Internet-Fenster öffnen sich hinter bereits geöffneten Seiten
#1
Hallo alle,
da ich nicht weiss, wo ich meine Frage unterbringen kann, schreibe ich sie hier hinein.

Wenn ich z. B. PI geöffnet habe oder eine andere Seite, und ich möchte eine Website öffnen, dann öffnet sich die hinter der bereits geöffneten Seite.

Oder ich habe das Forum offen, und möchte ein Bild hochladen, um es ins Forum zu stellen. Dann geht die pickr-Seite zwar auf, aber hinter dem Forum, so dass sie kaum oder gar nicht zu sehen ist.

Früher war das nicht so, das hat sich einfach mitten drin geändert. Ist das nicht merkwürdig? Es stört mich auch, wenn ich die geöffneten Seiten immer hinten suchen muss.

Weiss jemand, was da falsch ist? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Zitieren
#2
Welchen Browser benutzt Du?
Im IE kann man einen Haken setzen oder entfernen:

[Bild: vf82v4.jpg]

Grüsse
pebu
Zitieren
#3
Oh, entschuldige, pebu, das habe ich vergessen.
Ich arbeite mit dem Thunderbird, neueste Version.

Dort habe ich diesen Hinweis zum Ankreuzen nicht gefunden. Es hat überhaupt viel weniger solcher Möglichkeiten im Browser als auf deiner Darstellung.

Vielen Dank, dass du dich darum bemühst, ich hoffe, dass wir die Lösung noch finden.
Zitieren
#4
...
Zitat:Ich arbeite mit dem Thunderbird, neueste Version.
Thunderbird ist aber kein Browser, das ist ein E-Mail Programm. Du nutzt sicher Firefox - das ist der Browser.

Wurde in letzter Zeit was neues installiert, egal ob fürn Browser oder andere Programme? Evtl. auch mal mit einem anderen Browser versuchen, z.B. Opera > http://www.opera.com, gibts auch in Deutsch.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Auauaua, da hast du mich aber erwischt. Die vielen Fachausdrücke habe ich noch nicht alle drin, obwohl ich schon lange mit dem PC zu Gange bin... Was mich interessiert, bleibt meist hängen, auch nicht immer, aber oft, das andere.... Entschuldige, ja, es ist der Firefox.

Und nein, ich habe nichts neu installiert in der kürzlichen letzten Zeit, das wäre schon länger her. Da musste ich mich mit dem Direkt X abmühen, es klappte lange Zeit nicht, dies zu installieren. Zu guter Letzt hat es noch geklappt, ich habe keine Ahnung, ob es damit zu tun hat.

Den Browser möchte ich behalten, ich bin dran gewöhnt und liebe ihn. Aber vielleicht muss ich mal im Firefox-Forum anfragen, könnte sein, dass es eine versteckte Einstellung gibt. Ich habe überall gesucht und einiges geändert, vielleicht aber gerade auf die falsche Seite.

Jedenfalls herzlichen Dank für deine Hilfe, ich werde gelegentlich noch weiter sehen.
Zitieren
#6
...
Zitat:Den Browser möchte ich behalten,
Das kannst Du ja auch, wenn Du dir einen zweiten oder dritten Browser installierst passiert ja dem Firefox nix. Das ist aber für die Fehlersuche oft hilfreich.

Ansonsten erstmal schauen was unter Extras > Einstellungen > Tabs so gespeichert ist.

Cu Helmut
Zitieren
#7
Hallo Claire,

weiß nicht, ob es Dir helfen wird, da Du ja geschrieben hast, dass Du nichts neu installiert hast.
Versuche es aber trotzdem mal.
Habe die Tage das Update von Firefox 2..... auf 3.... gemacht.
Nun funktionieren einige Add-ons nicht mehr, da sie nicht/noch nicht für den Firefox 3 ausgelegt sind.
Unter anderem waren da auch erweiterte Einstellungen für die Tabs dabei und die Einstellungen für die Tabs (wie ein Tab z.B. öffnen soll) sind nun sehr stark eingeschränkt.

Wenn Du die neue Seite/Tab immer im Vordergrund geöffnet haben möchtest, dann musst Du das Häkchen bei “Tabs im Vordergrund öffnen“ setzen.
[Bild: 20080830-123559-136.gif]

Bis dann...
Anddreas
Zitieren
#8
Hallo Claire,

hast schon mal geschaut unter Extras/Einstellungen /Tabs

und dort ein Hackerl bei neuen Tab machen.

[Bild: snap330ss4.jpg]



Dann siehst du alle Seiten oben schön geordnet.;-)

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#9
Helmut, Andreas und Gabi, ihr Lieben,
das habe ich bereits einige Male hin und her probiert. Nun ja, ein Unglück ist es ja nicht gerade, und ich werde vielleicht mal zufällig auf die Lösung stossen. Ist mir auch schon so passiert.

Aber ich gehe nochmals zu den Einstellungen, noch einmal alles kontrollieren. Eigentlich müsste es ja klappen, das leuchtet mir auch ein. Aber eben, ich habe es bereits probiert mit den Tabs und dem Im Vordergrund öffnen.

Danke euch ganz herzlich für eure Mühe, falls ein Wunder geschieht, melde ich mich hier wieder.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.291 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  Jürgen kann keine Mails öffnen Jürgen 1 1.078 05.06.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  Wenn sich am 24.12 der Himmel verdunkelt... Helmut 9 1.832 06.12.2013, 20:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Spionage im Internet blacky1 0 674 02.12.2013, 14:20
Letzter Beitrag: blacky1
  Wie sich die Bilder gleichen Unkraut 5 1.903 14.11.2013, 17:15
Letzter Beitrag: skifan
  Avatar läßt sich nicht ändern Arlena 8 1.672 05.06.2013, 08:02
Letzter Beitrag: Arlena
  PSP öffnen angie_bln 16 3.008 13.12.2012, 09:15
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  wer sich für HDR interessiert derik 1 920 01.09.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Jürgen
  Einfach sich mal nur melden Dragi 1 835 17.07.2011, 08:58
Letzter Beitrag: Gabi
  Bildschirm-Auflösung verändert sich bei Ansehen von PowerPoint-Präsentationen regi 15 4.193 13.07.2011, 13:27
Letzter Beitrag: regi