Farbe eines Logos bzw Bildes ändern
#1
Hallo, bevor nun irgendjemand meckert muss ich vorab sagen das ich mich mit Photo Paint nicht sehr gut auskenne und mir daher diverse Fachbegriffe nicht geläufig sind und ich daher auch nicht weiß wie man das nun speziell nennt was ich vorhabe:

Es geht darum das wir als Hörer eines Podcastes dazu gebeten wurden uns einen neuen Namen und ein neues Logo einfallen zu lassen. Der Schwesterpodcast hat ein sehr schönes in orange und das würde ich gerne das es mit Fussball zu tun hat in grün umfärben, das schwierige für mich ist halt der Farbverlauf von dunkelnen orange zu hellem orange, außerdem müsste noch die Schrift raus um später den neuen Namen einzufügen. Für Hilfe jeglicher Art bin ich natürlich super erfreut!!!
Zitieren
#2
Hallo sirrobin001!

Es wäre schön wenn Du uns das Ausgangslogo mal zeigen würdest und auch schreibst welche Version von PhotoPaint Du benutzt.
Allgemein zum Umfärben gut geeignet ist die Bildanpassung „Farbton/Sättigung/Helligkeit“ zu finden im Menu bei PhotoPaint X3 unter „Anpassen / Farbton/Sättigung/Helligkeit“ und in PhotoPaint 11 unter „Bild / Anpassen / Farbton/Sättigung/Helligkeit“ hier kann man gut mit dem oberen Regler „Farbton:“ die Farbe verändern. Die andern Regler verstellen wie es dran steht die Farbsättigung also die Intensität der Farbe und die Helligkeit.
Leider werden dabei alle Farben verändert (siehe Schrift) um weitere Tips zu geben müßte ich doch das Logo mal sehen.

Viele Grüße von der Nachtviole

[Bild: podcastkgl.jpg]
Zitieren
#3
hi, vielen dank für deine info und hilfe! :lol:

habe photo paint 11. mit dem logo hab ich es mir so vorgestellt das es halt anstatt orange grün sein soll, aber mit dem selben farbverlauf und das rss symbol sollte weiß werden, nen ball muss da gar nicht mal unbedingt rein, hatte mir gedacht das ich dann in das rss symbol später die typischen fussball 6-ecke selber einfüge, ebenfalls soll der schriftzug raus(hab wenn ich ihn ausschneide aber immer nen freies feld ohne dem farblichen hintergrund) und durch "eingenetzt - der fussball podcast ersetzt werden. ich seh das wahrscheinlich so kompliziert das es bestimmt wieder nen super einfachen weg gibt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo sirrobin001!

Das ginge wohl, Du könntest mit dem Pipettenhilfsmittel etwa in der Mitte den Orangeton aufnehmen und mit einem Pinsel die Schrift übermalen. Dann könntest Du mit der rechten Maustaste an der Palette die Farbe Weiß auswählen und mit dem Hilfsmittel „Füllung“ (Farbeimer) bei Toleranz 10 in die Teile des RSS-Logos Klicken um selbige zu weißen.
Vielleicht auch gleich die Toleranz auf 40 erhöhen und auf den weißen Raum um das Logo klicken um die Reste der Reflexion zu entfernen.
Dann unter den Hilfsmitteln auf das untere Farbenquadrat (Füllung) doppelklicken und einen geeigneten Farbverlauf einstellen, mit dem Hilfsmittel „Füllung“ (Toleranz 25) auf das Orange klicken.

Ich habe mir aber erlaubt, daß Logo in CorelDraw nachzubauen. Du kannst das Logo in CorelDraw noch anpassen und dann kopieren und in PhotoPaint (Menu: Datei / Neu aus Zwischenablage) einfügen. Das Logo unten ist eine freigestellte PNG-Datei.

Viele Grüße von der Nachtviole

[Bild: podcastd8t.png]


Angehängte Dateien
.zip   Podcast.zip (Größe: 7,62 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#5
wow!!! damit haette ich jetzt nicht gerechnet, genauso hab ich es mir vorgestellt! danke danke danke!!! werd mal noch ein wenig expementieren und dann mal sehen. ich fall auf die knie vor dir!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie könnte man farbe ändern ? panzerauto 3 337 01.07.2023, 11:19
Letzter Beitrag: norre
  Größe der Karos bei transparentem Hintergrund ändern Sweeny 3 1.327 05.10.2020, 20:01
Letzter Beitrag: Sweeny
  Kante eines Objekt nachziehen und einfärben/klonen Umrisse glätten/verbessern Franky jr. 7 1.774 01.10.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Franky jr.
  Problem beim Festlegen von Größe und/oder Position eines Objekts doc264 5 2.158 14.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: doc264
  Bild / ändern / invertieren?!! de_jeans 1 1.270 25.09.2019, 09:35
Letzter Beitrag: norre
  Radierer an falscher Position des Bildes Tatum 21 6.852 19.03.2018, 20:49
Letzter Beitrag: Psyke
  Farbe entfernen canis 2 1.732 08.12.2017, 13:17
Letzter Beitrag: canis
  Zweite Farbe transparent über Schrift legen (wie Textmarker) Alphazalpha 12 3.875 20.01.2017, 10:22
Letzter Beitrag: morphsuite
  Radierer ohne Farbe canis 6 5.133 09.10.2015, 01:58
Letzter Beitrag: canis
  Farbe ersetzen canis 4 3.385 27.04.2015, 03:17
Letzter Beitrag: canis