Bist du schwindelfrei?
Heute hat mich der Fritz angerufen, er war in den Berner Bergen. Und wenn ich Berge sage, dann meine ich Berge.

Schaut doch mal die Bahn an, mit der er gefahren ist.

http://www.grimselwelt.ch/bahnen/gelmerb...n-2/image1

Ich habe euch den Link herausgenommen, so etwas habe ich noch nie gesehen. Es ist die steilste Bahn der Welt, mit einer Steigung von 106 %!

Warum ich es hier zeige? Ich dachte, irgend ein Witzbold habe das Bild so umgestellt, dass es so aussieht. Aber das ist echt!
Und keiner ist angeschnallt! Das wäre definitiv nichts für meine Nerven.
...
und beim Dach für die Bahn haben die wieder die hälfte gespart... MrGreen

Ansonsten, schöner Treppenlift :daumen:

Cu Helmut
Nein, für mich wär das auch definitiv nix, mir *gramselets* ja schon beim hinschauen. :icon_vampirschreck:
Mir auch, Pywi, mir auch.
Und beim Dach haben die nicht gespart, wahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass man nur so frei das ganze tolle Fahrgefühl habe!! Brrrrr....
Huch :erschreck:

Das ist ja wie eine Achterbahn in den Bergen, was es so alles gibt! :icon_bravo: MrGreen
Hallo,

nein danke, da bekämen mich keine 10 Pferde drauf. Ich habe als Kind mal erlebt, wie so eine Bahn verunglückt ist (die Drahtseile waren gerissen), wobei fast alle Fahrgäste getötet, die anderen schwer verletzt wurden.

Wie man auf dem Bild sieht, führt ja auch eine Treppe nach oben, so dass weniger "Mutige" den Berg auch per pedes erklimmen können. Da ich ohnehin nicht schwindelfrei bin, würde ich wohl kaum in Versuchung geraten, mich so hoch hinauf zu wagen.

Liebe Grüße,

Jade
Danke fürs Zeigen Claire.

Das wäre absolut nichts für mich, da wird
mir schon schlecht beim hinschauen. [Bild: nein.gif]

Liebe Grüße
Gabi
Danke für´s Zeigen, Claire.

Oh man, ich muß dahin. Könnt Ihr Euch vorstellen, was es da für tolle Fotos gibt!?
Ich möchte aber dann gaaaanz hinten sitzen, da hat man wenigstens nicht den angstvoll dreinblickenden Vordermann im Bild. :kichern: :kichern:

Liebe Grüße
Rieke MrGreen
Danke euch für die lustigen Reaktionen. Ich bin wohl nicht der einzige Angsthase hier.

Ich glaube, Fritz hat ein paar Fotos gemacht, ich werde mal versuchen, ob ich ihn dazu bringe, sie hier zu zeigen. Aber die Steilheit einzufangen ist echt schwierig, denn man kann nicht gut vom Bähnchen weggehen. Entweder raufklettern, senkrecht, oder hinunter, auch senkrecht. Oder mit dem Helikopter! Aber das ist ein teurer Spass.

Ja, den Link hast du, liebe Rieke, mach dich auf in mein liebes Heimatland und schau dir die Bahn samt Bergen an. Es gibt oben einen wunderbaren See, (Stausee) und auch sonst muss es traumhaft sein.

Am besten geht man frühmorgens, dass man bereits um 8.00 Uhr früh schon hinauf fahren kann, sonst hat es Schlangen, da darf man sich hinten anstellen.

Nein, ich würde auf keinen Fall hingehen, aber wers wagt, wird belohnt durch wunderschöne Ausblicke.
Nochmals ich: Man darf auf Fotos und Erzählungen von Fritz hoffen, der dieses Abenteuer hinter sich hat.
Nur, sein Laptop hat den Geist aufgegeben und der Neue macht Sperenzchen. Wenn er wieder auf Deck ist, wird er sich sicher hier melden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwindelfrei? Gabi 11 2.430 11.04.2011, 21:23
Letzter Beitrag: Gabi
  3..2..1 - und schon bist du dran... Mister Easy 20 4.718 02.01.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Trance