Lästige Werbung von Corel
#1
Guten Tag an alle

nachdem Ihr mir sehr geholfen habt im Thread
http://www.juergens-workshops.de/board/s...#post66797

habe ich nun ein weiteres Problem;
wie bringe ich diese lästige Werbung weg ?
Für Eure Kompetenten Auskünfte bedanke ich mich jetzt schon.
Gruss
kawa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Kawa,
schaust Du bitte hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=7479


Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Unkraut

ich habe irgendwo hier gelesen,
dass man Dich auch als Heilkraut bezeichnen könnte.

SUPER

Vielen Dank, dein Hinweis war zutreffend.
Gruss
kawa
Zitieren
#4
Nee,
geht nicht, keine Ahnung woran das liegt, aber windows verlangt eine Neuinstallation von 12. Seltsamerweise kommt dieses Sch...upgradefenster in X3 nicht.
Habe es dann noch mit Spybot und dem CCleaner versucht, ohne Erfolg.

Gruß skifan
Zitieren
#5
Hallo Skifan,
bei 2 parallel installierten Versionen wird es immer schwierig, die beharken sich gern. Ist die Version13 eine Trial? Wenn Du die deinstallierst, darfst Du Nummero 12 gleich wieder......
Der Ccleaner? Hoch gelobt - hat mir trotzdem dauernd in Corel und Microsoft Office reingefuscht. Solange ich ihn benutzte, lagen die diversen Installations-CD griffbereit.

Wenn es per Hand nicht klappt, dann lade Dir TuneUp Utilities (4 Wochen Trial, voll funktionsfähig) herunter und schau Dir im „Startup Manager“ an, was auf Deinem Compi alles so lauft. Schneller kann man meiner Meinung nach den Autostart nicht verwalten.

Tuneup hat auch ein Registry-Cleaner dabei, bei ihm verwende ich auch nicht die vollständige Prüfung, sondern nur bestimmte Bereiche- siehe Ccleaner. ActiveX, Dateitypen und Firewall spare ich aus.
Die RegistryDefrag ist sehr gut und bringt eine spürbare Performance-Steigerung. Aber auch hier Achtung: Sie schreibt ein Backup von ca. 11Dateien mit ca. 30 MB. Ich lösche sie anschließend gleich per Hand. (Suchen nach: --> bak, nicht nach *.bak) Sie heißen „NTUSER.Dat_bak_11960“ und ähnlich. Die größte ist Software_bak_xxxxx.

(Den Restmüll vom Füchschen und I.E. kehrt noch ClearProg weg. Das kann u.a. auch die index.dat. löschen. )


Fröhliches Putzen wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Hallo Unkraut,

jetzt hab ich mir mal ein wenig Zeit genommen. TunUp ist wirklich gut, habe das öfter schon mal auf Heft CD gehabt, aber nie ausprobiert. Allerdings ist die Update-Geschichte von corel 12 immer nach da, Windows aktualisiert seltsamerweise immer wieder Corel. Die 13er ist auch eine Vollversion (Lehrer und Schüler), aber das hat damit scheinbar nichts zu tun.

Nun ja, ich kann damit leben, klick ins Corel und dat Ding liegt in der Taskleiste. Werde mal bei Gelegnheit die Einstellungen meines Laptops im Vergleich überprüfen, dann da passiert das nicht (im Netzwerk).

Gruß und danke für die Tips skifan
Zitieren
#7
Hallo Skifan,
die Tuneup Utilities 2007 waren sogar als kleines Osterei dieses Jahr bei Chip zum Downloaden (hab´s leider verpasst) und man kann fast wetten, dass Version 2008 in ihrem Adventskalender versteckt ist, wenn bis Anfang September die 2009 Version auf dem Markt ist.

Wenn Du die Häkchen (s. Anhang) herausgenommen hast, dann weiß ich nicht, weshalb es bei Dir nicht funktioniert.

Ratlose Grüße vom Unkraut

[Bild: 1140654.gif]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 132 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.522 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.508 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.556 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Corel Photopaint Cursor springt Momo61 6 3.694 15.01.2020, 12:42
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  png in Corel 8 + Alternativen zu Corel 8 rainerb 7 2.318 18.09.2019, 18:56
Letzter Beitrag: norre
  Corel Photo Point X5 Pixel verwischen? Max 1 1.414 06.12.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Max
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 6.466 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel PP 12 geht nicht mehr Tacho 1 1.705 20.05.2018, 10:43
Letzter Beitrag: Unkraut
  Frequenztrennung mit Corel Photo-Paint Heinzi 4 1.872 27.02.2017, 01:48
Letzter Beitrag: norre