Schmetterlinge
#1
Hallo in die Runde,

da ich mir vorstellen kann, dass diese Motive für jeden Fotografen/Hobbyfotografen eine Herausforderung sind und es hunderte verschiedener Sorten gibt, eröffne ich hiermit einen neuen Thread. Ich hoffe, das wunderschöne Fotos eingestellt werden und ..... wenn es geht, tatsächlich nur von Schmetterlingen. Mal sehen, wie weit wir kommen!

Lieben Gruß und viel Spaß auf der "Jagd"
Gabi

[Bild: schm30226vv3.jpg]

[Bild: schm40246zq6.jpg]

[Bild: zitronenfaltertk4.jpg]

Leider habe ich ihn nicht mit ausgebreiteten Flügeln erwischt. Denn gerade durch diesen Gelbton hat er seinen Namen.
Zitieren
#2
Super Gabi, gute Idee :daumen:

da ich auf die schnelle keinen Schmetterling zur "Hand" resp. vor die Linse hatte :kichern:
zeig ich mal einen, den ich vor 2 Jahren "einfangen" konnte.
Ist gar nicht so einfach, die halten sich ja kaum still und wenn,
dann gaaaar nich lange Smile

Freue mich schon auf viele schöne Schmetterlinge, ich mag sie sehr.

Es ist ein Schwalbenschwanz und die dazu gehörende Raupe.

[Bild: 3ee00a4a07.jpg]

liebi Grüessli
nanusa
Zitieren
#3
hallo gabi, hallo nanusa,
tolle fotos habt ihr da eingestellt, schön anzuschauen.[Bild: 31jn4.gif]
lg gerda
Zitieren
#4
Wunderschöne Schmetterlinge.
Weil sie so schwierig zu erwischen sind, sieht man sie hier relativ selten. Ich habe einige, aber sie sind schon älter, und die Neuen waren so überhaupt nicht kooperativ, ich musste mit ihnen schimpfen. Da sind sie natürlich sofort noch ganz abgehauen...

Die mir geblieben sind, kommen alle aus dem Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau. Es hatte so ein Gedränge, dass man die einen Schmetterlinge auf dem Rucksack des Vorausgehenden abnehmen musste.

So gern würde ich nochmals hingehen, damals war kaum ein Bild scharf. Den blauen musste ich ausschneiden von einem Rucksackstoff, und auf Blumen und Fraktalschleier setzen. Sonst wäre auch der nichts gewesen.

Die freilebenden sind mir zu flink, ich glaube, ich eröffne einen Schneckenthread, dort kann ich auch mitmachen....

[Bild: 1161516.jpg]

[Bild: 1161517.jpg]

[Bild: 1161518.jpg]

[Bild: 1161519.jpg]

[Bild: 1161520.jpg]
Zitieren
#5
hallo claire,
auch dir ein dickes lob :daumen:
lg gerda
Zitieren
#6
Hallo Ihr Liebhaber von Schmetterlingen.

Euch allen gebührt ein beträchtliches Lob für Eure Schmetterlinge, die ihr hier eingestellt habt.
Gesehen habe ich schon genug dieses Jahr, aaaaaaaaber die sind mir, wie Claire schon sagte, zu schnell. Schauen, nochmal schauen, und nu.............. wech.

So geht es mir jedesmal. Auch wenn die Knipse schon startbereit ist, einmal durch den Sucher geschaut, und die Stelle ist leer, wieder mal ein Foto, ohne Schmetterling.

Also Claire wenn Du glaubst mit Schnecken ist es einfacher, ja von der Geschwindigheit her ja, aaaaaaaaaber, die ich bisher gesehen habe, die waren alle ohne "Eigenheim".

Also üben wir uns in Geduld, irgendetwas wird uns schon vor die Linse kommen, wo mich doch die Feuerwanzen so gerne mögen igittigitt.............
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal auf die Lauer gelegt.
   

   

   

Ich hoffe sie gefallen euch.

LG Tipsi
Zitieren
#8
muss auch sagen, dass es echt tolle bilder sind!

ich bin auch zu langsam für solche bilder!!!!!*gg*
Zitieren
#9
Da freue ich mich aber, dass ihr schon so viele Flattermänner eingestellt habt.
Wunderbare Farbspielereien und Bearbeitungen.
An der Schärfe müssen wir wohl alle noch arbeiten (mich eingeschlossen), aber der Anfang ist gemacht.
Bin gespannt und freue mich auf weitere Bilder.

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#10
Ja, schon, liebe Gabi, aaaaber ich habe keine mehr. Wie alle schon gejammert haben, die sind zu schnell. Und wenn sie mal sitzen, dann sicher nicht in der Sonne, und nicht mit offenen Flügeln. Nein, so grosszügig sind sie nicht mit ihren Reizen. Umso wertvoller sind Bilder, die wirklich gelungen sind.

Einen Zitronenfalter habe ich auch mal verfolgt und verschiedentlich geknipst, aber im Moment finde ich die Bilder nicht mehr. Mal sehen, vielleicht doch noch.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmetterlinge Rambolino 37 5.270 14.01.2014, 16:47
Letzter Beitrag: meili
  Liebende Schmetterlinge Josef17 1 847 16.03.2010, 06:36
Letzter Beitrag: Gabi