1
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem ....
Bei mir sind bei Corel Photo Paint plötzlich Werkzeuge verschwunden. Das heißt, ich kann den Pinsel, das Verschmieren, die Bildsprühdose und andere in diesem 'Block' nicht mehr nutzen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
[Bild: mt79ft.jpg]


Was ich bisher unternommen habe:

- Die Reparaturfunktion der Installation
- Corel komplett deinstalliert und anschließend neu installiert.
- die Optionen Wort für Wort durchgemacht
- die Hilfefunktion ausgereizt

Alles ohne Erfolg. Ich hab mir dann Corel X4 besorgt und dieses installiert. Hier gehen nun gleich 50% der Werkzeuge und Befehle nicht - von Anfang an. Sieht so aus:
(Alles was heller hinterlegt ist, geht nicht)

[Bild: 211usso.jpg]


Auch hier habe ich die Installation erneut ausgeführt - selbes Ergebnis. Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte. Brauche die Software recht oft und das Wichtigste geht nicht mehr .....


Danke erst mal
totefliege
Zitieren
#2
Hallo Totefliege,
versuche doch bitte mal diese Wege, da beim Deinstallieren immer noch Reste bleiben.

http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=7378

Wünsch Dir ein lebendiges Corel
das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Howdy,

Sorry, ich war mal wieder im Außendienst, diesmal in Canada. Schönes Land ---

'Unkraut', Du solltest Deinen Namen hier ganz schnell ändern - und
zwar in 'Heilkraut'. Der Tip war richtig. Corel 12 funzt wieder. Allerdings mit Corel X4 hat sich nix weiter getan.

Wäre das Möglich, das X4 Vista benötigt ??? - Bei einem Freund habe ichs auf einem Vista Rechner draufgemacht und läuft ohne Probleme.

So - jetzt freue ich mich auf eine Woche Ferien, dann gehts wohl nach Japan, wie ich gehört habe .....

Danke und Tschüß :icon_troest:
totefliege
Zitieren
#4
Hallo Totefliege,
ist das nur eine X4-Testversion???
Denn da funktionieren sämtliche Speicher- und Druckbefehle sowieso nicht, was die hell unterlegten Befehle erklären würde...
LG Jan
Zitieren
#5
Hi,

ich war mal wieder zu beschäftigt.

Um Deine Frage zu beantworten, Ich glaube nicht, das dies eine Testversion ist. Ich habe 'Spasshalber' die Software
bei meinem Freund auf einen VISTA Rechner gemacht. Dort läuft alles ganz normal. (Ich muß noch XP betreiben, wegen der Firmensoftware)

Übrigens, ich hab' oder besser gesagt, ich hatte eine Anfrage bei Corel Support laufen und bis dato keine Antwort erhalten.


Für alle, die den Urlaub Zuhause verbringen, wie ich, schöne Ferien. Nach dem Urlaub gehts mal wieder ins 'Amiland' ....


Grüße
totefliege
Zitieren
#6
Hallo frischetankende, viel fliegende Fliege,

Testversion von X4 läuft gerade (@Jan: mit allen Funktionen) einwandfrei unter XP. Am Betriebssystem XP kann es nicht liegen.

an Virenscanner oder Firewall? - Sie sollten bei allen Programm-Installation deaktiviert sein.

An den Diensten? „Windows installer“ sollte zumindest auf „manuell“ eingestellt sein. X4 kommt als *.msi


Fliege, (Fliege? Insekt oder Mannes Hemdenkragenzier?) hast Du diese Beschränkungen nur in Photo-Paint oder auch in Draw? Hast Du schon das 1. Upgrade-Paket installiert?


die Nadel im Heuhaufen suchend,
das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PP-Werkzeuge ohne Wirkung Neander 4 1.829 09.04.2012, 14:54
Letzter Beitrag: schabronski
  IPTC-Daten nach Bearbeitung verschwunden Gotan 5 2.295 29.07.2011, 05:34
Letzter Beitrag: hsk
  Corel Photo Paint 9 - Fensterleiste mit Pulldownmenüs sind verschwunden voejdlbgwd 3 2.973 09.10.2007, 14:40
Letzter Beitrag: Jürgx
  Leiste verschwunden woelmuis 1 1.266 11.07.2007, 16:02
Letzter Beitrag: Jürgx