Erinnerung
[Bild: Erinnerung.jpg]

Erinnerung

Ich höre ein Lied. Über dunkle Regenwolken und rasch einfallende Dämmerung wird gesungen, über Dinge welche unser Fundament erschüttern und das mit der Zeit unser Fell dünner wird. Dass der Kummer tiefer sitzt, der Trost schwächer scheint und die Sorglosigkeit mit der vorschreitenden Zeit schwindet. Über das Bündel, welches man nur einen Augenblick ablegen möchte und den arglosen Übermut welcher uns glauben macht, dass noch alles gut wird.
Und ich denke dabei an mein Dasein welches ich in diesem Augenblick als Haus sehe. Unfertig und verbraucht weil sich die Jugend über Nacht so unbemerkt aus dem Staub gemacht hat, aber auch etwas Lustiges und Einzigartiges umgibt es. So schwebt es dahin. Ein Häuschen mit Sorgen im Schlepptau, aber von Familie und Freunden auf Kurs gehalten. Damit es nicht zu sehr aus dem Ruder läuft. Ich sehe das Haus vor mir und meine dass ich es vielleicht anders hätte bauen können. Aber ob ich es anderes bauen würde, könnte ich noch einmal mit dem Aufbau beginnen? Ich glaube nicht.
Vielleicht würde ich andere Fehler machen, aber sicher nicht weniger. Die Lebenszimmer und Räume etwas anders platzieren, das Dach besser decken und rechtzeitig eine Heizung einbauen um der Kälte der Umgebung leichter trotzen zu können.
Aber wenn ich – mit einem Lächeln – zurückblicke und durch die Zimmer meines Lebens wandle so denke ich, dass an meinem Bettchen ein Geschenk mit vielen guten Dingen abgegeben wurde.
Allerdings würde ich es – wenn es möglich ist - noch etwas fertiger bauen, mein Lebenshaus. Damit ich das nächste Mal wieder schwelgen kann. In meiner Erinnerung.
:icon_bravo: :icon_bravo: :icon_bravo:

Du findest halt immer die passenden Worte, Ch@rly!!!

Lieben Gruß
Rieke
Danke Rieke!
Ach Ch@arly, einfach wunderschön, :daumen:
du bist ein wunderbarer Erzähler und dann die treffenden Bilder
dazu, oder umgekehrt??Smile:oops::lol:
Ich könnte mir lebhaft vorstellen, ein Buch von Dir zu lesen,
reichlich Illustriert zum Text, die Fantasie schalten und walten
lassen.
Im Kopf hätt ich's schon, solche Bilder geistern bei mir oft umher, aber diese dann auf Papier resp PC umsetzen confusedconfused
das ist ein anderes Ding :erschreck::erschreck: kommt nie so raus wies im Kopf ist :stinkig:

ich wünsche dir noch vieeeeelllle solche tolle Bilder und Einfälle
und ich freue mich schon jetzt riesig drauf und schon mal ein dankeschön BussiBussiBussi

liebi Grüessli nanusa
Danke nanusa!
Lasse sie heraus aus deinem Kopf, die Bilder. Irgendwie gestaltet sich die Fantasie als Bild dann von selbst.
Hallo Ch@rly.

Ich bin immer wieder beindruckt von deinen tollen *Kustwerken* BussiBussiBussi
Es ist einfach immer wieder eine Freude deine Bilder zu sehen und deine
Geschichten zu lesen.

Liebe Grüße
Bienchen
Ja, so geht es mir auch, Charly, deine Geschichten zu den Bildern, man weiss nicht, was besser ist. Zusammen bilden sie aber ein Ganzes, das einfach perfekt ist.

Oh ja, auch bei meinem Lebenshaus fallen Ziegel, lockern sich Schindeln, und es steht auch nicht immer auf so festem Boden. Das werden die meisten sagen können, die deine Geschichten lesen. Sie machen nachdenklich und still, und in der Stille werden die grössten Dinge geboren, die unser Leben reich machen.

Danke Charly, dass du dir diese Mühe nimmst für uns. Sammle doch deine Geschichten mit den dazu gehörigen Bildern, vielleicht gibt es doch einmal ein Buch daraus. Ich kenne einen andern Autor, der seine Geschichten zuerst in einem Forum erzählte und der dann ein Buch daraus machte, weil man ihn ständig dazu ermutigte.

Ich wünsche dir und deinen Geschichten und Bildern die gebührende Aufmerksamkeit, solche Bücher sind im Moment sehr gefragt. Meditativ, fantasiereich und gut gestaltet und geschrieben. Ich würde dieses Buch kaufen, das ist sicher.
was soll man zu so einem bild und der geschichte sagen???
große klassexmasdanke
Das ist mal wieder wunderschön Charly!
Bild und Text: :daumen: :daumen: :daumen:

Danke, dass du deine einzigartigen Werke mit uns teilst!
Bienchen, Claire, calamity und Jolina und allen anderen Ungenannten!
Es freut mich sehr, dass euch meine "Bildgeschichte" gefällt und das ihr euch teilweise sogar mit dem Bild/der Geschichte identifiziert.
Das mit einem Buch oder einer Veröffenlichung sehe ich allerdings etwas anderes. Ich glaube, nein, ich bin mir fast sicher, dass ich die Lust verliere, wenn das ganze in Kommerz und Arbeit ausartet. Es reicht mir absolut, hier meine "künstlerischen " Freiheiten ausleben zu dürfen und dafür auch noch gelobt zu werden. Vielleicht gefallen euch ja die "Bildgeschichten", weil ich ohne Zwang meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann. Und wenn ihr mir weiter erlaubt, meine Bilder und Geschichtchen hier zu präsentieren, wenn ihr nicht Müde werdet eure Meinung dazu zu schreiben, so ist das ein Lohn, welche eine Veröffentlichung niemals sein könnte.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich habe das gute Gefühl, dass bei jeder Meinung, jedem Kommentar ein bisschen Seele mitschreibt. Und das macht mich glücklich und froh. Und dafür danke ich euch allen ganz, ganz herzlich.