Vorschaubild auf dem Desktop
Guten Tag,

ich habe mir heute Corel 12 installiert, aber sicherheitshalber vorläufig mein bisheriges Corel 10 auf dem Rechner belassen.
Wenn ich nun in Corel 12 eine Datei erstelle und z. B. auf dem Desktop abspeichere, wird als Icon der Datei ein kleines Vorschau- Bild der gespeicherten Datei gezeigt. Das ist dann bei mehreren Dateien in größeren Ordnern sehr unübersichtlich.

Kann man das auch so einstellen, dass das Corel 12- Icon gezeigt wird, (so, wie es bei dem 10-er Corel auch war ) ? Was muss man da tun ??

Vielen Dank für einen Tip !
Togusawa
Hallo Togusawa!

Soweit mir bekannt ist, kann man die Icon-Vorschaubilder durch aufrufen des Programms „UnregIco.exe“ welches sich im Unterordner „Programs“ des Corel-Ordners befindet deaktivieren. Steht auch hier aber in Englisch.
Allerdings würde ich das an Deiner Stelle nicht machen, denn nach ein paar Tagen wirst Du Dich an das Vorschaubild gewöhnt haben und es bei der Suche nach CorelDraw-Dateien bald als nützliche Hilfe ansehen. Stell mal einen Ordner mit CorelDraw-Dateien auf Miniaturansicht um, dann weißt Du was ich meine.

Viele Grüße von der Nachtviole
Danke, Nachtviole,

vielleicht hast du ja recht- und ich gewöhne mich daran.

Gruß
Togusawa

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Desktop ordnen anno 2021 mtemp 0 602 21.04.2021, 03:24
Letzter Beitrag: mtemp
  Vorschaubild fehlt bei X7 Reina 7 2.185 13.06.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Jürgen
  Draw macht eigenmächtig "Desktop ordnen" Well 2 1.451 21.09.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Well
  ? Installation X5 unter Mac Parallels Desktop 6 Dollerline 1 2.226 13.08.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Unkraut
  Vorschaubild X5, Dateivoransicht fotograf 8 1.765 15.03.2011, 00:37
Letzter Beitrag: Unkraut