Tv (dvb-t)
#1
Hallo @ll !

Habe heute mal mein letztes *Burtseltagschenki* ausgepackt und direktemeng installiert.

" Kann mich jetzt mit meinem Schlepptöppfchen, in die Wiese hocken und samstags, die Sportschau im Grünen geniessen. " MrGreen

-> nur etwas nervt mich total: " Jedesmal, wenn ich den Sender wechsle, bekomme ich folgende Meldung. "

[Bild: nerv.jpg]

( ... im mom. kann ich etwa 20 Sender empfangen, was allerdings, standortabhängig ist. )

-> Hat jemand von Euch, einen Plan, wie ich diesen Hardwarebeschleuniger, in den Griff kriege ?

danke im voraus [Bild: sigwink.gif]
Zitieren
#2
Hi
na - deaktiviere oder reduziere die Hardwarebeschleunigung...steht doch da Smile


rechte Maustaste Desktop > Eigenschaften > Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > Hardwarebeschleunigung





Wolle schrieb:Hallo @ll !

Habe heute mal mein letztes *Burtseltagschenki* ausgepackt und direktemeng installiert.

" Kann mich jetzt mit meinem Schlepptöppfchen, in die Wiese hocken und samstags, die Sportschau im Grünen geniessen. " MrGreen

-> nur etwas nervt mich total: " Jedesmal, wenn ich den Sender wechsle, bekomme ich folgende Meldung. "

[Bild: nerv.jpg]

( ... im mom. kann ich etwa 20 Sender empfangen, was allerdings, standortabhängig ist. )

-> Hat jemand von Euch, einen Plan, wie ich diesen Hardwarebeschleuniger, in den Griff kriege ?

danke im voraus [Bild: sigwink.gif]
Zitieren
#3
Danke,
soweit war ich auch schon !
Ich kann mit dem Cursor 5 verschiedene Einstellungen vornehmen, nur keine von denen funkzt ?

gruß [Bild: sigwink.gif]

-> die Meldung bleibt die Gleiche !!! :?
Zitieren
#4
Hallo Wolle,

also eine Antwort mit Garantie kann ich nicht liefern, aber vielleicht kannst Du dies als Ansatz für das Problem nehmen.
Also Irgendeine Einstellung am dvb-t oder Grafikkarte, womit der primäre Ausgang bestimmt wird.
Sonst versuche es doch mal bei Jürgens Forum Partner.
Dein Problem hat zwar nichts mit Videos zu tun, aber dort beschäftigt man sich vielleicht auch mit solchen Problemen.

Gruß
Andreas
Zitieren
#5
Hallo Wolle,


wenn alles funktioniert und Dich nur die Meldung stört,
dann schalte doch den Spam-Blocker ein und schon hast Du Deine Ruhe. ;-)

Der Nachrichttentext sagt doch deutlich und klar, daß Dein HD-Programm,
dessen Name mir gerade entfallen ist (ach nein, Du erwähntest ihn ja gar nicht),
an Deinem Rechner die Hardwarebeschleunigung einschalten möchte.
Das kann er aber nicht, da wohl nicht vorhanden.

Also mal in den Eigeweiden des HD-Programmes suchen und dort sagen, daß es dies lassen soll.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#6
Hallo Wolle,
probier mal hier:
Systemsteuerung...Sounds und Audiogeräte..Lautsprechereinstellungen..Erweiter..Systemleistung

vielleicht ist das die Lösung

oder mal DIRECTX erneuern:

http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=de

oder nochmal hier: http://www.mutum.de/training-tutorials/w...rafik.html
Zitieren