Ellipse verschieben
#1
Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zum Ellipse-Werkzeug. Man setzt Ellipse ja nicht immer auf Anhieb richtig. Mit Photoshop kann man die Ellipse dann anfassen und im Nachhinein verschieben und die Größe ändern. Kann man das mit Corel auch? Ich finde diese Funktion einfach nicht. Muss sie immer wieder neu setzten. Ist verdammt ärgerlich, denn manchmal brauche ich sehr viele Versuche, bis ich die Ellipse über den gewünschten Bildausschnitt gesetzt habe.

Wenn jemand weiß, ob und wie das geht, dann würde ich mich über eine Antwort freuen!
Lieben Dank schonmal!

Hummelchen xmasdanke
Zitieren
#2
Hallo Hummelchen,
fast alles was Photoshop kann, kann Photo-Paint auch. Daher ist das Verschieben kein Problem. Am besten arbeitest Du immer mit dem Andockfenster „Objekte“ (strg + F7)
Dann auf die „Objektauswahl“ in der Hilfsmittelleiste klicken und schon kannst Du das Objekt verschieben, dehnen, skalieren, drehen u.s.w

[Bild: 1213285.gif]


Falls Du eine Maske verschieben willst, findest du den nötigen Button dafür im Flyout der Objektauswahl.

http://www.juergens-workshops.de/board/a...1206910217
Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Hummelchen

..wenn zwei dasselbe tun....:lol:
grade im selben Moment hab ich einen Screen vom Maskeverschieben gemacht. *lach*

[Bild: 30c2luh.jpg]

jetzt muss ich nichts mehr dazu schreiben.

Viele Grüsse,
Lilly
Zitieren
#4
*lach*
vielleicht sollten wir bei Jürgen einen Button beantragen: Antwort wird vorbereitet.

Hallo Swizzly,
der Rekord bei gleichen Corel–Antworten liegt noch bei 1 Minute.

Jetzt erkläre Du Hummelchen auch noch, weshalb unsere Masken so verschieden aussehen.

Liebe Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Ich danke euch zwei. Das probiere ich gleich mal aus.
War ja irgendwie klar, dass das gehen muss. Nur das WIE war nicht so klar :-)

Vielen lieben Dank!
Zitieren
#6
Unkraut schrieb:*lach*
vielleicht sollten wir bei Jürgen einen Button beantragen: Antwort wird vorbereitet.

der Rekord bei gleichen Corel–Antworten liegt noch bei 1 Minute.
Jetzt erkläre Du Hummelchen auch noch, weshalb unsere Masken so verschieden aussehen.

Hallo Unkraut,
hab noch lange überlegt, ob ich den Screenshot überhaupt einstellen soll,........ ;-) wenn ich nur gewusst hätte, dass es da Rekorde/ Medaillen zu erzielen gibt...Rolleyes *hihi*

Hallo Hummelchen,
die Masken sehen so verschieden aus, weil das Unkraut im Menu Maske auf *Maskenüberlagerung* geklickt hat.
Diese Ansicht der Maske ist viel erkenntlicher, als nur der Rahmen.
Frage an das Unkraut, oder gibt es sonst noch einen Grund, diese Ansicht zu wählen ?

Da ich auch PS habe, aber noch nicht viel damit gemacht habe, wüsste ich im Moment gar nicht mehr, wie man eine Auswahl,
( in Corel, Maske ) verändert, verschiebt ????

Viele Grüsse,
Lilly
Zitieren
#7
swizzly schrieb:Frage an das Unkraut, oder gibt es sonst noch einen Grund, diese Ansicht zu wählen ?

Hallo Swizzly,
nein, es gibt keinen andere Grund.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfmittel Rechteck, Ellipse, Polygon Alphazalpha 8 1.950 27.01.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Suc
  Objekt verrückt sich beim Kopieren oder Verschieben (X4) Alphazalpha 12 3.073 26.06.2017, 10:18
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  Bei Verschieben einer Zuschneidemaske CPP X4 erfolgt Absturz fucruiser 7 2.196 28.10.2010, 00:19
Letzter Beitrag: hws
  Maske verschieben Kapoli 2 2.306 10.07.2009, 16:27
Letzter Beitrag: Kapoli
  Verschieben... KingOfPimp 1 1.139 22.05.2008, 19:14
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Corel Photo Paint X3 (Objekte kopieren/verschieben) last-dino0815 2 2.206 10.02.2008, 21:15
Letzter Beitrag: Unkraut