PhotoImpact 12 Special Edition
#71
Ich habe den Gif Ani in einem seperaten Ordner, den ich Parkplatz genannt habe ( da lege ich schonmal flüchtigr Sachen ab, die wieder gelöscht werden) Im PI habe ich dann unter Hilfsprogramme den Verweis auf den Orner gemacht und die Exe da hin gelegt. Klappt einwandfrei. Du darft da aber keine Bilder die Du bearbeitest ablegen.
Zitieren
#72
Hallo Hosef,

Josef17 schrieb:Ich habe den Gif Ani in einem seperaten Ordner, den ich Parkplatz genannt habe ( da lege ich schonmal flüchtigr Sachen ab, die wieder gelöscht werden) Im PI habe ich dann unter Hilfsprogramme den Verweis auf den Orner gemacht und die Exe da hin gelegt. Klappt einwandfrei. Du darft da aber keine Bilder die Du bearbeitest ablegen.
Ich habe eine Frage dazu, Hast Du den Gif Ani auf win7 64-Bit installiert oder verweist Du in PI nur auf den Ordner in dem die ani.exe Datei liegt? Das habe ich nicht ganz verstanden. Ich arbeite auch mit Win7 64-bit und habe PI X3 installiert und würde den Gif-Ani, den ich auf einer älteren CD der Version 12 habe, gerne auch in Win7 nutzen.

Viele Grüße
Zitieren
#73
Ich habe Win7 64bit. Wie gesagt, in einem extra Ordner ( Parkplatz) habe ich den Ani abgelegt. Nachdem ich in PI X3 das Fenster für Hilfsprogramme angelegt habe ( wurde schon beschrieben wie das geht), hab ich das geöffnet und mit durchsuchen solange gebaggert, bis ich auf dem Ani gelandet bin. Den auch noch angeklickt und dann die Datei GAmain.exe im Fenster abgelegt. Wenn Du nun da mit einem Doppelklick drauf gehst, öffnet sich der Ani. Alles klar ?Smile
Zitieren
#74
Ich hole mir den Gif Ani auch in PI X3 über Hilfsprogramme rein. Das ging bisher ja auch immer.
Es geht ja auch darum, dass ich die Ufos nicht öffnen kann.
Der Gif-Ani selber geht ja auf. Aber sobald ich auf Ufo klicke, hängt es sich auf.

confused
Zitieren
#75
Josef17 schrieb:Ich habe Win7 64bit. Wie gesagt, in einem extra Ordner ( Parkplatz) habe ich den Ani abgelegt. Nachdem ich in PI X3 das Fenster für Hilfsprogramme angelegt habe ( wurde schon beschrieben wie das geht), hab ich das geöffnet und mit durchsuchen solange gebaggert, bis ich auf dem Ani gelandet bin. Den auch noch angeklickt und dann die Datei GAmain.exe im Fenster abgelegt. Wenn Du nun da mit einem Doppelklick drauf gehst, öffnet sich der Ani. Alles klar ?Smile

Hallo Josef,

also auf der CD von PI 12 habe ich diei ga_main.exe nicht gefunden, aber da ich auf einer anderen Partition noch XP als BS drauf habe und dort PI 12 voll installiert ist, musste ich den Pfad zu dieser exe-Datei eingeben und dann funktioniert es, mit einem extra Ordner unter Win7 hat es nciht funktioniiert, hatte nur die ga_main. exe dort hin kopiert und das funktioniertet nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße



P:S
War einmal auf Deiner HP, die Bostonterrier sind süß
Zitieren
#76
Vielen lieben Dank für die super Erklärung!!!
Habe nun mein PhotoImpact X3 endlich mit dem GifAnimator verknüpft!!! Jippie!!!

xmasdanke
Zitieren
#77
schön, dann kanns ja jetzt los gehen ;-)
Zitieren
#78
Hundi schrieb:Hallo Josef,
..... hatte nur die ga_main. exe dort hin kopiert und das funktioniertet nicht.

Hallo Sigrid,
nur die ga_main. exe kopieren, das funktioniert auch nicht.
Wenn du die 12er PI Version vollkommen installiert hast, dann kopiere nur den ganzen Ordner vom Gifanimator auf den Desktop oder wo du ihn sonst hin haben möchtest.
Ich habe den Ordner auf dem Desktop gehabt und konnte
von dort den Giffi starten auch wenn ich PI 12 nicht mehr installiert habe. Sichere dir den Ordner Gifanimator auf einer externen Festplatte, wenn du hast.
Den Gifanimator brauchst du dann nicht mehr neu installieren. ;-)
Das klappt auch unter Windows 7 - 64 Bit einwandfrei
Zitieren
#79
Dankeschön meine Liebe ich versuche es mal , die Beschriebung ist sehr gut...eine schönes Wochende wünsche ich dir
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 444 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 310 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.061 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 428 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 17.979 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.026 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.401 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 5.032 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.434 14.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.040 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi