Stammbaum/Ahnentafel (blanko) gesucht
#1
Hallo!

Ich möchte für eine Goldene Hochzeit (Oma&Opa) einen Familienstammbaum erstellen.
Es gibt zwar "Plakate/Poster" zum Bestellen, allerdings sind dort immer schon die Namenskästchen vorgegeben.
So wie dieser z.B. > Ahnentafel


Ich suche also eigentlich "nur" einen Baum wie jener dort...als Zeichnung, nicht als Foto, ohne diese Namenskästchen... und (verwendbar) in Din A3 circa.

Habt ihr eine Idee wo ich soetwas in der Art herbekäme?
Muss nicht kostenlos sein, aber einen Maler/Künstler wollte ich nun auch nicht grad damit beauftragen *insportemonaieguck* ;-)
Zitieren
#2
Hallo Seramis
Ich habe vor laaaaanger Zeit mal so einen Stammbaum auf A3 für meine Hunde gezeichtet. Das war bevor jeder einen PC hatte. Muß ich gucken ob ich davon noch was zu Hause habe.

Liebe Grüße sendet Marianne
Zitieren
#3
Oh Marianne, das wäre ja vllt was für mich.
Hoffentlich findest du ihn noch nach so laaaanger Zeit Smile
Zitieren
#4
Hallo Seramis,
wenn Stammbaum so ähnlich aussehen soll, wie in der Vorlage, dürfte es Dein Corel 9 ganz prima hinbekommen. Selbst das Banner oben drüber findest Du in Cliparts.
Ich habe Dir ein paar Bäume drangehängt. Wenn Du ihre Gruppierung aufhebst, kannst Du neue Bäume zusammenbasteln, den Stamm von da, das Blattwerk von dort, die Füllfarben nach Deinem Geschmack anpassen u.s.w.
Oder falls Du ein schönes Foto von einem Baum hast, in Corel Draw importieren und die Stammdaten darüber legen.
Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo Seramis
Ich habe es sogar noch gefunden.......aber das ist nichts für dich. :icon_troest:
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung das ich die Schildchen gleich draufgemalt habe und dann noch in Hundeform. *ggggg
Aber hat mir damals viel Spaß gemacht. Habe ich alles selber gezeichnet und heute geht das am PC alles so schnell.
Schade....

Liebe Grüße sendet Marianne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Danke liebes Unkraut, das ist ja schonmal eine wertvolle AlternativeBussi

Und auch dir Danke, liebe Marianne. Wirklich sehr sehr schön gezeichnet!
Für Pudelfreunde geradezu ein Leckerbissen, nur für meine Großeltern echt nix *lach*

Aber Danke für die Mühe des Suchens, Fotografierens und hier Zeigens.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clipart gesucht frivo 7 1.634 07.11.2010, 13:38
Letzter Beitrag: Unkraut
  Tutorial gesucht: Objekte in (realistischen) Flammen Seramis 7 2.303 30.04.2009, 07:14
Letzter Beitrag: derik
  Engel gesucht ;-) swizzly 2 1.326 12.11.2008, 19:29
Letzter Beitrag: swizzly
  Dringend ein Tube gesucht Simon6 4 1.839 17.06.2008, 19:54
Letzter Beitrag: Jade
  Druck-Programm (Hilfe) gesucht... Mister Easy 8 3.274 18.11.2006, 01:28
Letzter Beitrag: BwanaBo
  spezielles Farbton Tool gesucht Dreamartist 4 2.114 11.11.2004, 21:50
Letzter Beitrag: Dreamartist
  Schriftart gesucht Fliegelsche 10 4.132 10.06.2004, 13:59
Letzter Beitrag: Fliegelsche
  Icons gesucht Dreamartist 4 2.401 16.05.2004, 12:19
Letzter Beitrag: Dreamartist